Mani - Arche aus der Welt RMK

  • Salve zusammen,


    hin und wieder habe ich mir hier den einen oder anderen Text durchgelesen und mich dennoch im Hintergrund gehalten. Habe Euch ein wenig vermisst, auch wenn die meisten mich wohl nicht mehr kennen werden.
    Ist ja auch schon lange her. Sehr lang eigentlich sogar. Man merkt wohl, dass ich deshalb arg eingerostet bin, aber dennoch mal ein kleiner Reset im gewohnt abstrakten Stil. Alter Text, neu verfasst. Ich danke schon mal vorab für jedes Statement.


    Schönen Tag noch zusammen.


    Gruß,
    Mani




    Arche aus der Welt Rmk


    Und kühlende Regentropfen benetzen mein Haupt, bedecken die Haut, durchnäss’n die Brau‘n
    Verstecken die Erde und färben sie grau, doch press‘n den Staub aus den Fetz’n und Aug’n

    Wenn der Sturm sich legt, dann klärt sich die Sicht
    Und gestattet ein‘ Neuanfang, der jegliche Schmerz’n verwischt
    Bevor ‘ne – Kerze erlischt – Flackert sie heller als zuvor
    Denn in dem letzten aller Kämpfe ist Bedenk’n nur ein Wort
    Und ich bin bereit, ihn auszutragen, jetzt oder niemals
    Mit der Option zu versagen, wenn ich nichts Bess’res verdient hab‘
    Denn ich fürchte mich nicht mehr, jedwede Ängste sind verblasst
    Wegen des Wissens, dass früh’r oder später meine Nächsten mich verlass’n
    Deshalb muss ich meinen letzten Gang allein ab hier beschreit’n
    Und zwar aufrecht’n Hauptes, statt in mein‘ Zweifeln zu verweilen
    Darum folge ich den Rufen, aller derer, die schon gingen
    In der Hoffnung, dass das Pflastern meiner Wege mir geling‘ wird
    Und end’n sie an fremd’n Ufern, ist nicht Alles verloren
    Weil mich am Ende neuen Mutes meine Arche hier fortträgt



    #FreeKani

  • Nope, noch nicht.
    Allerdings hatte ich gehofft, den Remake mit einem Part von Dir zu vervollständigen, falls Du Bock hast. Hat im Original ja auch geklappt. :)



    #FreeKani

  • Zitat

    Original von Mani
    Nope, noch nicht.
    Allerdings hatte ich gehofft, den Remake mit einem Part von Dir zu vervollständigen, falls Du Bock hast. Hat im Original ja auch geklappt. :)


    Kriegen wir hin.. hab gerade nen Track aufgenommen, aber der war mal megamies :D Diese Spatzensache liegt mir nicht.
    Wollen wir 1. Mai bissel recen?


    X!:
    Langeweile und so :)

  • Ich finde, der Text ist sehr schön formuliert und lässt sich gut runterlesen. Jedoch fände ich ihn stimmiger, wenn da noch ein-zwei Metaphern oder dergleichen drin wären. Würde sich gerade bei der Thematik gut anbieten. Auch finde ich den Apostroph bei "Bedenk´n" bisschen unnötig, weil sich da zumindest bei mir von der Aussprache nichts ändert. Sonst aber schon ein stimmiger Text.


    lg

  • X: Naja, wenn man so lang abstinent ist, fehlt es einem irgendwann echt derbe. Finde es nur schade, dass ich so krass aus der Übung gekommen bin.


    MaCee: Ja, kriegen wir bestimmt irgendwie hier. Selbst, wenn es nur ein Part am Ende sein sollte. :D


    absurd: Danke für das Feedback. Kritik ist immer gern gesehen. :) Mit dem Apostroph magst Du recht haben. Das ist nur jetzt so eine Macke von mir, um beim Lesen-Flowen nicht mehr so ins Hakeln zu kommen.



    #FreeKani

  • Zitat

    Original von Mani
    Finde es nur schade, dass ich so krass aus der Übung gekommen bin.


    och, reicht hier immernoch für 80% :D

  • freut mich sehr dich hier wieder anzutreffen... hab auch länger ne Pause gemacht und weiß wie schwierig das sein kann wieder rein zukommen...
    Zum Text... für nen neueinstieg ganz gut... freue mich schon sehr auf weitere sachen von dir^^ waren früher echt schicke sachen dabei


    Gruß RR

  • X: Es ehrt mich sehr, dass Du das sagst, aber ich denke doch eher, dass das ganz der Fall sein wird. :)


    Ronald: Ja, ich fühle mit Dir. :D Aber danke, ich werde mir Mühe geben.



    #FreeKani

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!