lowcut - Stepp auf die Streets Mixtape!

  • So, jetz habe ich ein bisschen zeit und lade mir das ding runter!


    "15 Track Mixtape auf Golden Era Beats, ineinander überlaufender Dj mix mit scratches, Lowcutrap, einem Twinzfeature und Terminatorskits."
    hört sich schon mal sehr gut an! das terminatorskit kenn ich glaub schon, bin aber nicht mehr sicher und lasse mich überraschen!


    es lädt runter..


    so, ich hör mir den track nr1 an:
    gleich ein skit, seltsamer anfang für ein tape aber ich mag skits, vorallem wenn sie lustig sind und aus filmen stammen. sehr gute kombination, muss richtig lachen beim hören, sehr geil :D wenn du leben willst, hör lowcut :D echt gut.


    nr2 echte lieder:
    geile cuts, gute effekte, ich mag den stil, weisst du ja. qualität ist richtig oldschool, hammer geil. hook burnt alles weg :D doch, wirklich ein guter track, passt alles sehr gut zusammen


    nr3 knubbelnase:
    ich habe trockene eier :D fängt geil an mit einem filmausschnitt. die stimme find ich fast bisschen zu laut ansonsten gut gemischt. ab und zu verstehe ich einzelne worte nicht ganz aber im grossen und ganzen eigentlich schon. guter zwischenabschnitt, also diese bridge mit dem klassischen teil und dem "gesang" :D


    nr4 stepp auf die streets:
    hehe holzkohle, würste :D mmmh würste! ein weiterer unglaublich geiler beat mit wunderschönen scratches und dem klaus-hintergrund :D
    auch hier die stimme fast bisschen laut aber sonst gut mit dem delay bzw. hall. ich stepp auf die street digga stilel wasser deep trigger, versteh ich das richtig?
    inhaltlich richtig unterhaltsam zuzuhören :D


    nr5 joints später:
    ich find die reihenfolge der tracks irgendwie auch voll geil, das is ein richtig cooles 90er mixtape, props! die beats sind einfach super, auch hier wunderschön. super bassline. dein flow ist nichts überragendes aber du hast lustige texte und gute ideen. twinz leider nicht so gut gemischt, clippt oft. flow aber gut.


    nr6 humanität:
    ein track über politik, bin gespannt ob der ernst wird oder eher lustig.
    hehe, niemand hat die absicht eine mauer zu errichten :D sehr gut zum thema passende cuts reingeschnitten, super! macht richtig bock auf den track. hier aber die stimme auch fast zu laut. da wo der beat wechselt wirds richtig geil, passt alles super zusammen. war das der beat auf den ich eigentlich rappen sollte? tut mir leid, dass ichs nicht mehr hingekriegt hab.


    nr7 einer geht noch:
    auch hier geiler einstieg man, ich feier das so :D hier ist die stimme super von der lautstärke her aber kann den track im grossen und ganzen weniger feiern, weiss nicht warum, "langweilt" mich ein wenig wenn ichs mit den andern vergleiche.


    nr8 luftpumpe:
    hehe der titel erinnert mich an "habe kein herz nur eine blutpumpe" :D aber es heisst luftpumpe und bin gespannt was jetz kommt.
    in den parts hör ichs irgendwie nicht raus um was es geht aber nach der hook ist eigentlich alles klar, es geht um den druck "luftpumpenstyle" halt. is nicht mein favoritentrack.


    nr9 tränen des genitals:
    hehe, intro is einfach geil man :D "können wir nicht einfach einen anderen wein trinken?" - "DAFÜR GIBTS EINS AUFS MAUL!" :D
    guter beat, guter einstieg aber die stimme is auch hier zu laut, es tut fast bisschen weh in den ohren. aber abgesehen davon gefällts mir, inhaltlich und auch flowtechnisch, da wo der beat wechselt kommst du auch sehr geil rein.


    nr10 vieles passiert nicht:
    "bürokraten sind nur leute ohne rückrat die sich gegenseitig gebückt haben" sehr gut und auch das mit annemarie (warnkross oder?) find ich geil :D
    hook kommt auch geil aber wär evtl noch geiler geworden wenn du es noch mehr gedoppelt hättest aber das is geschmackssache, ich finds gut.


    nr11 worte die verletzen:
    ich frag mich schon was mich hier erwartet :D man denkt sich so "jetz kommt ein deeper track" und dann einfach reines punchlinegewitter haha, sehr gut


    nr12 wie es dazu kam:
    der track gefällt mir nicht so. der beat is zwar gut aber würde eher zu einem ernsteren track passen, find ich. aber auch das is geschmackssache.


    nr13 ein mann des gesetzes:
    rappst du hier aus der sicht einer schildkröte? lustige idee. fehlt nur noch ein feat mit wermen :D (rappt der überhaupt haha) sehr aber den zusammenhang zum titel nicht ganz ausser dass du den sheriff in der stadt bist aber seh den zusammenhang zur schildkröte nicht ganz.


    nr14 könig der schimpansen:
    hier hätte ich ein filmausschnitt von planet der affen oder so erwartet :D oder aus madacascar oder so :D die parts gefallen mir leider nicht so, die hook kommt aber cool mit den rhymes auf schimpansen.


    nr15 du weisst:
    geiler beat, gute rhymes und guter flow. aber kann irgendwie nicht viel mit dem track anfangen, kommt mir irgendwie aussagslos vor (auch wenns vielleicht nicht so ist). die hook mit kani find ich aber geil haha :D



    fazit: ein unterhaltendes mixtape mit sehr geilen oldschoolbeats wie ich es mag und die filmausschnitte sind halt auch sehr geil :D skills sind vorhanden aber sicherlich kann man da noch was rausholen, auch durch steigerung der audioqualität.


    ist auf jeden fall ein download wert!

  • Habs mir auch mal geladen.
    Cover sieht nice aus,erinnerst mich leicht an plasti.


    Beats sind nice, Tracks kann mich sich auch gut geben, flow stimmt und texte sind auch gut, mag deine Stimme allerdings nicht so sehr bzw eher deine Betonungen, baut für mich zu wenig atmosphäre auf, auch wenn ich manchmal echt Lachen musste :D



    lg

  • danke für das feedback, besonders an jaza, da besonders ausführlich.


    ich weiss leider nicht was ein plasti ist.


    meine stimme wird bleiben, da kann ich dich nicht beruhigen haha.


    einige der fragen, die bei jaza aufkamen, lassen sich beantworten.


    das mit den trockenen eiern im intro zu knubbelnase stammt aus southpark, das ist die folge wo cartmans eier in staubfontänen explodieren.


    bei stepp auf die streets heisst es "ich stepp auf die streets, nigger, stille wasser tief, trigger, durchgezogen nach dem spannen des hahns, mutterficker...." und so weiter.


    das tecnik clippt bei 10 joints später ist mir nicht aufgefallen, wenn dem so ist. war recht schwierig, ihn noch hineinzubekommen und seine spuren verhalten sich anders als meine, wollte ihn nicht zu clean klingen lassen.


    humanität war der track, den du mal remixen wolltest. die spuren waren wohl allerdings nur für meinen beatmix tauglich, das hat probleme beim rtemix gemacht, den ich auf den beat von stiff scratch gemacht hatte. das problem bestand bei den ersten tracks, dass da minimalste versätze entstanden, wenn ich breaks eingefügt hatte oder den 2. part drangeklebt und so weiter. du solltest eigentlich bei tränen des genitals dabei sein, dann hätten wir uns abgewechselt mit wütendem und lockerem einsatz. wollte doch das snippet mit dir vom album aufgreifen.


    einer geht noch gefällt mir persönlich gut, gerade im kontext mit den anderen tracks, die bauen ja aufeinander auf.


    luftpumpe zum beispiel hat einen losen 16er davor auf eigenem beat, da geht es lediglich darum, frauen zu hassen weil sie reden und dann zuhause verwahrlost leute in battlefield mit der shotgun zu belästigen, obwohl diese verboten ist laut serverregeln haha


    daraufhin folgt dann der eigentliche track, der beat ist übrigens aus blade 2, mos def. da geht es halt um mein abtauchen ins "meer", ich ersticke halt lieber da unten, weil es schön hip hop dort ist, anstatt in die gut belüftete, aber halunkenbande verseuchte umgebung darüber aufzutauchen. darauf folgt dann der waffenladenskit. den hab ich so gesetzt, weil ich elegant die bpm zahl wechseln konnte zu tränen des genitals, damit man nicht durchgehend nur eine bpm hat.


    tränen des genitals ist auf einem big punisher beat, wir wären bestimmt gut darauf gekommen, wenn ich wieder angefangen hätte, zu behaupten, man könne dich nicht verstehen. hatte potiential denk ich, aber ich mag den track auch so.


    vieles passiert nicht ist mein persönlicher lieblingstrack, ich sag immer, der track ist wie fernsehen. man schaltet so rum, macht sich so seine gedanken. die line die du meintest geht übrigens "a propos, bürokraten sind nur leute ohne rückgrat..die sich gegenseitig gebückt hart...penetriern und so weiter..


    worte die verletzten ist genau genommen kein punchlinegewitter.
    es beginnt ja mit robochicken sprüchen vom imperator zu darth vader und ich fange an, mich darüber auszulassen, wie schlecht und langweilig doch rebellen sind und wie cool das imperium. dann kommt es wie so oft zu frauenhass und ähnlichen eskalationen haha


    wie es dazu kam ist eine ausnahme auf dem tape. im grunde ist der track ernst, ja. ich mag besonderrs die batman alkoholikersprüche im intro und auch die weiterleitung über den fernsehreporter, allgemein wie sich in den beiden parts halt son typ zu tode fährt und man nachvollziehen kann danach wie es dazu kam. hab vor einen remix davon zu machen, gebe zu in das golden era konzept passt der weniger als tracks davor.


    eines tages schaute ich samstag morgen futurama. ich hab die folge sehr gefeiert, da waren die üblichen leute erst fische, die so rumschwimmen. danach war der professor eine schildkröte und der rest waren kleine vögel, die um ihn schwirrten. bender war übrigens ein walross haha.
    zumindest gefiel mir die idee und der part war schnell geschrieben. sagte das dann wermen und kurze zeit darauf kam der turtle contest haha.


    das mit dem sinn mancher parts lässt sich durch den charakter des tapes erklären. es sind keine regulären tracks sondern manche parts greifen dinge aus dem beatmix auf, der beatmix leitet auch immer weiter und bildet so übergänge zu themen die in den vocals angesprochen werden.


    in diesem fall stelle ich mir vor eine schildkröte zu sein, darauf wechselt der beat und es folgt eine marshall bravestar hook. der hat bekanntlich das auge des falken, kraft des bären und so weiter. schildkröte fand ich aber witziger, da der bravestar aber marshall ist, passt der western part gut dazu.


    könig der schimpansen ist eigentlich insgesamt was spezielles. eine geschichte, angefangen auf einem schiff, gestrandet auf einer insel. leben mit schimpansen. in der ersten hook wieder eingefangen werden. in der stadt affenartig eskalieren und die 2. hook greift das stadtleben auf. muss man nicht mögen, kann man aber haha


    du weisst war ursprünglich als richtiger track geplant, aber ein gewisser deezy hat nichts gemacht, dabei wollten wir uns nach jeweils 8 bars abwechseln, wär bestimmt cool gekommen.


    ausser tecnik hat kein anderer etwas geliefert, was zwar schade ist grundsätzlich, andererseits mir aber mehr raum liess mich an den schönen beats auszulassen.


    yo, das mit der audioqualität ärgert mich schon nicht wenig, die wird nächste mal zumindest nicht schlechter haha

  • [YOUTUBE]jswMWZmK6jc[/YOUTUBE]


    Sry,weiß das ich nicht wirklich hier hin passt, wollt ihn dir aber trotzdem mal zeigen :D


    Find halt das deine Stimme auch so nice nach Drogenkonsum klingt (ich mag deine Stimme, halt nur die betonungen iwie nicht)



    Mach weiter so : )




    edit.rba hat er auch gut zerrissen z.B ggn lemon sowas von hamma punches :D

  • Zitat

    Original von Tough
    Gefällt mir gut!
    Eigener Style, witzige Fimzitate, Beats classic.
    Das nächste mal aber bitte nicht (nur) auf auf Ami Beats. Gibt doch auch coole Boom Bap Instrumentals hier oder anderswo. Falls nicht... holla ;)


    Gruß in den Pott!


    Problem ist folgendes dabei. ich lese ja häufig hier von producern, die es nicht befürworten, wenn man bpm zahlen verändert, an beats herumscratcht und zahlreiche andere dinge, die ich aber stets tue.


    grüße zurück, dog!



    meine stimme könnte durchaus durch drogenkonsum beeinflusst worden sein, so hab ich das noch gar nicht betrachtet haha


    der track ist ganz cool yo.

  • Dein großes Gelaber darüber das das für dich alles nur Spaß is und ich die Lage übertreibe hätte auch aus dem Maul einer Schlange kommen können, wenn dir der Beef doch so egal war, wieso musst du mich in deinem scheiss Outro erwähnen? :thumbdown:

  • Zitat

    Original von lowcut
    was leute nicht alles erzählen. erst sollte man sich selbst ein bild machen, dann kann man immer noch eskalieren.


    ich hab mir die besagte stelle natürlich schicken lassen :pat:

  • gib dir ruhig, dog :thumbup:


    lowdit: mir fällt gerade ein, es ist jemand auf dem tape versteckt


    jaza ist tatsächlich vorhanden an einer stelle des mixtapes.


    nämlich bei worte die verletzen. an der stelle anfangs des 2. parts sage ich berausch mich mit gras und man hört ganz kurz ziehen, inhalieren, husten.


    das hab ich von jaza genommen, der diese geräusche für ein skit auf dem album ausnahmezustand gemacht hat.


    :cool:

  • stellvertretend:
    tighte Lieder - stelle mir die Hook life ziemlich fresh vor
    Knubbelnase - bei dem Singsangeinsatz musste ich ziemlich grinsen, haha
    10jsspäter - mag den song nach wie vor, finde diie mische von meinem part aber nich so vorteilhaft ehrlich gesagt...
    Tränen des Genitals - keine Ahnung, finde das Soundbild einfach ziemlich cool, also während den 8barshook is normal aber in den Parts schon ziemlich fresh
    ein mann des gesetzes - ein brett von finesse, da wollte ich auch drauf aufnehmen



    Für alle Tracks gilt eigentlich:
    Überfresehe Beatwahl, aber weisste ja selber.
    Deine Stimme ist bekanntermaßen gewöhnungsbedürftig, ich kann die aber ganz gut ab und du kommst eigentlich auch gut damit zu recht.
    Flowlich größtenteils solide, hier und da könnte es aber etwas flüssiger sein bzw. mehr aus einem Guss wirken.
    Textlich isses halt wie immer, gute Lines dabei, paar Lines wo man aufmerkt, paar Lines die man wieder vergisst. Damit kann ich leben.


    Was mir jetzt fehlt is so "der Track". Scheinheiligenschein von Ausnahmezustand war son Ding, das hör ich immer noch regelmäßig. Son persönliches Highlight fehlt schon etwas.


    Alles in Allem schon ein klangtechnisch rundes Tape.
    Du weisst schon was du tust, ich hätte halt hier und da wie gesagt etwas am Flow geschraubt.
    Der Klassiker schlechtin isses jetzt nicht, aber auch nichts was ich persönlich schlechtreden würde (und das liegt jetzt nicht nur dadran dass ich auf dem Tape vertreten bin).


    duweisstschon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!