FL 11 - mpc record fehler...

  • :kaputt: :kaputt: :kaputt: :kaputt: :kaputt: :kaputt: :kaputt:


    vorab, ich habe eine lakai mpc - mpd32 und habe soweit alles wie ich es haben möchte, nurnoch eins fehlt :D wenn ich auf rec drücke kommen die schläge, ich fang an was einzuspielen es nimmt nix auf, wo ist da mein fehler? wäre echt sehr erfreut darüber wenn mir da jemand helfen kann ,


    danke im vorraus :thumbup:

  • drückst du auch nach dem rec auf play? sonst wird dat nüscht. ansonsten müsstest du dein vorgehen nochmal genauer beschreiben.



    edit: ah okay nochmal genau drüber gelesen. "die schläge" sind das metronom? hast du preroll aktiviert und spielst schon im preroll ein?
    was hast du als letztes ausgewählt als du den recordingmodus das letzte mal manuell eingeschaltet hast? irgendwas außer "everything"?

  • naja irgendwie komischer weise klappt das jetzt... verstehe nicht warum seit 2 tagen nervt mich das rum, danke trotzdem !


    und das mit der meldung, war bei mir mies war n kumpel dran er hat dont show me this again oder so angeklickt und nix andres..

  • mach mal rechtsklick auf den rec button und wähle score...


    das control panel sollte so aussehen...

    und dann sollte dein controller natürlich noch aktiviert sein... Options > Midi Settings... dann müsste der controller in dieser liste auftauchen:

    ...markieren und das Kästchen enable aktivieren... dann solltest du aufnehmen können...


    wenn du eine melodie eingespielt hast und möchtest in der gleichen pianoroll weitere noten dazu spielen, ohne dass die alten gelöscht bzw. überschrieben werden. dann muss im control panel das symbol mit der tastatur und dem plus daneben aktiviert werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!