VBT Veränderungsvorschläge

  • Zitat

    Original von Kaizor
    Geht halt nicht um die Auflösung etc. sondern um die Ideen hinterm Video und die hatte halt kaum einer letztes Jahr.


    isso. wäre ich juror gewesen, hätte ich ohnehin bei den meisten videos draw gevotet, weil mich die wunderschönen videoeffekte und son kram nicht jucken, wenn einfach beide unkreativ sind. da passt das mit nem drittel schon. mich nerven nur die juroren, die sone julienhafte videobewertung von wegen "ey der hat die knapp besseren cuts und die bessere cam, deshalb an den" oder son schwachsinn bringen. corus video gegen recz war auch nich besonders ästhetisch und trotzdem einfach cool.

  • Zitat

    Original von DanSTEEZ
    Gute Videos zwingen einen quasi mehr Geld ausgeben womit Leute die broke sind nen Nachteil haben da können wir gleich die soundquali mitbewerten.



    und eben das ist der größte blödsinn! die geilsten videos sind die kreativen, die meinetwegen mit einem nokia 3310 aufgenommen sind, aber wo irgendwas neues/anderes passiert und wo man merkt, dass über das video nachgedacht wurde, nicht über eine möglichst gute qualität und eine möglichst schöne weiße wand im hintergrund.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Zitat

    Original von sechsminus



    und eben das ist der größte blödsinn! die geilsten videos sind die kreativen, die meinetwegen mit einem nokia 3310 aufgenommen sind, aber wo irgendwas neues/anderes passiert und wo man merkt, dass über das video nachgedacht wurde, nicht über eine möglichst gute qualität und eine möglichst schöne weiße wand im hintergrund.


    Genauso bewerten aber viele

  • 2012 vielleicht, 2015 wohl kaum noch. im ernst, ich weiß was du meinst, weil ich mich da auch vor 2 jahren noch selber drüber aufgeregt habe. 2013 war ich selbst bis zum ende in der jury und da hat das jeder, den ich gelesen habe, recht ordentlich gemacht. sonst hätte ich denjenigen auch drauf angesprochen. es haben in den letzten beiden jahren auch etliche leute nochmal drauf angesprochen und sollte das zum problem werden, dann wird es sowieso von allen seiten stress geben.


    der grund, weswegen du halt große scheiße gelabert hast, ist das man im videobattleturnier das verkackte video halt mitbewertet und dann will ich das die teilnehmer im video ihren stil genauso durchziehen wie beim sound und da ähnlich kreativ sind und dann MUSS das video auf jeden fall miteinbezogen werden.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Zitat

    Original von DanSTEEZ


    Genauso bewerten aber viele


    Nein, im Grunde nicht. Letztes Jahr wurden aber auch genug angegangen, weil sie die Leute mit den kreativeren Videos weitergelassen haben. Man findet immer einen Grund, die Jury zu bashen. Idealerweise lässt man das einfach ganz bleiben und freut sich, wenn seine Favoriten weiterkommen.

  • Mehr Diskussionen über VBT-Diskussionen, bitte. Das ist dann richtig schön metabehindert.


    Ist doch eh alles 'ne Frage kohärenter Argumentation entlang der Leitlinien. Die wollen das Video eben mitbewertet sehen. Im Fall farblos montierter Streetvideo-Representer ohne Sinn und Verstand ist das dann meistens völlig wurscht, weil sich da die wenigsten Teilnehmer abheben. Wer aber coole Ideen oder einen Kameramenschen hat, der Stimmungen gut einfangen kann und technisch was drauf hat, der kann bei knapper Audio auf 'nen Sieg hoffen, wo im Normalfall 'n Draw bei rumgekommen wäre. Ist doch nur fair und hat noch nie 'nem wacken Rapper den Vorzug vor 'nem dopen verschafft.


    Bisschen schade finde ich es allerdings, wenn die Rückrunden eine innovative Hinrunde "parodieren" wollen und das dann in Trittbrettfahrerei endet. Siehe z.B. Spliff gegen Shliiwa, wo das Konzept zugegebenermaßen auch ein bisschen dazu einlud, oder BlaDesa gegen Spliff, wo Spliffs RR-Video zwar vom Look her ganz schön war, aber eben nahezu eine 1-zu-1-Kopie ohne das die Beats verknüpfende Handlungselement war. Aber das ist persönlicher Geschmack.

  • In vielen seiten wurde gennant dass man nur dass turnier verkleiner sollte auch als eintrittsgrenze dsas erreichen einer bestimmten runde.
    Keine Ahnung ich meine ich feier die VBT "Legenden" schon herbe, aber ist es nicht an der Zeit neue Legenden zu kreieren. Finde Splash Edition echt dope aber da feier ich am Ende immer noch die gleichen weil man 95% schon kennt.

    "Ich bin wie schlechte Hundebsitzer man, ich hab immer etwas auszusetzen"

  • Zitat

    Original von BurningBeach
    In vielen seiten wurde gennant dass man nur dass turnier verkleiner sollte auch als eintrittsgrenze dsas erreichen einer bestimmten runde.
    Keine Ahnung ich meine ich feier die VBT "Legenden" schon herbe, aber ist es nicht an der Zeit neue Legenden zu kreieren. Finde Splash Edition echt dope aber da feier ich am Ende immer noch die gleichen weil man 95% schon kennt.


    Naja man kann nicht so einfach Legenden kreieren, da letztendlich die Teilnehmer selbst durch ihre Leistungen sich zu Legenden machen müssen.
    Ich verstehe diese Befürchtungen, dass eine kleine(!) Selektierung möglicherweise die Chancen verringert jene Rapper mit "Legendenpotential" zu finden, überhaupt nicht. Ganz ehrlich wenn jemand wirklich talentiert ist, wird er dieser kleinen Eingrenzung des Teilnehmerfelds schon statt halten. Es sollen ja nur die absoluten Nichtskönner aussortiert werden und eventuell ein paar erprobten Rappern ein gesetzter Platz im 32tel gewährt werden. Das wars auch schon. Inwiefern dadurch talentierten Rappern der Weg nach oben verwehrt bleiben soll oder sich der Charakter des VBT sich komplett ändert, ist mir nicht klar.

  • Das wurd doch schon 10x von Up hier dementiert, dass man das Teilnehmerfeld verkleinern will, bzw. iwelche Einschränkungen zur Teilnahme einführen will. Also wieso greift ihr das jetzt schon wieder auf?

  • Zitat

    Original von Kaizor
    Das wurd doch schon 10x von Up hier dementiert, dass man das Teilnehmerfeld verkleinern will, bzw. iwelche Einschränkungen zur Teilnahme einführen will. Also wieso greift ihr das jetzt schon wieder auf?


    Ich habe sehr wohl gelesen, dass Up geschrieben hat dass er eine kleine Einschränkung des Teilnehmerfelds zumindest in Betracht zieht. Zumindest schrieb er doch etwas in dieser Richtung. Also aber nur die absoluten Anti-Rapper, die es sowieso nicht wirklich ernst meinen. Kann mich aber auch irren, habe nicht mehr alle Kommentare von Up im Kopf.
    Das war immerhin auch mit die meist vorgeschlagene Änderung. Naja mal schauen, ob letztendlich überhaupt etwas wesentlich geändert wird.

  • Zitat

    Original von Tayro
    Frage. Wie hat es einen Einfluss auf das VBT, welchen Stern man hat? Ich versteh das nicht ganz.
    Ich nehme übrigens nicht teil, also.


    Soweit ich es hier rausgelesen habe, bringen Leute mit roten bzw. blauen Sternen bei einer Argumentation warum man welche Runde besser findet einfach das "Gelbstern-Argument" und dann ist es geklärt. Viele Neulinge im Forum schreiben angeblich auch ziemlich viel Dreck wenn man den alten Hasen hier mal glauben darf.

  • Zitat

    Original von efpee


    Soweit ich es hier rausgelesen habe, bringen Leute mit roten bzw. blauen Sternen bei einer Argumentation warum man welche Runde besser findet einfach das "Gelbstern-Argument" und dann ist es geklärt. Viele Neulinge im Forum schreiben angeblich auch ziemlich viel Dreck wenn man den alten Hasen hier mal glauben darf.


    Hoffen wir einfach mal, dass es nicht ganz so schlimm wird.
    Von beiden Seiten.

  • Es gibt halt immer Ausnahmen wie DanSteez die behinderte Argumente bringen und dann wenn Gegenfeuer kommt schnell auf Haterzüge aufspringen, um zu versuchen ihren Kopf aus der Schlinge zu ziehen, da ihnen nix besseres einfällt um ihren Schwachsinn zu stützen. Denen kommt eine simple Gelbsternabstemplung natürlich recht, die muss man allerdings dann auch nicht ernst nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!