Kommerzialisierung des Fußballs

  • Seid ihr von Haus aus solche Witzbolde oder habt ihr zusammen die Clownschule besucht?


    Das zeigt für mich nur, dass ihr es nicht begriffen habt. Es geht eben um einiges mehr als nur Unterhaltung. Eure Freundinnen habt ihr vermutlich auch nur, damit sie euch unterhalten.


    Sorry, wenn ihr das nicht checkt weiß ich auch nicht weiter. Im Grunde genommen auch weiter nicht schlimm, wir drehen uns sowieso nur im Kreis.

  • Zitat

    Original von Frost Agent
    Seid ihr von Haus aus solche Witzbolde oder habt ihr zusammen die Clownschule besucht?


    Das zeigt für mich nur, dass ihr es nicht begriffen habt. Es geht eben um einiges mehr als nur Unterhaltung. Eure Freundinnen habt ihr vermutlich auch nur, damit sie euch unterhalten.


    Sorry, wenn ihr das nicht checkt weiß ich auch nicht weiter. Im Grunde genommen auch weiter nicht schlimm, wir drehen uns sowieso nur im Kreis.



    Du hängst dich zu sehr an einigen Begriffen fest, digger. Wir haben alle verstanden, worauf du hinaus willst. Nur schließen Emotionen Unterhaltung nicht aus. Du kannst jemandem nicht das Fan-sein absprechen, nur weil er es lieber sieht, wenn seine Mannschaft in einem spannenden Spiel 5:4 gewinnt, als wenn sie in einem Grottenkick 1:0 gewinnt. Sind beides Siege und man verlässt beide Spiele mit einem guten Gefühl, aber besser unterhalten wurde man wahrscheinlich beim 5:4 und das zu bevorzugen ist selbst als eingefleischter Fan nicht verwerflich. Dass du in Braunschweig eher die Kampfspiele mit weniger fußballerischem Unterhaltungswert sehen kannst und das auch nicht schlimm findest, ist mir schon klar. Mal rein von der fußballerischen Seite betrachtet. Ich kaufe aber keinem Fan ab, dass ihm der Fußball, der gespielt wird, komplett egal ist und es ihm ausschließlich um's Gefühl geht im Stadion zu stehen und seine Mannschaft anzufeuern. Klar ist das wunderbar, aber wenn das der Ansatz ist, dann brauchen wir hier gar nicht weiter zu diskutieren.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Vor allem gehts beim eigenen verein natürlich auch viel um Emotionen. Aber guckst du keine anderen buli spiele oder cl spiele. Ich freu mich aufs cl finale obwohl mir die madrilenen ziemlich egal sind. Ich will, vorm tv gehts eh nicht, sicher keine Mannschaft unterstützen, sondern ich will Spaß haben und unterhalten werden. Und wenn du ausschließlich zum unterstütze deiner Mannschaft schaust, versteh ich gleich 2 mal nicht warum du dich so für hoffenheim etc. interessierst. Die haben doch mit deinem verein nix am hut. Klar ist die Stimmung nicht toll aber daheim vorm tv unterhalten Hoffenheim spiele zum Teil schon gut. Das 3:3 gegen Bayern hab ich im Stadion gesehen und hab natürlich auch gelitten als der ausgleich gefallen ist. War ein emptionales spiel für mich, da ist es auch egal, dass die Meisterschaft schon entschieden war. Trotz allem hatten wir Spaß und wurden unterhalten und ich hab die bayern dafür gefeiert. Für nen neutralen ist so ein Spiel halt Unterhaltung pur. Was spricht dagegen, dass ein bvb fan das spiel sieht und es ihm gefällt?

  • Wir haben einfach verschiedene Vorstellungen und Werte davon wie Fußball zu sein hat und was Fußball ausmacht.


    Ich möchte niemandem das Fandasein absprechen, aber ich für meinen Teil habe den Fußball so kennen und lieben gelernt, dass ich die fortlaufende Entwicklung und die voraussichtliche Zukunft nicht für gut befinden kann.


    Ich habe da ganz andere Prioritäten und aus denen folgt, dass Unternehmen und Menschen wie Abramowitsch und Hopp nichts im Fußball verloren haben. Fußball ist mehr als Geld, Unterhaltung, Event und Qualität. Für mich - und damit stehe ich auch nicht gerade allein auf weiter Flur, ich kenne eigentlich fast niemanden der das wirklich anders sieht.


    Ganz ehrlich, ich sehe mir auch nicht jedes Spiel an. Meinetwegen kann Hoffenheim - Wolfsburg von fußbalerischer Klasse nur so strotzen, ich kann beide Vereine kein Stück ab und ich kann das auch nicht abstellen und das Spiel genießen.


    Da schaue ich mir lieber Spiele wie Essen gegen Wuppertal an oder wat weiß ich, da habe ich deutlich mehr Spaß dran, auch wenn es von der fußballerischen Qualität ein ganz anderes Maß ist.


    Ein anderes Beispiel ist Bayern international, die regen mich dort genauso auf wie national und ich freue mich über jede Niederlage. Die Fünfjahreswertung tangiert mich dort einen Dreck.


    In erster Linie zählt für mich mein Verein. Nichtsdestotrotz beschäftigt man sich auch mit dem restlichen Fußball, auch wenn man nicht jedes Spiel sieht.


    Die Retortenvereine kann man nunmal nicht wegignorieren, da sie eben einen Einfluss auf dem Fußball im Generellen haben und damit auch zwangsläufig mit meinem Verein und mit meinem Verständnis von Fußball. Die Dinge einfach links liegen lassen funktioniert nicht.

  • Sachlich argumentiert, ich kann deine Ansichtsweise akzeptieren und respektieren. Wenn wir uns jetzt noch über Fußball unterhalten könnten, ohne immer direkt die Traditionskeule oder sonst was rauszuholen, wäre alles super. :)


  • wenn man ein paar worte mit anderen ersetzt eine herzerwärmender rechts-lastiger post

  • Zitat

    Original von Frost Agent
    Ich möchte niemandem das Fandasein absprechen, aber ...


    ... du machst es trotzdem

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Das lassen die sich nicht nehmen. Niemals. Die sind nicht dumm, die werden damit gerechnet haben, die paar Red Bull Mitarbeiter im Vorstand und das Logo lassen sich auch ohne größere Probleme abändern und schon gibt es die Lizenz.

  • Zitat

    Original von hoffmoff
    Auf jeden Fall kommt RB in die 2. Liga! Und auch ganz schnell in die erste Liga. Durschnittliche Besucherzahlen beim Spiel: 19.000 -.-...


    lol letztes ligaspiel von RB 42.000 zuschauer


    e: außerdem hatte Braunschweig diese saison n zuschauerdurchschnitt von 23.000. Also was willst du jetzt damit sagen?

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Zitat

    Original von DieL_
    Sachlich argumentiert, ich kann deine Ansichtsweise akzeptieren und respektieren. Wenn wir uns jetzt noch über Fußball unterhalten könnten, ohne immer direkt die Traditionskeule oder sonst was rauszuholen, wäre alles super. :)


    Ah, die Keulen-Keule

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!