lowcut - Stepp auf die Streets Mixtape!

  • hab's mir gerade geladen, weil du so ein netter Forumuser bist. Richtig sympathische Stimme. Man hört den Humor und dass du kein leeres Blatt bist. Ich hab das Gefühl, dass ich mir jetzt was zu Abend koche und wenn ich gegessen hab, editier ich diesen Post nochmal mit meinem Gesamteindruck. Denn ich bin erst bei Knubbelnase..


    *edit1*
    achja, was ich jetzt schon sagen kann: Das Cover finde ich sehr schön


    *edit2*
    auf's Kochen hab ich noch verzichtet, bin nun bei "Vieles passiert nicht". Mittlerweile frage ich mich ob der einst wahre Kern vom Frauenhasshumor verarbeitet ist, oder ob da immernoch Schmerzen sind - also zum Moment der Aufnahme.


    *edit3*


    Nun weiß ich bescheid. Ich hab das Album gern gehört, auch wenn es nicht unbedingt meinem musikalischen Harmoniegefühl gerecht wird, sondern einen etwas raueren Stil fährt. Die Wortwahl, Thematik und der Humor helfen einen leichten Zugang zu deinem Album zu finden. Ich würde dem Vorgänger zustimmen, dass vielleicht 1-2 Tracks zu viel drauf sind. Damit meine ich nicht dass es 1-2 Songs gibt, die scheisse sind, sondern dass ich ein etwas kürzeres Album dieser Art wohl als runder empfunden hätte. Es gibt durchweg eine Spannung durch's Album: Wieso ist Lowcut, Lowcut. Die Frage wird beim Hörer dadurch aufgeworfen, dass du eben sehr individuell unterwegs bist. Beantwortet wird sie nur bis zu einem gewissen Grad in "Wie es dazu kam" (das nimmt dem Rest dann auch ein bisschen die Spannung). Zusätzlich verhilft die Wiederholung des Frauenhasses, des Drogenkonsums und deiner Bosshaftigkeit zu einer angenehmen und nicht überstilisierten Kohärenz (ein Beispiel für "too much" wäre Kollegah). Insgesamt also ein stimmiges und unterhaltsames Werk. Einen kleinen Abstrich für den Hörgenuss (teilweise, nicht durchgehend). :thumbup:

  • danke für deine eindrücke.


    das logo fürs cover hab ich seinerzeit auf papier entworfen und dann mit cinema 4d umgesetzt, den rest dann nach und nach, bist der erste der es bisher erwähnt, cool


    das album ausnahmezustand welches auch im releasebereich zu finden und nicht mit dem tape zu vergleichen ist ist deutlich düsterer und recht ernst im vergleich. habe mich entwickelt und somit geht auch meine musik diese mit, würde sagen, den schmerz werd ich wohl nie völlig los, ist eine meiner zahlreichen facetten.


    ursprünglich sollte das tape länger werden und zwar genau 45 minuten, also quasi die a seite einer kasettee von früher, die ja insgesamt 90 minuten hatten.
    sämtliche feats die geplant waren fanden nicht statt, was ich im nachhinein aber nicht als schwäche sehe, da ich mich dann auf den beats selbst voll ausleben durfte.


    die roughness ist gewollt, kann sicher nicht jeder mit leben, habe ich verständniss für.


    wieso lowcut lowcut ist, daran scheiden sich die geister. auch privat bin ich eher als unberechenbar bekannt und meine zahlreichen facetten widersprechen sich auch mal komplett. textlich habe ich ja viele themen vermischt, das entspricht auch meinem geist, viele themen greifen ineinander und so kommt man in gesprächen mit mir ständig von einem thema zum anderen, schön das dir das aufgefallen ist.

  • Die Mische ist halt nicht der Shit aber sonst gehts ganz klar. Hab aber auch nur das Snippet gehoert. Eins, Zwei Unsicherheiten sind dabei aber ansonsten nicht schlecht das Ganze. Scratches sind tight :thumbup:

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • hör grad bisschen rein. man merkt dass du ac nspiriert bist bzw klingst und reimst ähnlich wie toni l o linguist bin mir garnichtmehr so sicher.


    sagmal wie heißt das original vom 2.beat komm grad nichtdrauf :D?



    E:find the big sleep hört sich mehr nach traum an find deine topic passt nicht so ganz ;)


    E2 alias das fazit : find deinen beatgeschmack nice. viele beats aus lieder die ich feier oder auch nur wegen des beates feier.
    hat sich aufjedenfall gelohnt durchzuhören. reime sind gut.
    das einzige was mich persönlich stört und mch dazu veranlässt es nicht öfter zu lhören ist deine stimme.
    mag sie nicht. dadurch kann ichs nicht oft hören. mach dir aber nicht draus, denn leute wie dilemma kann ich mir auch wegen der
    stimme nicht geben ;)

    Noch watsch ich planless,partbringend der südlichen Richtung entgegen.will dem winter entgehen-der sinn des lebens.

    2 Mal editiert, zuletzt von sel ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!