VBT Veränderungsvorschläge

  • Zitat

    Original von SnakeFlash
    solange das vbt noch nicht angefangen hat, nutzt die zeit euren gelben sterne los zu werden. Ich hab schon ein vbt als gelbstern hinter mir.... ist nicht lustig


    Stimmt leider.


    Das Problem ist nie wie hier schon geschrieben wurde, dass man nicht wahrgenommen wird. Das Problem ist das Gespräche immer mit dem "Gelbstern-Argument" beendet/abgebrochen werden. Egal ob man jetzt was kluges gesagt hat oder nicht kommt das oft vor. Auch wenn es natürlich von vielen mehr oder weniger lustig gemeint ist nervt es mit der Zeit.


    Aber hier herumzuposten ohne sich dafür zu interessieren ist auch Schwachsinn. Dann lieber dazu stehen und Gelbstern bleiben. ^^

  • Zitat

    Original von MS191990


    War bisschen falsch ausgedrückt von mir.... aber viele Juroren könnten absichtlich 3:0 Votes abgeben um auf Nummer Sicher zu gehen, dass ihr Favo weiterkommt und sich so z.B. gegen mehrere 2:1 Votes durchsetzen.


    Ja, ok.
    Das stimmt natürlich.

  • Zitat

    Original von DanSTEEZ
    Nur Hurensöhne bewerten die Videos beim VBT


    Naja, das Video soll nunmal ein Drittel der Runde bewerten. Kannst ja zur RBA wenn dir das Video total latte ist. Es heißt hier ja nicht umsonst VIDEObattleturnier.

  • Zitat

    Original von DanSTEEZ
    Nur Hurensöhne bewerten die Videos beim VBT


    Schonmal dein super kluges Hirn eingeschaltet und überlegt was das V in VBT heißt?
    Nur Hurensöhne bewerten die Videos NICHT beim VBT.

  • 1/3 der Bewertung für das Video finde ich allerdings schon relativ viel, da wenn das konsequent durchgezogen werden würde, ein mittelmäßiger Rapper mit hochwertig produzierten Videos extrem weit kommen würde. Letztendlich sollte doch der bessere Battlerapper gewinnen. Aber eigentlich gibt doch eh niemand einen Fick auf diese Vorgabe das Video zu einem Drittel in die Bewertung einfließen zu lassen.


    Wenn man denn nun die bisherigen Vorschläge bezüglich alternativer, neuer Preise verwirklichen will, könnte man nochmal ein Video hochladen und das irgendwie cool aufziehen. Ein bisschen mehr Show machen und Spannung aufbauen schadet nicht, solange es irgendwie seriös bleibt (also keine Seifenoper ala DSDS).
    Entsprechend kann man eventuell auch während des VBTs wieder Videos nebenbei hochladen wie Bewertungsvideos von einigermaßen bekannten Rappern oder in den späteren Runden auch kleine Previews oder so.

  • Viel? Video dauert meistens ähnlich lange wie die Audio, 1/3 ist schon das absolute Minimum an Bewertung..


    Letztes VBT hatte zu 99% schlechte Videos, von fast jedem Teilnehmer. Der einzige der mir jetzt einfällt der ein paar dope Videos gebracht hat war Bladesa und mit Abstrichen noch Me-L und der Kex Kool Typ ..


    As said, meine Bewertung mit den Prozenten wäre immernoch die beste, aber is euch ja zu kompliziert..

  • Es ist halt auch so, dass nicht jeder Rapper seine Videos selber macht. Aber letztendlich geht es um den besseren Rapper bzw. den Teilnehmer, der die Runde repräsentiert. Ich finde es auch behindert, dass einige die Videos komplett vernachlässigen, aber es ist halt auch unfair wenn jemand besseres Equipment oder einen fähigeren Videomacher hat.

  • Zitat

    Original von Kaizor


    Schonmal dein super kluges Hirn eingeschaltet und überlegt was das V in VBT heißt?
    Nur Hurensöhne bewerten die Videos NICHT beim VBT.


    Ja hast Recht am.Besten noch Extrapunkte für gute Features :thumbup:

  • Und? Inner Formel Eins ham die auch unterschiedliche Mittel zur Verfügung und n Wagen von z.B. Sauber hat auch nicht den Hauch einer Chance ggn AMG oder RB. Ist halt Pech.


    Und VBT heißt halt immernoch Video Battle Turnier was die meisten hier vergessen. Und die Leute die keine guten Videos drehen können, müssen dann halt in der Audio richtig Gas geben.

  • Zitat

    Original von Kaizor


    Letztes VBT hatte zu 99% schlechte Videos, von fast jedem Teilnehmer. Der einzige der mir jetzt einfällt der ein paar dope Videos gebracht hat war Bladesa und mit Abstrichen noch Me-L und der Kex Kool Typ ...


    Spike, Spliff, Geot, Schote, JC, Kenny, Luke etc.. gab schon genug gute Videos.
    Für 7 Tage Zeit sind schon genug gute Videos rausgekommen, die Meisten arbeiten/ Studieren Vollzeit etc..


    1/3 ist mMn genau richtig. Zuviel darfs nichts sein, weil sonst häufig der schlechtere Rapper gewinnt.

  • Bei Luke war nur das Marvel Video dope, bei Spliff das Knetvideo, bei Geot das RR Video ggn Maulwurf. Sonst haben die doch auch nur Kackvids gekickt.


    Geht halt nicht um die Auflösung etc. sondern um die Ideen hinterm Video und die hatte halt kaum einer letztes Jahr.


    @Dansteez
    Halt einfach die Fresse, du nervst und laberst nur Scheiße.
    Video beim VBT nicht mitbewerten, wie lächerlich.

  • Zitat

    Original von Kaizor
    Der einzige der mir jetzt einfällt der ein paar dope Videos gebracht hat war Bladesa und mit Abstrichen noch Me-L und der Kex Kool Typ ..


    Oh ja, das Video von KexKuhl in der 16tel Hinrunde war wirklich erhaben.


    Natürlich ist es Mist wenn die Leute sich um das Video nicht kümmern und keinerlei Idee dahintersteckt. Wichtig ist eben das die Idee und nicht die grundsätzliche Qualität bewertet wird, meiner Meinung nach zumindest. Allerdings halbe ich 1/3 auch für das absolute Maximum und würde es eher niedriger ansetzen.

  • Zitat

    Original von Kaizor
    Bei Luke war nur das Marvel Video dope, bei Spliff das Knetvideo, bei Geot das RR Video ggn Maulwurf. Sonst haben die doch auch nur Kackvids gekickt.


    Geht halt nicht um die Auflösung etc. sondern um die Ideen hinterm Video und die hatte halt kaum einer letztes Jahr.


    Gab noch viel viel mehr von denen...aber egal.
    Das Potenzial an Videoideen ist halt auch allmählich ein wenig ausgeschöpft. Da wird's halt schon schwer, neue Sachen zu finden.



    E: Problem ist auch, dass viele innovative Videos teilweise in Grund und Boden gehatet werden und häufig Standardvideos vorgezogen. Spike z.B. wurde für sein 64stel- Video von irgendwelchen Spasten gehatet und unterlegen angesehen oder Cleptomatic vs Ideal etc..
    Schon nachvollziehbar, dass man dann "sicherheitshalber" lieber 3 Minuten in die Kamera rappt.


    Zitat

    Original von Kaizor
    @Dansteez
    Halt einfach die Fresse, du nervst und laberst nur Scheiße.
    Video beim VBT nicht mitbewerten, wie lächerlich.


    :thumbup: :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!