Internetstick

  • Hey leute ich hab ma ne frage


    Ich ziehe bald um und bin in der neuen bude leider auf einen internetstick angewiesen, und wollte fragen ob ich den stick den ich dann im rechner hab auch irgendwie mit meinem Handy nutzen kann

  • Bei jedem Surfstick Pack von den ganzen Anbietern ist eine Simkarte dabei die du auch in deinem Smartphone nutzen kannst. Allerdings musst du darauf achten ob dein Handy eine normale Simkarte hat oder eine Micro Sim, denn die Surfsticks arbeiten nur mit normalen Simkarten die meisst nicht über die Ausstanzung verfügen um sie herauszubrechen und ins Smartphone zu packen (Muss man dann im Laden stanzen lassen). Deshalb liegen auch nur diese Sim Karten den Surfsticks bei, weil sie ja gedacht sind um mit dem Stick genutzt zu werden.


    Du kannst natürlich auch einfach Stick uns Sim einzeln kaufen, die meissten Surfsticks die man bei Conrad oder anderen Elektroanbietern bekommt sind meisst kompatibel mit allen Mobilfunkanbietern. Dann kauft man eine Sim vom Anbieter seiner Wahl und diese Simkarten haben die Ausstanzung für das Smartphone von Hause aus.


    Nur so als kleiner Tip, weil ich mal so ein Problem im Urlaub hatte und mich das Tierisch angekotzt hat, weil es in dem Ort keinen Laden gab der die Karte hätte stanzen können. -.-


    mfg Fence

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!