McDonalds: Burger aus Hundefutter

  • Zitat

    Original von Manischtrivial
    WAS??? McDonalds verkauft minderwertiges Fleisch? Na das haut einen ja fast vom Hocker!


    Mal im ernst, es sollte jedem Bewusst sein, weshalb so ein Burger nur 1Euro kosten kann und das so ein Konzern wie jeder andere auch, nur auf den Profit achtet.


    Es geht darum, dass es auch in der Profitmaximierung gewisse Grenzen geben sollte. Klar achten alle Unternehmen auf den Profit, aber das heißt nicht, dass man nicht trotzdem ein Auge drauf haben sollte, wie gearbeitet wird.

  • Zitat

    Original von Fiber
    Letztens kam doch noch in den Nachrichten, dass Mcs jetzt gentechnisch verändertes Hühnchen verwendet. Würde mir jetzt zweimal überlegen da essen zu gehen.


    Vor ner zeit kam auch ein Beitrag im ZDF, in dem gezeigt wird, wie die meisten Chicken Nuggets hergestellt werden... is dann dementsprechend egal ob man die jetzt daheim oder beim Mäc isst

  • Wer in der heutigen Zeit noch glaubt das im Kalbfleischdöner auch nur Kalbsfleisch ist, oder das Mc Donalds Bio Produkte verwendet, tut mir eh schon leid. Die FastFood Lobbyisten in Deutschland pumpen genug Geld in die zuständigen Staatsorgane um machen zu können was Sie wollen.


    Und billiger ist der Dreckskram auch nicht, für ein Filetsteak vom Fleischer Zahl ich 100g 2,00€ also bei einem 300g Steak 6,00€ + ne Kartoffel und Kräuterbutter is man dann bei 8,50-9€. Und da habe ich dann Qualität und keinen gepressten Müll. Ich alleine esse bei Mc Donalds 2 Big Mäcs 2 Cheeseburger 6er Nuggets und Pommes, da bin ich dann locker schon bei 11-13€ je nach Filiale, weil die Preise ja schwanken. Die Sachen bei Mc Donalds schmecken auch nur so gut (besonders Kindern) weil massenweise zucker drin ist...Brötchen, Soßen und sogar der Käse ist ne Extra Herstellung mit mehr Zucker als der im Handel erhältliche.


    Man muss nur mal auf die Lieferantenliste sehen, dann kauft man Produkte vom selben Hersteller und komischerweise schmeckt es nicht genauso...könnt ihr selber testen.


    Eigentlich hasse ich den Drecksfrass aber 1 mal im Monat einen Big Tasty Bacon oder nen Big Mäc kann ich mir einfach nicht verkneifen.


    :(

  • ich würde immer nur essen wo man auch erkennen kann was es ist. wenn ich einen dönerspieß hab mit echten fleischscheiben merk ich beim reinbeißen ob es knorpel oder sehne ist. bei sonem döner aus homogener masse nicht. schmeckt auch sowieso irgendwie scheiße nach pappe.


    edit: in den patties bei mc donalds in deutschland ist übrigens ganz normales fleisch.

  • Ich hab das Glück etwas ausserhalb zu wohnen und hab deshalb eine gute Anbindung an die umliegenden Dörfer und Bauern dort, ich hole bestimmt jetzt schon seit 3 Jahren nur noch Fleisch vom Bauern aus eigener Schlachtung und zarteres Rindfleisch hab ich nicht mal im Steakhaus bekommen.


    mjam :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!