VBT Veränderungsvorschläge

  • Die Metapher würde treffen, wenn der eine Jazz macht und der andere Heavy Metal und man dann bewerten müsste, wer besser ist. Aber sie rappen beide. Du kannst auch sagen, dass Kollegah auf "Mondfinsternis" technisch und inhaltlich besser ist als Money Boy auf "Dreh den Swag auf". Es ist ein anderer Beat, aber die gleiche "Sportart". Das lässt sich immer noch subjektiv vergleichen. Objektivität wird bei Kunst eh nie gewährleistet werden können.



    Lassic: nein. er fängt nahezu überall an mit "schwachsinn" und echauffiert sich dann über den scheinbaren hate. das wirkt sehr undankbar gegenüber jemandem, der sich gerade in bestem wissen sehr viele gedanken über dieses thema gemacht hat und teilweise echt gute ideen hat.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Zitat

    Original von KingKaniGee
    Vielleicht mal ein VBT mit Gruppenphase :thumbup:


    Das wär auf jeden Fall ne Abwechslung. Kann nich sagen, ob ichs gut finden würde. Können schließlich in Gruppe A lauter wackos landen und in Gruppe B die next generation des Deutschrap

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Zitat

    Original von sechsminus
    Die Metapher würde treffen, wenn der eine Jazz macht und der andere Heavy Metal und man dann bewerten müsste, wer besser ist. Aber sie rappen beide. Du kannst auch sagen, dass Kollegah auf "Mondfinsternis" technisch und inhaltlich besser ist als Money Boy auf "Dreh den Swag auf". Es ist ein anderer Beat, aber die gleiche "Sportart". Das lässt sich immer noch subjektiv vergleichen. Objektivität wird bei Kunst eh nie gewährleistet werden können.



    Lassic: nein. er fängt nahezu überall an mit "schwachsinn" und echauffiert sich dann über den scheinbaren hate. das wirkt sehr undankbar gegenüber jemandem, der sich gerade in bestem wissen sehr viele gedanken über dieses thema gemacht hat und teilweise echt gute ideen hat.


    lol wenigstens äußert er sich überhaupt und schreibt nicht wie Kaizor tl,dr
    zumal er nur zweimal mit Schwachsinn kommt
    Und frage rapt Kollegah auf Mondfinsternis besser als Prezident in Menschenpyramiden?

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Damit ich nicht wie ein kompletter Hater wirke, nenn ich passend zu deinen Punkten, Möglichkeiten. Allerdings haben auch diese ihre Tücken und taugen zu nichts.


    Jeder soll bis zu den Playoffs einen Beat wählen? Warum? Du sagst damit man keinen taktisch beschissenen vorgeworfen bekommt. Richtig. Außerdem sollen die ständig auftretenden gleichen Beats verhindert werden. Ok.


    Warum dann nicht die überhörten Beats per User Votum bestimmen und sperren lassen fürs VBT? Aufwand zu hoch.


    Warum nicht Hin und Rück Runde bis play offs? Somit hat jeder seinen eigenen und einen fremden Beat. - Turnier dauert zu lange.


    Dann soll es ab dem 64tel nur 1 Runden bis ins Finale geben. - Leute hören lieber die ab dem 64tel an, als die "Lutscher" aus den Vorrunden


    Warum nicht wie in WM manier, Gruppen bilden, 4 in eine Gruppe und jeder battled 3 wobei jeder einmal einen Beat picken darf? Nach 3 Battles kommt der 1.platzierte weiter, bei DRAW wird die "Zwischenrunde" eingeläutet. - Dauert bestimmt auch zu lang, wäre aber ein neues Konzept. Zuviele Teilnehmer machen das einfach unmöglich.


    Leute wie Savas , Sido oder Kollegah würden doch sicher für die neue Generation ein 16er droppen und support zeigen- Sicher, digga :rolleyes:



    Manchmal sind die Leute undeutlich - Man könnte eine Klausel einbringen, das Texte in den YT Beschreibungsblock eingefügt werden müssen. Nur wer will das bei der schwierigen dt. Rechtschreibung?


    Uservote sollten wir abschaffen. - Richtig erkannt, könnte dazu führen das Leute sich gar nicht mehr beteiligt fühlen und sich komplett vom Turnier verabschieden

  • Zitat

    Original von Prometheus


    Das wär auf jeden Fall ne Abwechslung. Kann nich sagen, ob ichs gut finden würde. Können schließlich in Gruppe A lauter wackos landen und in Gruppe B die next generation des Deutschrap


    das wär natürlich alles durchdacht und nicht einfach alles aus einem Topf gezogen :D


  • oha

  • Zitat

    Original von FreeDowLynn
    Leute wie Savas , Sido oder Kollegah würden doch sicher für die neue Generation ein 16er droppen und support zeigen- Sicher, digga :rolleyes:


    Wüsste nicht, warum man das direkt ausschließen sollte.



    Zitat

    Original von FreeDowLynn
    Manchmal sind die Leute undeutlich - Man könnte eine Klausel einbringen, das Texte in den YT Beschreibungsblock eingefügt werden müssen. Nur wer will das bei der schwierigen dt. Rechtschreibung?


    Ernsthaft?

  • Zitat

    Original von Cat Agent


    lol wenigstens äußert er sich überhaupt und schreibt nicht wie Kaizor tl,dr
    zumal er nur zweimal mit Schwachsinn kommt
    Und frage rapt Kollegah auf Mondfinsternis besser als Prezident in Menschenpyramiden?



    Das lässt sich subjektiv genauso gut bewerten wie Sierra Kidd auf "Kopfvilla" gegen Pimf auf "Alt und Jung" (gleicher Beat). Objektivität ist der Schein.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Ne ganz gute Sache wäre, einfach mal nicht jeden Deppen durch die Qualiphase kommen zu lassen. Klar is es ein riesen Aufwand auszusortieren, aber es würde einfach schon die Qualität der Vorrunden um ein Vielfaches anheben.

  • Zitat

    Original von sechsminus
    Das lässt sich subjektiv genauso gut bewerten wie Sierra Kidd auf "Kopfvilla" gegen Pimf auf "Alt und Jung" (gleicher Beat). Objektivität ist der Schein.


    das war keine Antwort auf meine Frage

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"


  • Klingt gut, Preis steht, Qualiphase endet dann am 30.05.2014 um 23:59 ?


  • Naja glaubst du echt jemand achtet auf die Rechtschreibung beim Texteverfassen? :) Wäre vllt mal eine interessante Umfrage.


    Und zu dem feat. Ding. Klar in der Fantasie wäre das Hammer, wenn jemand etabliertes sich dazu entschlließt mit einem VBT Künstler Mucke zu machen. Aber da sollte auch das eigen Interesse des Künstlers dabei sein. Ein Feat. von Sido, Bushido, Kolle, Eko,Torch,Money Boy, Das Bo, Haftbefehl.. etc. unterscheidet sich. Jeder Sieger hat eventuell seinen eigenen Künstler auf den er sich freut, während er sich bei einem anderen bestraft fühlt. Bei ESTA fand ich das klasse, da wurde er gesucht und gefunden. ZACK! So und nicht anders in meinen Augen. Bei anderen brauch man sich nicht streiten, würde keiner nein zu einem feat. sagen. Aber was haben die im Umkehrschluss davon? Könnte Image schädigend sein wenn ein Haftbefehl mit Dirty Maulwurf rappen müsste. No front!

  • Zitat

    Original von sechsminus


    Mir persönlich sagt Prezident auf "Menschenpyramiden" mehr zu.


    mir auch

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Zitat

    Original von Up
    Über Punkt 1 und 3 kann man durchaus nachdenken.
    Das MoS gab es im letzten VBT schon nicht mehr als Preis, dafür wurde das Preisgeld auf 2000 Euro angehoben, was allerdings denke ich gar nicht der Hauptanreiz sein sollte. Früher haben die Leute auch einfach für Ruhm, Ehre, Spaß und einen Pokal gebattlet.


    sign.




    Lassic: es geht doch simpel darum, wer im gesamtprodukt mehr zerstört. und nicht darum, dass abgewogen wird, ob die lyrische überlegenheit jetzt den schlechteren flow aufwiegt oder ähnlicher schwachsinn. also ist es vollkommen unnötig, den flow so genau vergleichen zu können.

  • Zitat

    Original von FreeDowLynn


    Naja glaubst du echt jemand achtet auf die Rechtschreibung beim Texteverfassen? :) Wäre vllt mal eine interessante Umfrage.


    Und zu dem feat. Ding. Klar in der Fantasie wäre das Hammer, wenn jemand etabliertes sich dazu entschlließt mit einem VBT Künstler Mucke zu machen. Aber da sollte auch das eigen Interesse des Künstlers dabei sein. Ein Feat. von Sido, Bushido, Kolle, Eko,Torch,Money Boy, Das Bo, Haftbefehl.. etc. unterscheidet sich. Jeder Sieger hat eventuell seinen eigenen Künstler auf den er sich freut, während er sich bei einem anderen bestraft fühlt. Bei ESTA fand ich das klasse, da wurde er gesucht und gefunden. ZACK! So und nicht anders in meinen Augen. Bei anderen brauch man sich nicht streiten, würde keiner nein zu einem feat. sagen. Aber was haben die im Umkehrschluss davon? Könnte Image schädigend sein wenn ein Haftbefehl mit Dirty Maulwurf rappen müsste. No front!


    So ist das was du schreibst sinnvoll UND konstruktiv. Heißt nicht, dass ich mich deiner Kritik bezüglich der angesprochenen Punkte anschließe, aber so hats Stil. Das davor war unnötiges geflame.

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Zitat

    Original von bill trumendous
    gasthooks nicht mehr verkrampft aus der wertung rauszuhalten zu versuchen (sagt man das so?), ist schon eine gute idee


    Ja, aber es ist eben auch ne schwierige Sache es nicht zu tun, weil wo zieht man dann die Grenze und wie sieht man dann bei den einzelnen Juroren wo sie sie ziehen?

  • Zitat

    Original von sechsminus



    ich glaube, viele würden ein savas-, prezi- oder kolle-feature ein paar euros oder einem auftritt beim mile of style vorziehen


    Und wer von denen hätte Bock auf Klaus Bukkake? Ich glaube, da würde sich einfach niemand finden wegen dem sich eine Teilnahme lohnt.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!