VBT Veränderungsvorschläge

  • Zitat

    Original von worthless
    Ihr glaubt scheinbar auch alle, dass Tupac noch lebt


    Tut er doch auch :suspekt:

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." - Kurt Tucholsky

  • Man könnte auch eine Art Trackbattlecontest veranstalten. Man battelt sich nicht gegenseitig, sondern reicht ganz normale Raplieder ein, die sogar deep oder gesellschaftskritisch sein können. Die User wählen den besseren (oder eher den beliebtesten) Track und dieser Rapper zieht in die nächste Runde ein. Halt einfach irgendeine Plattform, die Rappern Aufmerksamkeit bietet und in gewisser Weise die Zuschauer unterhalten kann. Wäre dann aber letztendlich kein richtiges VBT mehr. Aber ich halte rappers.in noch für eine der vernünftigsten Rapplattformen mit einer gewissen Reichweite. Fände es schade, wenn diese Plattform nicht für gute, talentierte Rapper genutzt wird. Ein paar korrekte Rapper konnte das VBT ja schon hervorbringen. Ohne diesen Battlecharakter haben die Rapper es vllt auch nicht so schwer später als normale Musiker akzeptiert zu werden.

  • Zitat

    Original von DerMEGABOSS2000
    Man könnte auch eine Art Trackbattlecontest veranstalten. Man battelt sich nicht gegenseitig, sondern reicht ganz normale Raplieder ein, die sogar deep oder gesellschaftskritisch sein können. Die User wählen den besseren (oder eher den beliebtesten) Track und dieser Rapper zieht in die nächste Runde ein. Halt einfach irgendeine Plattform, die Rappern Aufmerksamkeit bietet und in gewisser Weise die Zuschauer unterhalten kann. Wäre dann aber letztendlich kein richtiges VBT mehr. Aber ich halte rappers.in noch für eine der vernünftigsten Rapplattformen mit einer gewissen Reichweite. Fände es schade, wenn diese Plattform nicht für gute, talentierte Rapper genutzt wird. Ein paar korrekte Rapper konnte das VBT ja schon hervorbringen. Ohne diesen Battlecharakter haben die Rapper es vllt auch nicht so schwer später als normale Musiker akzeptiert zu werden.


    finde ich nicht gut, weiß auch nicht wie du dir das vorgestellt hast, Ko-System oder sowas?
    Angenommen, man hat nen deepen Track und nen Battletrack, wie will man das denn dann miteinander vergleichen? Geht halt dann nach Beliebtheit, aber dafür gibts ja schon diese rappers.in-Charts. Den besseren von zwei völlig unabhängigen Tracks zu suchen ist denke ziemlich problematisch.

  • Zitat

    Original von DerMEGABOSS2000
    Man könnte auch eine Art Trackbattlecontest veranstalten. Man battelt sich nicht gegenseitig, sondern reicht ganz normale Raplieder ein, die sogar deep oder gesellschaftskritisch sein können. Die User wählen den besseren (oder eher den beliebtesten) Track und dieser Rapper zieht in die nächste Runde ein. Halt einfach irgendeine Plattform, die Rappern Aufmerksamkeit bietet und in gewisser Weise die Zuschauer unterhalten kann. Wäre dann aber letztendlich kein richtiges VBT mehr. Aber ich halte rappers.in noch für eine der vernünftigsten Rapplattformen mit einer gewissen Reichweite. Fände es schade, wenn diese Plattform nicht für gute, talentierte Rapper genutzt wird. Ein paar korrekte Rapper konnte das VBT ja schon hervorbringen. Ohne diesen Battlecharakter haben die Rapper es vllt auch nicht so schwer später als normale Musiker akzeptiert zu werden.


    dann wird es für "nonames" noch schwieriger sich zu etablieren.
    zuschauer und jury sind ja meißt sehr voreingenommen wenn ein bekannterer mitmacht.

  • Zitat

    Original von DerMEGABOSS2000
    Man könnte auch eine Art Trackbattlecontest veranstalten. Man battelt sich nicht gegenseitig, sondern reicht ganz normale Raplieder ein, die sogar deep oder gesellschaftskritisch sein können. Die User wählen den besseren (oder eher den beliebtesten) Track und dieser Rapper zieht in die nächste Runde ein. Halt einfach irgendeine Plattform, die Rappern Aufmerksamkeit bietet und in gewisser Weise die Zuschauer unterhalten kann. Wäre dann aber letztendlich kein richtiges VBT mehr. Aber ich halte rappers.in noch für eine der vernünftigsten Rapplattformen mit einer gewissen Reichweite. Fände es schade, wenn diese Plattform nicht für gute, talentierte Rapper genutzt wird. Ein paar korrekte Rapper konnte das VBT ja schon hervorbringen. Ohne diesen Battlecharakter haben die Rapper es vllt auch nicht so schwer später als normale Musiker akzeptiert zu werden.


    Ist das nicht in etwa das gleiche Prinzip wie RAPutation oder wie das hieß. Wo ein Thema vorgeben wurde, jeder n track drüber schreibt um an Ende ne Jury, bestehend aus Rappern etc. das bewertet hat?

    "There ain't many like me not too many like me
    Too many wanna be like me it's not likely"

  • Ich finde die Liga Idee gut. Ich würde es nur so machen, dass es nicht nach fb likes geht sondern nach votes für die Quali. So strengen sich die Teilnehmer für die Quali-Phase mehr an. Die Guten müssen weniger gegen unerfahrene Rapper battlen und die Unerfahrenen können im Battle gegen andere Unerfahrene Erfahrungen sammeln.

  • Zitat

    Original von InsertPointlessName


    finde ich nicht gut, weiß auch nicht wie du dir das vorgestellt hast, Ko-System oder sowas?
    Angenommen, man hat nen deepen Track und nen Battletrack, wie will man das denn dann miteinander vergleichen? Geht halt dann nach Beliebtheit, aber dafür gibts ja schon diese rappers.in-Charts. Den besseren von zwei völlig unabhängigen Tracks zu suchen ist denke ziemlich problematisch.


    Ja es ginge nur um Beliebtheit und ich hatte bei dieser Idee auch keine Jury im Sinn. Es ist halt reine Geschmackssache und man kann sowas natürlich nicht objektiv bewerten. Es gibt zwar auch die rappers.in Charts und soweit ich weiss die Möglichkeit seine Tracks rappers.in zu schicken damit diese auf den Kanal veröffentlicht werden, aber das ganze würde im Rahmen eines Turniers oder so definitiv mehr Zuschauer ziehen.
    In welchem Bereich kann man denn dazu einen Thread eröffnen ?

  • Zitat

    Original von Basssex
    Ist wenigstens schon mal angenehm zu hören, dass über ein VBT 2015 diskutiert wird :smoke:


    :thumbup:


    Ich fand ja das Konzept das meiner Meinung nach viel zu wenig beachteten MOTs recht gut. Hat ja auch einen sehr interessanten Rapper hervorgebracht (GoldRoger). Allerdings dürfte das höchstens ein Ersatz fürs VBT Splash sein und nicht dem normalen VBT (außer die machen wieder ein MOT, dann ist es sowieso hinfällig).

  • vbt 2015 back to the roots einfach wie immer machen ich hab mal wieder bock neue gesichter zu sehen... kb auf sowas wie jbb wos getürkt ist steht doch eh schon fest wer gegen den schwamm verliert etc also vbt back to the roots

  • Zitat

    Original von MorisStroks
    vbt 2015 back to the roots einfach wie immer machen ich hab mal wieder bock neue gesichter zu sehen... kb auf sowas wie jbb wos getürkt ist steht doch eh schon fest wer gegen den schwamm verliert etc also vbt back to the roots


    vbt 2013 war doch back to the roots. es gab viele neue gesichter und masken ...und gute runden. trotzdem war das geheule groß. man muss sich einfach mehr mühe geben, bei der anwerbung und pflege von zuschauern

    »Genügte es früher, einen lyrischen Boxkampf abzuliefern, hat sich der Pöbel heute auf Gladiatorenduelle eingestellt. Irgendjemand muss "zerfickt" oder "vernichtet" werden, im Zweifel wird "die Karriere beendet".« (Redewendehammer)

  • Habe mir nicht alles durchgelesen, mein Gedanke ist bestimmt schon öfters gefallen, aber ich halte ein All-Star VBT für relativ wahrscheinlich. Wenn rappers.in bzw. Up persönlich an einige frühere Teilnehmer herantritt kommen bestimmt noch 8 bzw. 16 gute Leute zusammen, ohne quali, ohne Votes wer reinkommt, einfach die Besten Leute die sich nochmal die Ehre geben wollen. Würde vielleicht auch wieder eine Anregung und Motivation für Newcomer in späteren VBTs sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!