Rassismus-Skandal in NBA

  • Clippers-Eigner Donald Sterling soll auf einem Mitschnitt Afroamerikaner massiv beleidigt haben. NBA-Stars sind entsetzt.


    Ein Rassismus-Skandal erschüttert die NBA in ihren Grundfesten und sorgt auch weit über die Glamourliga hinaus für Entrüstung.


    Der Fall Donald Sterling beweist einmal mehr, dass der Sport nicht von gesellschaftlichen Problemen losgelöst ist und Rassismus trotz aller politischen Korrektheit das Denken vieler Menschen bestimmt.


    Wer will ernsthaft bezweifeln, dass die von der Promi-Website "TMZ.com" veröffentlichte Aufnahme ein Gespräch des Eigentümers der Los Angeles Clippers mit seiner Freundin ist?


    Zu genau passen die Details und die Stimme zu dem berüchtigten Sterling, der für die NBA nicht mehr tragbar ist, falls sich die Anschuldigungen bestätigen.


    "Es stört mich gewaltig, dass du dich öffentlich mit Schwarzen zeigst. Du kannst mit ihnen schlafen oder sonst etwas machen. Ich bitte dich nur, das nicht zur Schau zu stellen und sie nicht mit zu meinen Spielen zu bringen", sagt der Mann auf dem Band unter anderem.


    Der Sturm der Entrüstung reichte von NBA-Legenden bis hin zu US-Präsident Barack Obama.


    Quelle

  • Reich und gleichzeitig sehr dumm ist eben keine gute Kombination.
    Ich mein es ist bei den Clippers quasi sein Personal, welches er geholt hat und nun bezahlt. Vielleicht fühlt er sich wie ein Sklavenhalter, weil Rivers & Co das tun, was er will.


    Aber er sollte auf jeden Fall aus der Liga gedrängt werden und ihm sollte der Eintritt in jegliche Sportarenen des Landes verwehrt werden.

    Jetzt fassen wir uns mal alle gegenseitig an die eigenen Nasen!

  • Was für mich neben dem Rassismusvorwurf das viel perfidere an der Sache ist, ist der Fakt, dass es allmählich zum Normalzustand geworden ist Telefongespräche abzuhören - im besten Fall um andere Menschen zu denunzieren die widerum andere Menschen denunzieren (Julija Tymoschenko "Russen töten", Victoria Nuland "Fuck the EU", usw.).
    Unsere Privatsphäre ist auf jeden Fall fürn Arsch und die Medien schieben diese Stasimethoden locker in ihre Zeile und lassen sie so als Akt der guten Tat aussehen. Super!

  • Wie schon im NBA-Thread gesagt, einfach ein unhaltbares Statement allgemein. Finde das ganze Telefonat richtig abartig und pervers. Wird halt noch absurder, wenn man bedenkt, dass er Besitzer einer NBA Franchise ist.


    On a side note: Lastimpact spricht da auch einen guten Punkt an. Klar ist es schlimm, was da gesagt wurde, aber es ist irgendwie auch alles andere als OK, dass solche Informationen immer mehr über private Telefonate aufgedeckt werden. Finde ich mindestens genauso fragwürdig

  • Rassisten werden auch immer dümmer. Mit Schwarzen schlafen ist ok aber sich in der öffentlichkeit mit ihnen zeigen nicht? Ansonsten das was Lastimpact sagt

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Zitat

    Original von Cat Agent
    Rassisten werden auch immer dümmer. Mit Schwarzen schlafen ist ok aber sich in der öffentlichkeit mit ihnen zeigen nicht? Ansonsten das was Lastimpact sagt


    Ist doch eh nur ne repräsentative Freundin und vlt. darf er auch ab und zu mal reinhalten. Ist ja nichts anderes als ne Nutte. Dass der alte Sack es ihr nicht ordentlich besorgen kann, ist ihm scheinbar selber klar. Da muss dann schon ein ordentlicher schwarzer Prengel ran.

  • Zitat

    Original von djxcz
    Btw... wie ist das Telefonat eigentlich an die Öffentlichkeit geraten und wer hat es wie aufgenommen?


    TMZ

    Zitat

    "Donald Sterling contacted his ex-girlfriend Sunday and asked her flatly, "How can we make this go away?" ... sources connected with Sterling tell TMZ Sports.
    Our sources say ... Sterling is keenly aware V. Stiviano is in possession of more than 100 hours of recordings ... some of which are extremely damaging to Sterling's reputation.


    Haha sie ist schon ne Bitch. Und OK ist das auch nicht

  • Zitat

    Original von jACKpot RK


    auch wenn der typ ein richtiger scheiß kerl ist, hast du im prinzip recht.


    In den USA ist es zur Zeit in Mode private Äußerungen als Grund für Entlassungen anzuführen. In Deutschland würden die meisten Medien so etwas aus ethischen Gründen gar nicht veröffentlichen, aber TMZ scheißt sich da nix.

  • Zitat

    Original von Cat Agent
    Rassisten werden auch immer dümmer. Mit Schwarzen schlafen ist ok aber sich in der öffentlichkeit mit ihnen zeigen nicht? Ansonsten das was Lastimpact sagt


    Findest du? Er bedient doch perfekt das Klischee. Bimbos für sich arbeiten lassen, die im Millionen verdienen und ne Schwarze die er im Bett unterwerfen kann.


    Passt doch perfekt!

  • Zitat

    Original von WarrenBlitz


    In den USA ist es zur Zeit in Mode private Äußerungen als Grund für Entlassungen anzuführen. In Deutschland würden die meisten Medien so etwas aus ethischen Gründen gar nicht veröffentlichen, aber TMZ scheißt sich da nix.


    als ob :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!