VBT Splash! Halb: ROYALFAM vs. ME-L Techrap & MoooN

  • Zitat

    Original von DvDShady


    Alter was bei dir los.
    Siehst du nicht wie krass M&M den ganzen Front auskontern.
    Treffenster Konter in der ganzen diesjährigen Splash Version würde ich sogar behaupten.


    aber du hast dir die Runde schon angehört und nicht nur durchgelesen, oder? Das würd nämlich einiges erklären..

  • Zitat

    Original von ladichmir


    aber du hast dir die Runde schon angehört und nicht nur durchgelesen, oder? Das würd nämlich einiges erklären..


    Er hat aber schon recht, ne.


    Finde vom Klangbild die HR von RF aber pervers gut, würde da ein Draw geben.


    Mal abgesehen davon fand ich die Runden überhaupt nicht schlechter als die VCB-Dinger. Da war außer gegen Plot und GWS auch seehr viel Durchschnitt dabei und selbst die Runden waren textlich eher durchwachsen.


    Bis auf die RR hier find ich jede Runde von RF extrem gut, aber ich leide auch nicht unter diesem beschissenen Hang zu "früher war alles besser"


  • nein, hat er nicht. Und auhc du hast nicht recht.. die Runde gegen die Underdogs z.B. war wahnsinnig tight. Ich glaub jeder hat gecheckt, dass du ein Klaus B. Fan bist. Ich mag Musik und musste wirklich vor Fremdscham eingehen, als ich gehört hab wie MEL sinngemäß meint den 2. Beat zu zerreissen und dabei richtig deplaziert drauf klingt.


    Ich war wirklich überrascht, als ich hier positive Kommentare zu der Runde gelesen habe. Ich gebe dir in einigen Punkten Recht: Textlich ist die RF nicht so dope und textlich sind die Konter von M&M auch besser. Aber wo bleibt die Delivery? Ich hab die Schnauze voll davon Sprüche zu klopfen à la "die gehören auf nen Poetry-Slam" zumal es bei den beiden Hempels nichtmal so passt. Moon hat gegen Luke mal ne Runde gemacht, die gut klang und Mel hat sich auch schonmal brauchbar angehört. Aber nicht hier. Ernsthaft. Willst du mir etwa erzählen, dass du mit dem Kopf zu der Mucke nicken würdest, wenn du den Text nicht verstehen würdest? Scheiss auf meinen gesamten Text. Beantworte mir nur die Frage, ob du die Runden von M&M gegen die RF feiern würdest, wenn du kein Deutsch könntest!


    *edit*
    und btw.: im VCB klangen viele Runden WIRKLICH besser. Hier ist die HR ganz brauchbar. Die Runden gegen den Plot fand ich übrigens nicht so dope.

  • Zitat

    Original von Whitie


    sorry das mit den diskussionen war müll. heißt trotzdem "wack", siehe was suexf hier sagt.


    Suefx gibt ne Quelle an laut der es wack heißt, ich geb ne Quelle an laut der es whack heißt.


    Macht doch gar keinen Sinn sich über die Rechtschreibung von umgangssprachlichen Begriffen zu streiten, die es erst seit ein paar Jahren gibt und aus einer Kultur kommen in der Rechtschreibung nen Scheiß zählt.


    Niemand weiß wie es geschrieben wird und damit basta. Ich schreib auch "wack", aber wenn jemand "whack" schreiben möchte... dann bitte sehr.

  • Man, was hier Einige wieder für ne destruktive Scheiße schreiben. Anstatt ein Team schlecht zu machen, weil ihr wollt das euer Lieblingsteam gewinnt, solltet ihr lieber mal die positiven Aspekte beider Rückrunden checken. Da wurde viel Zeit und Energie reingesteckt. Das sind zwei 1a Rückrunden.

  • Wie Mel glaub ich mal in ner "Runde" gegen Die Nadel gesagt hat:


    "Ich würd deine Runden auch feiern, wenn das wichtigste nicht der Inhalt wär"!


    HR kann man ja noch Vorteil bei RF einräumen, aber über die RR kann es doch eigentlich keine 2 Meinungen geben.. vor allen Dingen unter der Inhaltspämisse! Und alles andere wär oberflächlicher Blödsinn, dann könntest du ja auch Halischa hören wenn sie gut abgemischt ist -.- #ladichmir

  • Zitat

    Original von hoffmoff
    Wie Mel glaub ich mal in ner "Runde" gegen Die Nadel gesagt hat:


    "Ich würd deine Runden auch feiern, wenn das wichtigste nicht der Inhalt wär"!


    HR kann man ja noch Vorteil bei RF einräumen, aber über die RR kann es doch eigentlich keine 2 Meinungen geben.. vor allen Dingen unter der Inhaltspämisse! Und alles andere wär oberflächlicher Blödsinn, dann könntest du ja auch Halischa hören wenn sie gut abgemischt ist -.- #ladichmir


    hahahahhaha. Diesen Post lass ich jetzt einfach mal als Inbegriff der Dummheit stehen. Ich denke egal für wen man hier ist, weiß man, dass das einfach dämlich ist.


    Zur Erläuterung: Dich kann abmischen wer will, du klingst immer scheisse, wie Halischa. Und ein stimmiges Klangbild ist alles andere als Oberflächlich.. das hat sogar eine Menge Ebenen, du Vollpfosten.


    Du hast noch nie nen Track aufgenommen. Du hast noch nie abgemischt. Du bist der Inbegriff eines patentierten Twitterfachidioten mit Professur für Fremdscham Hashtag-Hurensohn.

  • Zitat

    Original von hoffmoff
    Wie Mel glaub ich mal in ner "Runde" gegen Die Nadel gesagt hat:


    "Ich würd deine Runden auch feiern, wenn das wichtigste nicht der Inhalt wär"!


    HR kann man ja noch Vorteil bei RF einräumen, aber über die RR kann es doch eigentlich keine 2 Meinungen geben.. vor allen Dingen unter der Inhaltspämisse! Und alles andere wär oberflächlicher Blödsinn, dann könntest du ja auch Halischa hören wenn sie gut abgemischt ist -.- #ladichmir


    miau, ich schick deine mutter in den puff

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle



  • Der Typ der sagt, dass der text beim HipHop egal wäre, nennt mich einen Idioten -.-... Bei nem forum zu nem Battlerap Turnier :wall: Ich hab übrigens nicht gesagt, dass ne Mische egal ist, aber du kannst noch so gut mischen, flown, mastern, wenn dein text scheisse ist, da geh ich jetzt bei dir auch mal von aus, wirst du immer ganz unten bleiben.

  • Zitat

    Original von hoffmoff
    du kannst noch so gut mischen, flown, mastern, wenn dein text scheisse ist, da geh ich jetzt bei dir auch mal von aus, wirst du immer ganz unten bleiben.


    interessant

  • Hoffen wir mal, dass die Jury es anders sieht als viele der Rotsterne.


    Ich finde die HR von RF ziemlich wack und da finde ich nichtmal richtig gute Lines, sondern ne Menge Füllines, dafür ist aber der Klang um Welten besser und der Konter hat gerademal eine gute und zwei drei solide Lines, die schlecht verpackt sind und auch nicht überzeugend rübergebracht sind, was für mich bedeutet, dass der Kontervorteil überhaupt nicht genutzt wurde -> 1:1


    Die HR von M&M ist auch eher meh und das vor allen Dingen durch Techrap. So wie Mel rappt in seinem verhaspelten pseudo-Techrap wirkt er unsicher und allein dadurch punchen die meisten Lines auch schon nicht. Er wirkt auf mich als wäre er ein in der Grundschule steckengebliebener kleiner Besserwisser und die mag keiner. Und die dicken Punchlines (mit denen man sowas kompensieren könnte) fehlen bei Techrap auch und der Skill ebenfalls. Mooon wirkt dafür viel entspannter und ihm nehm ich auch ab, dass er sich über den Gegner lustig macht. Hook ist dafür aber wieder kacke.


    RR von RF hat viele solide Punchlines, aber auch einige naheliegende und einige einfach nur typisch schwache Lines (ja die Wack-MC-ish-Line ist ne typische RickBo Line). Mir persönlich (und jetzt nicht weinen) gefällt Juskahs Part trotz des ganzen Hates ziemlich gut. Klar verschleißt er die Worte, aber trotzdem wirkt die Technik deutlich bei ihm besser als bei Techrap und ich kann ihn immernoch gut verstehen, wobei seine Stimme, und die Tatsache, dass er im Takt rappt, ein schöner Bonus gegenüber Techrap sind. Respekt an Juskah auch wenn es sicherlich Verbesserungsbedarf gibt. Hook ist wieder von der Stange. Geht durchaus ins Ohr, aber ist auch ein bisschen langweilig.


    Für mich reichen die soliden Lines gepaart mit einem souveränen Auftreten und netter Technik absolut aus um eine eher schwache HR mit wenigen Punchlines, die von Mel im Besserwisser-Swag einfach nicht gut rüberkommen, nicht um hier noch ein Unentschieden zu sehen.
    0:1 (HR MM:RR RF)


    #yolo-swag-tl;dr
    RF 2 : MM 1

  • Zitat


    So wie Mel rappt in seinem verhaspelten pseudo-Techrap wirkt er unsicher und allein dadurch punchen die meisten Lines auch schon nicht. Er wirkt auf mich als wäre er ein in der Grundschule steckengebliebener kleiner Besserwisser und die mag keiner. Und die dicken Punchlines (mit denen man sowas kompensieren könnte) fehlen bei Techrap auch und der Skill ebenfalls.


    Was ist nur kaputt bei dir?...

  • Meiner Meinung nach sind M&M hier überlegen, wenn man bedenkt, dass es hier darum geht den Gegner zu battlen. Ziel ist ja nicht nur einen besseren Sound zu haben. Ich fand die Royal Fam beim VCB besonders Sound technisch stark, aber Fronts schreiben können sie scheinbar nicht. Jedenfalls nicht mit sonderlichem Gegnerbezug. Donjohn fehlt natürlich, aber alleine in der HR der RF waren kaum gute Lines zu holen. Der Beat war geil, aber die einzige Aussage war, dass M&M sich aus dem Internet kennen. Das ist ja nicht einmal eine Sache aufgrund derer man sich schämen müsste. Das Ganze erinnert mich ans VCB Finale. Da hat der Plot auch gezeigt, wie Schwachsinnig doch der Text der Royalfam ist. Und dann redet Rickbo in der RR irgendwas von ´nem fehlenden Roten Faden. Lieber gute Punchlines haben, die auf den Gegner zu treffen, bei denen man merkt, dass viele der Lines nicht schon vor dem Battle standen, als einen Roten Faden zu haben, der keinerlei Diskredition bereit hält und daraus besteht, dass alle Crewmember das gleiche sagen.
    Es wäre vielleicht besser gewesen einfach M&M mit Punches zu zerpflücken, die nicht so leicht konterbar sind, bzw. welche die einfach weniger Pseudorealtalk haben. Man hat doch schon in der RBA gesehen wie Donjohn abgehen kann. Warum macht er das dann nichtmal hier.
    In dem jetzigen Zustand kann die RF nicht gegen Gegner gewinnen, die wissen wie man Kontert.
    Und nennt mich ruhig einen Gelbstern, ich kann ja nichts dafür, dass ich hier nicht so aktiv bin.

  • Zitat

    Original von Nug
    RF hat viel viel mehr Potenzial, aber in diesem Vbt sieht man leider echt kaum etwas davon. Schade, das hier ist für mich ein 2:0 für M&M.


    Triffts eigentlich...
    War von der RR von RF sehr enttäuscht, der Front von M&M war doch nun wirklich nicht zu unterbieten (dachte ich zumindest...). RR von M&M war jetzt auch nicht wirklich was besonderes, vom Klangbild her etwas drunter von den Kontern sehr suverän - 2:1 würde in mMn in Ordnung gehen.


    Ich fass es einfach nicht, dass es niemanden gibt (außer Spliff) der ernsthaft diesen Mel stoppen kann und das obwohl er sich diesen Mond noch ans Bein bindet. Das ist wie wenn ein Sprinter Akne auf den Schultern trägt und trotzdem noch schneller ist als du...




  • Nur leider geht es im VBT nicht primär um den Hörgenuss. Man sucht nicht den gängigsten Song, den man häufig aufm Ipod hören soll. Sicherlich spielt das Klangbild auch eine wichtige Rolle, aber es geht doch hauptsächlich darum seinen Gegner lyrisch zu erniedrigen und seine Worte gegen ihn zu verwenden.
    Und das haben M&M sehr krass in ihrer RR gezeigt, weshalb ich ihnen dort den Punkt geben würde. Was ihre HR und die RR von der RF angeht ist das nochmal was anderes.



    Aus diesem Grund ist amerikanischer Rap auch hier in der Masse beliebt. Sicher wie du meinst, nicht wegen demText, sondern wegen der Stimme und eben dem Beat.(Klangbild).
    Aber würden wir immer nur darauf fixiert sein und den Text für egal finden, dann wären Rapper wir Kollegah niemals da wo sie jetzt sind. Den vom Klangbild allein kann man ihn nicht feiern aus meiner Sicht.


    So genug. RF kommt wahrscheinlich ins Finale, aber die RR von M&M hat einfach zerstört.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!