Kollegah & Majoe: Single-Charts

• Wenns einmal am laufen is, läufts scheinbar.

Track finde ich trotzdem nich so pralle und auch nich ganz sooo lustig...

• Zitat

Original von Kurt.
    wieviel muss man eigentlich mittlerweile (nur noch) verkaufen um auf Platz 39 der Singlecharts zu gehen? 2000 Einheiten? 3000?

keine ahnung ich war letztens auch verwundert warum auf einmal sieben lieder aus dem bushido album in den top 100 waren. mitlerweile charten ja sogar songs die gar nicht wirklich singles sind und ausgekoppelt wurden. die charten dann nur aufgrund der digitalen verkaufszahlen der einzeltracks

• mal gut, dass die zeit, in der ich mich (optional: auf 1€-parties) in großraumdiskotheken (optional:, in denen sich hauptsächlich proleten und nutten, beide gleichermaßen eher schlichteren gemütes, aufhielten,) rumgetrieben habe, lääängst vorbei ist.

• Zitat

Original von djxcz
    mal gut, dass die zeit, in der ich mich (optional: auf 1€-parties) in großraumdiskotheken (optional:, in denen sich hauptsächlich proleten und nutten, beide gleichermaßen eher schlichteren gemütes, aufhielten,) rumgetrieben habe, lääängst vorbei ist.

Gute Beschreibung, bei mir waren solche Aufenthalte nur ganz seltene Ausnahmen.

• Zitat

Original von cj96
    in welchen clubs läuft das denn bitte? :suspekt:

Die Frage ist doch eher, warum dieser track dort läuft.

you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.

you can't build it with a hammer,
    he said.

• Zitat

Original von MC 3PO
    Viele Frauen die ich kenne und die noch nie etwas mit Rap zu tun hatten, kennen es und gehen bei Partys auf dieses Lied komplett steil.

wieso kennst du solche frauen?

edit:
    [YOUTUBE]8_3R0rxQ1Jc[/YOUTUBE]

nochmal weils so schön ist

• Zitat

Original von Müllix

Gute Beschreibung, bei mir waren solche Aufenthalte nur ganz seltene Ausnahmen.

Bei mir war es eher eine "jugendliche Phase". Noch schlimmer waren aber eigentlich die Clubs, die auf son bisschen gehoben gemacht haben (Kleiderordnung etc.), in denen sich aber letztlich die gleichen Idioten aufhielten in "schicken Klamotten" aufhielten (+ Schnösel mit Papas Geld und Nutten die auf das Geld anderer Papas aus sind).

• Zitat

Original von djxcz

Bei mir war es eher eine "jugendliche Phase". Noch schlimmer waren aber eigentlich die Clubs, die auf son bisschen gehoben gemacht haben (Kleiderordnung etc.), in denen sich aber letztlich die gleichen Idioten aufhielten in "schicken Klamotten" aufhielten (+ Schnösel mit Papas Geld und Nutten die auf das Geld anderer Papas aus sind).

Für mich nimmt sich da nicht viel, weil ich mich in beidem unwohl fühle. Die Leute sowie alles drum und dran scheinen mir zu oberflächlich, aber ich habe auch noch keinen in einem Club wirklich kennengelernt. Keine Ahnung, ich verstehe das nicht.

• Zitat

Original von Kurt.
    wieviel muss man eigentlich mittlerweile (nur noch) verkaufen um auf Platz 39 der Singlecharts zu gehen? 2000 Einheiten? 3000?

In den Single-Charts eigentlich relativ viel. Wird ja auch durch Umsatz berechnet und den Song gab's meines Wissens nach nur zum Download – was bedeutet, dass Kollegah gegenüber anderen Künstlern, die ihre Singles noch standardmäßig im Maxi-Format für 5,- Euro in den Laden stellen, sowieso schon den Kürzeren zieht. Also 'ne durchaus beachtliche Leistung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!