Anfänger-Equipment?

  • Okay also auf meiner Liste stehen jetzt:


    - Audio Technica AT2035 Bundella, inkl. Popschutz / Stativ (215€)


    - Audiointerface: Steinberg UR22 (125€)


    - Reaper (oder eventuell Cubase)


    - Stellwände, je 60€ - bei drei Stellwänden ergibt das auch nochmal ~180€


    Also bin ich jetzt insgesamt bei ~ 500€ (+ Programm) und da ist jetzt alles dabei was ich brauche, alle Kabel, etc.?


    Edit: Meinst du so ein T-Bone für ~100€ oder so was?

  • Wenn du Interesse an einem USB-Mic hast, schau mal nach dem "At 2020 USB"...


    Habe viel damit gearbeitet & das gibt schon was her...


    Edit: Es gibt in dieser Preisklasse auch andere im Vergleich betrachtet gute USB-Mics!

  • Wenn ich mir ein USB-Micro kaufe brauche ich kein Audio-Interface oder? Dann wäre ich auch bereit etwas mehr dafür auszugeben.


    Könntest mir ein besseres empfehlen? Bis max. 300€.

  • Bei dem von dir aufgeführten Interface ist bereits eine Cubase-Version die für deine Belange ausreicht dabei.


    Eine Stellwand kostet keine 60€, eher die Hälfte.


    USB-Mikrophon wäre eine Alternative, das AT2020-USB+ ist dann schon das Beste was es gibt.


    Und Alter, schau dich doch mal im Forum um, damit Du mal checkst wo welcher Thread thematisch hingehört und welche Informationen schon vorhanden sind, der Thread ist im falschen Bereich und die ganze Diskussion hier ist eigentlich überflüssig, weil es die schon hunderte Male gab.



    - Verschoben nach Hardware-Equipment -

  • Rappe erstmal ins Headset oder Singstarmic, bevor du dir voll das Zeug ine Bude schleppst. Nachher checkst du es auf keinem Auge und das Zeug is umsonst gekauft. Auf die Quali sei doch erstmal geschissen.
    Hab auch ewig lang in ein Hadset gesabbert bis ich mal so einigermaßen so rappen konnte wie ich es gerne hätte. Bin dann aufs T-Bone SC 300 (30€) und ein Billiginterface umgestiegen und nun beim Rode NTA-2 gelandet, was mir persönlich reicht.
    Zum Vocals abmschen brauchste kein Cubase. Kann ganz klar Reaper empfehlen. Kost !NIX!
    Selbst mit einem ausreichenden Equipment werden sich deine Ergebnisse anfangs scheiße anhören. Bin ich sicher. Das braucht gewisse Zeit sich das nötige Wissen darüber anzueignen. Dat geht nich von Heut auf Morgen. Spuren zum Abmischen schicken geht schneller. ^^

  • Zitat

    Eine Stellwand kostet keine 60€, eher die Hälfte.


    Das waren die üblichen Preise die ich auf die Schnelle bei Google gefunden hab.


    Zitat

    USB-Mikrophon wäre eine Alternative, das AT2020-USB+ ist dann schon das Beste was es gibt.


    Ja ich denke ich kauf mir lieber ein richtiges Mikro, will keine Qualitätsverluste deswegen..


    Zitat

    Und Alter, schau dich doch mal im Forum um, damit Du mal checkst wo welcher Thread thematisch hingehört und welche Informationen schon vorhanden sind, der Thread ist im falschen Bereich und die ganze Diskussion hier ist eigentlich überflüssig, weil es die schon hunderte Male gab.


    Sorry.. bin nicht gut im Finden solcher Themen. :D


    Zitat

    Rappe erstmal ins Headset oder Singstarmic, bevor du dir voll das Zeug ine Bude schleppst. Nachher checkst du es auf keinem Auge und das Zeug is umsonst gekauft. Auf die Quali sei doch erstmal geschissen.


    Ich hab ja noch einen zweiten Verwendungszweck für das Mikro, von daher geht das schon klar. Und wenn es gar nicht klappen sollte kann ich es immer noch zurückschicken / verticken.


    Zitat

    Selbst mit einem ausreichenden Equipment werden sich deine Ergebnisse anfangs scheiße anhören. Bin ich sicher. Das braucht gewisse Zeit sich das nötige Wissen darüber anzueignen. Dat geht nich von Heut auf Morgen. Spuren zum Abmischen schicken geht schneller.


    Ja da ist was dran.. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!