VBT Splash! Halb: ROYALFAM vs. ME-L Techrap & MoooN

• naja von fair und unfair zu reden.... erstma gucken obs wirklich so kommt....
    und könnte man andererseits auch darüber reden dass es unfair is dass sich links die guten crews gegenseitog kicken, während auf der rechtesn seit M&M ins finale einziehen XD....
    find beide nich gut. hätte auch RF gehofft, aber muss sagen dass MM runden wohl besser sind

• also das die RF vom Style her besser auf's Splash passt als Mel & Mooon ist glaub ich jedem klar, aber ist halt ein Battleturnier und hier waren M&M einfach besser, also haben sie es auch verdient ins Finale zu kommen

• die RR2 hört sich mega whack an. Versteht mich nicht falsch die RF ist mein Favorit aber das war echt kacke. Lyrisch ganz okay, Video auch. Flow aber mega verkackt.

• es macht mich echt traurig einige kommis hier zu lesen :(
    wenn man sowas ließt wie:
    punkt an RF weil die ne bessere crew sind oder
    punkt an RF weil M&M nicht auf splash büne passen, fragt man sich echt wofür die runden gemacht wurden!
    es geht hier dadrum welche crew in den runden besser war!

• beim fussball fordert ja auch keiner, dass die mannschaft, die eigentlich in der regel besser ist gewinnt. da scheinen alle zufrieden zu sein wenn man die entscheidung fällt darauf basierend, welche mannschaft in dem einem spiel über die spielzeit erfolgreicher war.

• Zitat

Original von dippion
    es macht mich echt traurig einige kommis hier zu lesen :(
    wenn man sowas ließt wie:
    punkt an RF weil die ne bessere crew sind oder
    punkt an RF weil M&M nicht auf splash büne passen, fragt man sich echt wofür die runden gemacht wurden!
    es geht hier dadrum welche crew in den runden besser war!

Erinnert mich an die Bundesliga. Wie sehr war doch letztes Jahr ganz Deutschland verängstigt, als Freiburg am letzten Spieltag die Chance hatte, in die Champions League-Quali zu rutschen. "A..aber die Fünf-Jahres-Wertung!!" Dieses Jahr das selbe Spiel mit Hamburg und Paderborn, "was soll Paderborn in der ersten Liga, keine Fans, kleines Stadion"

Eine hochpeinliche Argumentation und das absolute Gegenteil vom Leistungsprinzip, das im fairen Wettbewerb an oberster Stelle steht.

• Also um das ganze mal vorweg zu sagen ich bin kein rapprofi und ich hab warscheinlich nicht mal im Ansatz so viel plan von battlerap wie die meisten hier aaaaaaber und jetz kommts was genau findet ihr an der rr von m&m so toll ich hab mir die jetzt echt gefühlt 1000 mal angehört um es zu verstehen und tu es dennoch nicht. ich mein kla die rr der rf is nich der burner und jhonny fehlt halt einfach aber dennoch war die runde aktzeptabel. nun erklärt mir mal was genau gut is wenn von m&m so geniale reime kommen wie:

Stepptänzer auf World Trade Cennter, Connectet auf Städte, Kultur auf zu ( wobei sich das wort zu auch noch anhört wie zuuuuuuuuur), Affen auf klatschen,Dudes auf Fuß?, mensch Akne Gastpart im Finale? oder lieber ne Banane?

ich zähl jetzt mal nicht alles auf sonst werd ich nicht fertig aber für mich sind das doch keine reime oder etwa doch? dann erklärt mir das bitte mal^^
    Ich versteh auch nicht was mel meint als er von ner socke und Harry potter redet und ich hab ( leider ) alle teile gesehen^^

also wie gesagt ich raffs einfach nicht was daran so überdope sein soll genau wie es zum kotzen is das mooon immer wenn er kein deutsches reim wort findet einfach mal nen englisches nimmt aber das könnt ihr ja besser verstehen so nun bin ich gespannt was ich für Erläuterungen bekomme^^

achja bevor ichs vergesse wer Rechtschreibfehler findet darf sie sich behalteb :D:wall:

• dein name ist programm

• das war eine sehr genaue antwort ich weiß eben nicht genug darüber naund? wenn ich schon so ehrlich bin und es zugebe dann sei du doch so nett und fülle diese Wissenslücke bei mir^^

• Ich bin gerade echt nicht sicher, ob du nur ein wenig trollen willst oder das ernst meinst?! Aber egal ich kann dir deine Fragen gerne beantworten:
    1. In einem Rapbattle geht es primär um die Punchlines (natürlich sind auch andere Faktoren wie Reime,Flow und hier beim VBT das Video nicht ganz unwichtig). Die in der Runde von M&M aufjedenfall vorhanden sind und das nicht zu knapp. Außerdem geht es in einer RR darum die HR der anderen Crew zu zerlegen.
    2. Wie oben schon steht sind die Reime nicht das wichtigste, man muss sich nicht immer aufregen, wenn einsilbige Reime oder unsaubere Reime dabei sind, dass ist natürlich auch Geschmackssache.
    3. Die Sache mit der Socke sollte spätestens nach dem tausendsten mal Anhören klar werden, bezieht sich auf die Line, dass Mel den Körper eines Hauselfen hat. Harry Potter... Kammer des Schreckens... Ganz am Ende vom Film... Sollte man kennen, wenn man die Filme gesehen hat.
    4. Es gibt Rapper die rappen ausschließlich auf deutsch, welche die ausschließlich auf englisch rappen und manche kombinieren das einfach. Man kann sagen das es Style ist oder auch dass er keine Reime auf deutsch gefunden hat, aber es ist ja nicht schlimm wenn die Synergie zwischen englischen und deutschen Texten stimmt. (Wird wohl Style sein, wenn er das öfter macht, oder nicht?!)
    5. Nochmal zum zusammenfassen, es ist immer HR vs RR und die HR von RF war meiner Meinung nach ganz gut, aber nicht überdope, dafür die kontert die RR von M&M umso besser. Die HR von M&M war ganz okay und die RR von RF war auch ganz okay. Für mich ein 2:1 für M&M.

Tschö :)

• endlich mal jemand der mir deppen mal was erklärt und nein ich wollte tatsächlich nicht trollen und habe mich hier nur angemeldet um meine nicht allzukleine Wissenslücke zu schließen aus deinem text schließe ich nun das das was ich für mich persönlich als komisch empfinde reine geschmackssache is und reime nicht zwangsläufug auch reime sein müssen? ( dachte ernsthaft rap besteht in erster Linie aus sauberen reimen)^^

danke für den kleinen kur und ich wiederhole nochmal ich bin KEIN troll ich hab wie mein Name schon sagt einfach nur keinen plan^^

• Zitat

Original von hab eh kein plan
    [blablabla]

digga, komm mal klar. Nimm doch nicht als bare Münze, was dir hier irgendeiner sagt.

Was Rap für dich ist, musst du für dich selbst entscheiden. Du musst ergründen was für dich das Interessanteste daran ist. Wenn das die Reime sind, dann hass ich dich, aber gönn dir.

Für mich stehen z.B. nicht die Punchlines im Vordergrund, sondern der musikalische Aspekt (wie gut klingt es?).

• Find die Rückrunde von MM jetzt nicht schlecht, begeistert jetzt aber auch nicht.
    Diese Art zu kontern find ich ziemlich unspektakular, kann man punchend finden, aber mir gefaellt es jetzt nicht wirklich

• Ich finde die HR von royal falm gar nicht so gut sie haben nur 5 punches
    und mel&moon hatten 19.
    9 in den ersten 2 parts und im letzten part hat mel dann nochmal aufgeräumt mit 10 punches nur die hook stört mich naja klarer punkt für mel&moon in der 1 und in der 2ten runde

• Zitat

Original von superflorik
    Ich finde die HR von royal falm gar nicht so gut sie haben nur 5 punches
    und mel&moon hatten 19.
    9 in den ersten 2 parts und im letzten part hat mel dann nochmal aufgeräumt mit 10 punches nur die hook stört mich naja klarer punkt für mel&moon in der 1 und in der 2ten runde

:kaputt: :kaputt: :kaputt: XD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!