VBT Veränderungsvorschläge

  • wieso holt man nich julien und lässt ihn die vbt runden bewerten. er müsste am anfang halt auch keine bewertung machen da man durch das jbb weiß dass er so ziemlich der beste analytiker von battletracks ist. (man müsste ihm natürlich entgeld dafür geben aber ich denke das würde sich für rappers.in lohnen)

  • Zitat

    Original von Tizzy
    wieso holt man nich julien und lässt ihn die vbt runden bewerten. er müsste am anfang halt auch keine bewertung machen da man durch das jbb weiß dass er so ziemlich der beste analytiker von battletracks ist. (man müsste ihm natürlich entgeld dafür geben aber ich denke das würde sich für rappers.in lohnen)


    ich glaub hier sind sich alle einig dass die Bewertungen von ihm oft höchst subjektiver Rotz sind und keiner den Wunsch hat dass diese Kriterien beim VBT so kopiert werden. geht mehr um turnieraufbau/organisation und so

  • Zitat

    Original von InsertPointlessName


    ich glaub hier sind sich alle einig dass die Bewertungen von ihm oft höchst subjektiver Rotz sind und keiner den Wunsch hat dass diese Kriterien beim VBT so kopiert werden. geht mehr um turnieraufbau/organisation und so


    Noch nie was von Ironie gehört?



  • 7. Magazinberichte übers VBT, auf Facebook gespreaded.
    8. Spezielle Auszeichnungen für besondere Leistungen

  • Meine Verbesserungsvorschläge:


    -VBT abschaffen und auf das VBT-Splash (mit einzelnen Rappern, keine Crews) konzentrieren


    -Turnier beginnt ab 8el oder 16tel, dafür keine Rückrunden im 16tel und 8tel


    -Wenn es keine RR gibt, sollte jeder auf seinen eigenen Beat rappen können (ist fairer und angenehmer für den Zuschauer)


    -Runden werden nur auf einem Youtube-Kanal hochgeladen und


    -Alle Runden (und Ergebnisse) werden zu einer vorher angekündigten Zeit veröffentlicht
    (kann ja auch nach der Frist sein)


    -Vor dem Turnier und zwischen dem Turnier Ankündigungs-, Auslosung- und Ergebnisvideos machen.
    Dort wird dann verkündet wer gegen wen battlen muss, und auch wer gewonnen hat.
    Am besten ein paar kurze Zusammenfassungen der Battles oder interessante und kurze Jury-bewertungen von relevanten Personen/ehemaligen Teilnehmer/ Redaktion). Auch eine kurze Vorstellung der Teilnehmer fände ich interessant, z.B. wer Favorit oder Publikumsliebling ist, ob sie bei anderen Turnieren mitgemacht haben, was interessantes halt


    -Preisgeld, falls möglich, etwas erhöhen oder exklusiven hochqualitativen Beatpool für das VBT bereitstellen


    -Zuschauervoting etwas mehr Gewicht verleihen

  • Naja man muss ehrlich gesagt jetzt auch nicht so tun als seien die VBT Bewertungen insbesondere in den ersten Runden wesentlich besser als die Analysen von Julien.
    Aber wenn man an einem so großen Teilnehmerfeld festhält wird man wohl weiterhin nur Abfall als Bewertung bekommen aus organistorischen Gründen. Ideal ist halt immer noch eine überschaubare, kompetente Jury. Im Prinzip wie bei der Splash Edition nur ohne Mitwirkung vom Splash Magazin oder so, sondern eben nur von echten Battlerappern.

  • Zitat

    Original von DerMinusMacher



    7. Magazinberichte übers VBT, auf Facebook gespreaded.
    8. Spezielle Auszeichnungen für besondere Leistungen


    Den letzten Punkt finde ich richtig gut :thumbup:. Man müsste sich ein paar kreative kategorien einfallen lassen, so wie im abibuch, wo man seine mitschüler bewerten konnte ("partyqueen" oder "immer zu spät"). auf das vbt bezogen, etwas ironisches oder humorvolles, wie "die realtalk bitch", "flowgott" oder was weiß ich. hauptsache da ist ein bisschen entertainment und unterhaltungswert für die zuschauer

    »Genügte es früher, einen lyrischen Boxkampf abzuliefern, hat sich der Pöbel heute auf Gladiatorenduelle eingestellt. Irgendjemand muss "zerfickt" oder "vernichtet" werden, im Zweifel wird "die Karriere beendet".« (Redewendehammer)

  • man könnte auch einfach jeden gegen jeden battle lassen und wer am ende noch steht hat gewonnen

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Zitat

    Original von DerMEGABOSS2000
    Im Prinzip wie bei der Splash Edition nur ohne Mitwirkung vom Splash Magazin oder so, sondern eben nur von echten Battlerappern.


    ja schon unfair, dass die veranstalter vom splash festival beim vbt SPLASH mitbewerten wollen, echt ey

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!