Raptechnik vs. Inhalt

  • Zitat

    Original von Japero
    Absolut Inhalt.
    Was nützen mir 12002 Silbige Nomenreime wenn die Aussage dahinter ist das ich keine Aussage habe.


    es klingt gut? diese "technik ist seit julien nicht mehr cool" anti-bewegung geht nicht viel weniger auf die nerven als julien selbst, wenn man erwachsen ist wie ich behandelt man die ganze kiste einfach so als hätts den typen nie gegeben, is viel leichter als man denkt

  • Du hast warschenlich eh nichts interessantes zu sagen wenn du jetzt pseudodeepe texte schreibst oder liebeslieder nur weil leute in einem forum sagen dass technik voll wack ist dann ist das genau so wack mach einfach die musik die du für gut hälst

  • Zitat

    Original von e-menz
    Man kann auch beides kombinieren.


    Eben. Das ist das Beste. Ich persönlich reime IMMER mindestens fünfsilbig. Drunter bring' ich einfach nicht über's Herz und ich sag' trotzdem das, was ich sagen will. Ich will nicht eingebildet klingen, was ich jetzt aber sicher tu', aber das ist meiner Meinung nach einfach eine Frage der Skills wie du beides kombinieren kannst. :D

  • Zitat

    Ich persönlich reime IMMER mindestens fünfsilbig.


    Hab auch nichts unter vier Silben, dafür aber auch eine Menge Zweckreime. :D


    Okay danke euch & nein ich hab kein Kollegah-Interview gelesen. :thumbup:

  • Zitat

    Original von Bodybuilding


    Hab auch nichts unter vier Silben, dafür aber auch eine Menge Zweckreime. :D


    Okay danke euch & nein ich hab kein Kollegah-Interview gelesen. :thumbup:


    aber geguckt :suspekt:

  • Zitat

    Original von Bodybuilding
    Nein da hast du schon recht, aber das war nur weil ich so einfallslos bin - wollte mich jetzt nicht mit Kollegah vergleichen oder so was. :D


    Kannst ja mal n Text von dir im Lyricsbereich hochladen. Meistens kriegt man da schon ordentliches, oft sogar konstruktives Feed.


    /edit: Oder du kriegst nicht so nettes Feedback. Kann auch sein

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

  • Zitat

    Original von Bodybuilding
    Kann ich machen, aber mit dem Inhalt werden viele nix anfangen können. :D


    wie kommst du jetzt darauf? du kennst die leute im Lyricsbereich doch gar nicht oder?

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Doch ich hab mir schon diverse Texte und auch das Feedback dazu angeschaut. Wollte da mal selbst 'n Text posten, aber das Schreiben hat dann zu lange gedauert (weil ich unbedingt noch Schüttelreime und sonst sämtliche Stilmittel drin haben wollte).


    Ich gebe zu, ich übertreibe es ein wenig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!