VBT Splash! Halb: ROYALFAM vs. ME-L Techrap & MoooN

  • Zitat

    Original von Qwarck


    Schönes Oxymoron, aber eben kein Argument, deine "objektive" Meinung. Rappt Me-L neuerdings synchron und nicht gehetzt über die Beats? Punchlines gabs auch kaum, trotz der schwachen HR und doll waren die auch nicht. Du kannst dann ja mal die dicken Punchlines von Me-L auf den Tisch packen und legst dir vielleicht mal ein Metronom zu damit du weißt wie es sich anhört, wenn etwas im Takt ist.


    Es ist eben kein Oxymoron (der Begriff ist hier eh ein bisschen fehl am Platze, du Deutsch LK-ler), weil ich dir zusätzlich zu meiner eigenen noch viele andere verschiedene Meinungen in diversen Threads präsentiert habe. Die dicken Punchlines werden z.T. dort oder auch in den Jurybewertungen zitiert. Da brauche ich mir weißgott keine Mühe für den Gelbstern machen, der bei seiner Geburt das Triple in "21. Chromosom" geholt hat.


    Hast einfach erwiesenermaßen Blödsinn geschrieben und greifst nun nach Strohhalmen. Das kommt vor, aber jetzt sollten wir in die Zukunft blicken. :pat:

  • Zitat

    Original von GraphicsGDARGold
    GDAR Gold Music



    ot: M&M Runde ziemlich gut, vor allem Mel ziemlich nice, auch wenn ein paar Konter wirken, als wären sie von diesem Lumiras-Spast höchstpersönlich gebitet.

    Sündige vor Gott, breche das Inzest-Tabu
    denn HipHop macht uns zu Brüdern - und ich ficke deine Crew"

  • wenn mooon nur selten das maul aufmacht sind die runden immer dope :D
    mel im finale hab ich nichts dagegen, feier den schon lange aber mooon kann ich nicht ab


    vom klangbild her kommen die nicht an die rf ran, aber von den lines her müssts an m&m gehen...

  • Mel aufm zweiten Beat einfach mal geil, geht steil das Ganze.
    Und komischerweise gefällt mir Rickbo hier am besten bei der RF, kann dem sonst eigentlich nicht viel abgewinnen.


    Könnten beide von mir aus ins Finale kommen, beide Crews wären dope. Wobei auf der Rechten Seite hätte jede Crew ins Finale kommen können und ich wär glücklich gewesen :)

    Ich bin nicht an deinen Vergleichen intressiert,
    denn mit den du dich vergleichen willst, vergleichen sich mit mir.
    Dochich bin unvergleichlich, vergleich dich nicht mit mir,
    denn gegen das Original kann man Vergleiche nur verliern'

  • seit wann ist es eigentlich dazu gekommen, dass es als zerstörende rückrunde gilt, wenn man die punches der gegner aufzählt und dann behauptet diese würden gar nicht punchen? ich finde das weder besonders gut noch einfallsreich. ein konter kann doch nicht daraus bestehen zu sagen: "ihr habt das und das gesagt, aber haha, das trifft uns nicht, weils nämlich gar nicht stimmt!" darum gehts doch nicht bei einem konter, das ist einfach zu billig... das schlägt in die selbe kerbe wie wenn man einfach immer nur das konzept des gegners übernimmt und dann iwie versucht lächerlich zu machen, in dem man es nachahmt. wenn man mal zurückdenkt, die wirklich starken rückrunden haben es immer geschafft sich von der hinrunde abzuheben und diese trotzdem vollkommen dämlich dastehen lassen.
    zum battle, 2. part von mm einfach viel besser als der erste, erstens weil moon nicht rappt, zweitens weil mel echt gut auf den beat kommt und weil drittens auch mal richtig gekontert wird. hook von moon gewohnt absolut unhörbar für mich, da ziehe ich ja sogar die komischen rf-gesangshooks vor, die klingen wenigstens nett. rf-doubletime hätte nicht sein müssen, klingt aber natürlich schon ganz nett. rickbo reisst ziemlich ab, donjohn und peterle werden schmerzlich vermisst.
    insgesamt würde ich knapp an rf geben, aber kommt mal ziemlich sehr auf die jury an.

  • Hinrunde RF vom Klangbild her überdope, inhaltlich etwas schwach. Das mit der Zweckgemeinschaft und den Me-L-Kifferlines war zwar ganz nice, aber ich glaube RF hat nicht ganz bedacht, dass es Rückrunden gibt.
    Mel&MoooN überraschen mich aber ehrlich gesagt in der Rückrunde. Kommen zwar nicht ganz so geil auf den Beat, aber doch besser als erwartet, und inhaltlich ist das Zerstörung. MoooNs Hook hört sich zwar nicht halb so geil an wie die der Fam, dafür hat sie Inhalt.
    Der zweite Beat hat bei der RF nichts punchendes hervorgebracht, was M&M wirklich trifft. Dementsprechend abreißend MeLs Part hier. Auf dem Beat rasiert er ernsthaft.
    --> RF mit guten Ansätzen und geilem Sound, aber M&M zerstören mMn --> Punkt für M&M


    Hinrunde von M&M meiner Meinung nach seeeehr durchschnittlich, ein paar nette Lines waren dabei (Euer Flügenwappenlogo kriegt Beine und rennt euch davon, Hamburger-Line), die gehen aber in der Menge unter. Eigentlich ein leichtes Spiel für die RF, dachte ich und hatte M&M schon abgeschrieben. Tja.
    die RR von RF ist aber ein schlechter Witz, das Doubletimegeblende geht eher nach hinten los und textlich ist das schon sehr schwach. Whack-MC-isch? Autsch. Rickbo noch mit Abstand der stärkste, das sagt eigentlich schon alles. #enttäuschend
    RF hat sich wohl etwas zu sehr auf die Hinrunde verlassen... War offensichtlich ein Fehler.
    --> Draw mMn oder Punkt für M&M, wie man hierin einen Punkt für RF sehen will, erschließt sich mir nicht.


    Zitat

    seit wann ist es eigentlich dazu gekommen, dass es als zerstörende rückrunde gilt, wenn man die punches der gegner aufzählt und dann behauptet diese würden gar nicht punchen? ich finde das weder besonders gut noch einfallsreich. ein konter kann doch nicht daraus bestehen zu sagen: "ihr habt das und das gesagt, aber haha, das trifft uns nicht, weils nämlich gar nicht stimmt!" darum gehts doch nicht bei einem konter, das ist einfach zu billig...


    Bei den Kifferlines bleibt nichts anderes übrig, pseudo Realtalk kontert man nunmal mit der Wahrheit, die puncht bekanntlich am meisten. Ich wette, bei Spliff vs. JanniX hast du das noch gefeiert. Außerdem ist eine karikative Überzeichnung der Punches auch eine Konter. Hör die Runden einfach nochmal genau an und überleg dir, was aus den RF-Lines wurde. Fernab des Klangbildes~.


    P.S.: Ja, ich habe mich extra für diesen Post registriert. Kann man sich ja nicht mehr antun, wie viele immernoch die RF vorne sehen. Das hier ist immer noch Punchlinerap. :sound:

  • Royal Fam bei der RR erster Part sehr nice, anderen beiden mit Doubletime Versuchen... Kein Plan was ihr euch dabei gedacht habt Jungs aber das kann man sich echt nicht geben. Hab beim ersten mal zeitweise kein Wort verstanden, werde es mir aber auch nicht nochmal anhören


    M&M rasieren insgesamt hart, wieder ein Track der bei mir heute im Loop läuft. Für mich hier insgesamt definitiv vorne!

  • Was finden alle am Rickbo-Part? Für mich mit der schwächste des Battles. Wack-MC-isch grausam, "You Mettbrot?" ganz, ganz grausam, "Lederhosen" auf "Königlichen" für 'ne allenfalls mittelmäßige Line, Tampon-Line ist auch - soll ich ausgelutscht sagen? Ja, doch. Die übrigen Lines gingen klar, aber dreieinhalb Eigentore in einem Part, meine Fresse. Vielleicht auch einfach nicht mein Humor oder so.

  • Zitat

    Original von Redewendehammer
    Was finden alle am Rickbo-Part? Für mich mit der schwächste des Battles. Wack-MC-isch grausam, "You Mettbrot?" ganz, ganz grausam, "Lederhosen" auf "Königlichen" für 'ne allenfalls mittelmäßige Line, Tampon-Line ist auch - soll ich ausgelutscht sagen? Ja, doch. Die übrigen Lines gingen klar, aber dreieinhalb Eigentore in einem Part, meine Fresse. Vielleicht auch einfach nicht mein Humor oder so.


    Mir gefällt er eigentlich nur vom Soundbild und Style her am besten bei der RF. Akne und Jus kann ich hier einfach irgendwie nix abgewinnen, aber der Doubletime im Outro gnadenlos abgerissen, das ist schon fett :thumbup:

    Ich bin nicht an deinen Vergleichen intressiert,
    denn mit den du dich vergleichen willst, vergleichen sich mit mir.
    Dochich bin unvergleichlich, vergleich dich nicht mit mir,
    denn gegen das Original kann man Vergleiche nur verliern'

  • Zitat

    Original von Redewendehammer
    Tampon-Line ist auch - soll ich ausgelutscht sagen?


    Die Line ist zudem auch zu 1000% gezweckt. Ihr seid wie ein Tampon... frontet er sie jetzt damit, dass sie in Pussies stecken? Sind sie klein und aus Watte?

  • idontgetit: der nächste, der "whack" mit "h" schreibt... ihr macht mir alle augenkrebs. aber zu deiner "bewertung": "ich arbeite" is nunmal viel besser pointiert als "öh wie könnt ihr gegen mich, den antikiffer schlechthin, kifferlines bringen" (so ungefähr hat mel das doch gesagt? habs mir nicht gemerkt, sowas is schomma n schlechtes zeichen). natürlich kann ne karikative überzeichnung treffen, aber halt nur dann, wenn die hinrundenline wack genug ist. das mag geschmackssache sein, aber wie du hier tust, als wären m&m punchlinemäßig eindeutig überlegen is schon n bissl gelbsternig.


    @rede: du hast grade ernsthaft "lederhosen" auf "königlichen" kritisiert? du kaizor du. is doch n grundsolider reim... wie sehr man "mettbrot" feiern kann hängt glaub ich entscheidend davon ab, wie man den zugehörigen front findet (stichwort karikative überzeichnung). zum rest müsst ich die hinrunde nochmal hören. fand rickbos part inhaltlich jetzt auch nicht zerstörend, aber is halt vom style her so weit voraus, dass mir das reicht.

  • Zitat

    Original von WarrenBlitz
    Whitie


    http://www.dict.cc/?s=whack


    Schon peinlich wegen nem Wort wie "whack" bzw. "wack" den Rechtschreibnazi raushängen zu lassen....


    Danke, wollte gerade das selbe schreiben :D

    Ich bin nicht an deinen Vergleichen intressiert,
    denn mit den du dich vergleichen willst, vergleichen sich mit mir.
    Dochich bin unvergleichlich, vergleich dich nicht mit mir,
    denn gegen das Original kann man Vergleiche nur verliern'

  • "Wir sind ein Freilos - cool - Scheiß ma auf taktischen Beatpick - Ihr wählt den Freitod" :D :D Ohne Witz das ist so wahr :D :D
    Das hätten die sich auch denken können das Mel auf dem Beat den Bossmode anwirft :D


    Was mir übrigens an der RF runde auch ziemlich aufn Sack geht ist dass ich fast mehr lesen als hören muss. Da steht ständig irgendwas von Frankenstein oder Snicker oder son kram... finde ich blöd :P

  • Ich verstehe nicht wie man ernsthaft behaupten kann, dass Juskahs Doubletime unverständlich ist. Ich höre die Runde mit meinem Laptop über die berstigen internen Lautsprecher und verstehe jedes Wort. Was ist los mit euren Ohren? 8o


    Beide Runden gefallen mir sehr gut. Kann mir beide Crews im Finale vorstellen, tippe bei der Jury allerdings auf einen M&M-Sieg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!