VBT Splash! Halb: ROYALFAM vs. ME-L Techrap & MoooN

  • Diese Doubletimepassagen von RF :kaputt: Das mit dem Mettbrötchen fand ich noch ganz lustig, aber umso mehr Zeit verging, umso schwacher wurde die Runde.
    Me-L hat schon ordentlich verteilt.. Spliff-Final-Konter zB :thumbup:

  • Zitat

    Original von Liqui
    Hä ich seh die runden weder hier noch aufm Splashmag channel auf youtube... Was da los


    [YOUTUBE]FjSx4Og_uWI[/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]IB43eRAR3cE[/YOUTUBE]

  • Mel für mich in der Rückrunde sehr sehr gut unterwegs, Moon gefällt mir leider nicht so.


    RF RR finde ich jetzt ned so toll, paar richtig miese Lines dabei meiner Meinung ansonsten plätschert es so vor sich her. Bei der Doubletimepassage versteht man nur die Hälfte.
    Für mich sind M&M weiter

  • RF-Runde kann ich diesmal gar nix abgewinnen. Doubletime, um Doubletime in der Runde zu haben. Tiefpunkt wohl "You Mettbrot?", RickBo generell textlich wack wie sonstwas. Überlänge-Line, die nicht einmal 'ne Punchline gegen die RF war, fünfmal zu kontern versucht. Fünfmal. Da fass ich mir doch an den Kopf. Old-Kid-Konter ganz cool.


    M&M kontern ganz solide, auch, wenn ich bei Me-l mal wieder neben der Stimme das Problem habe, dass der Kerl einfach zu viel ins Leere faselt, statt 'ne Punchline zu bringen. Kontern heißt für mich nicht, den Inhalt der Hinrunde zusammenzufassen und über Lines hinweg zu beteuern, dass das alles doch gar nicht puncht, sondern das mit kreativeren Lines, die den Front umdrehen, zu beweisen. Fehlt auf dem ersten Beat in weiten Teilen. Aufm zweiten Beat dann viel besser. Vom musikalischen Gesamtpaket her allerdings deutlich unterm Front.


    Tendenz zweimal an die Hinrunde.

  • Guck mir die RRs an und überlege wie ich meine Meinung formulieren soll und klicke auf die letzte Seite. Entdecke da dann dass Redewendehammer mir die Arbeit abgenommen hat.


    good guy Redewendehammer!

  • Zitat

    Original von Redewendehammer
    RF-Runde kann ich diesmal gar nix abgewinnen. Doubletime, um Doubletime in der Runde zu haben. Tiefpunkt wohl "You Mettbrot?", RickBo generell textlich wack wie sonstwas. Überlänge-Line, die nicht einmal 'ne Punchline gegen die RF war, fünfmal zu kontern versucht. Fünfmal. Da fass ich mir doch an den Kopf. Old-Kid-Konter ganz cool.


    M&M kontern ganz solide, auch, wenn ich bei Me-l mal wieder neben der Stimme das Problem habe, dass der Kerl einfach zu viel ins Leere faselt, statt 'ne Punchline zu bringen. Kontern heißt für mich nicht, den Inhalt der Hinrunde zusammenzufassen und über Lines hinweg zu beteuern, dass das alles doch gar nicht puncht, sondern das mit kreativeren Lines, die den Front umdrehen, zu beweisen. Fehlt auf dem ersten Beat in weiten Teilen. Aufm zweiten Beat dann viel besser. Vom musikalischen Gesamtpaket her allerdings deutlich unterm Front.


    Tendenz zweimal an die Hinrunde.


    Also bei RF kann ich nur zustimmen, nach erstem Mal hören is mir auch direkt diese verzweifelten Überlänge Line Konter aufgefallen.
    Das mit dem Doubletime finde ich nur bei Juskah richtig schlecht weil ich da nix mehr so richtig verstehe. Bei den andern gehts so



    Ey aber das mit dem ins Leere faseln kann ich absolut nicht nachvollziehen. Finde die Runde von den Beiden saustark und so ziemlich jeden Konter gut gesetzt. Mel hier etwas stärker unterwegs als MoooN aber die ergänzen sich dieses mal richtig gut!


    Nach Punkten wärs für mich 1:1 wegen der für mich ziemlich coolen RF Hinrunde. Aber da ich die RF RR richtig kacke finde und die MM HR nicht kacke finde würde ich wenn ioch entscheiden müsste die beiden weiterlassen. Wird auf jeden richtig spannend :)

  • Hab das Gefühl, dass die RF in der RR unbedingt zeigen wollte, dass sie Raptechnisch überlegen sind. War halt schon eine relativ punchlinearme Hinrunde, und die meisten Lines sind halt auch mega schlecht zu kontern. So was wie: "U mad bro" oder die Überlängenline sind zwar erstmal ganz witzig, aber so stumpf, dass man sie nich wirklich umdrehen kann. Und wirklich mehr war da ja textlich nich zu holen. Was da war, wurde gekontert und raptechnisch wären se überlegen, aber dieses Gedoubletime zieht sie halt wieder krass runter. Würd da ein Unentschieden geben.


    M&M Konter find ich überraschend gut, vor allem wie diese Handzeichen aufgenommen werden hat verdammt viel Style. Mooon auf dem ersten beat stark, techrap auf dem zweiten. Aber wenn man bedenkt, wieviel da eigentlich zu holen war, überbieten sie das nich wirklich. Find von der Atmosphäre die HR doch nochmal stärker. Sollte da an die RF gehen. Einfach ideenreicher. Trauen sich im Front einfach mehr und das sollte honoriert werden.

  • Mir fällt jetzt primär auf, dass die Crews auf der linken Seite immer größer werden, während die rechts sich verkleinern. Waren es nicht irgendwann mal 5?


    Würde vom Gesamtbild auch 2 mal an die Hinrunde geben, textlich find ich M&Ms Rückrunde allerdings stärker. Darum bin ich unentschieden und lasse mich überraschen.

  • mel übertrieben krass unterwegs in der rr!

    “We had two bags of grass, seventy-five pellets of mescaline, five sheets of high powered blotter acid, a salt shaker half full of cocaine, and a whole galaxy of multi-colored uppers, downers, screamers, laughers... and also a quart of tequila, a quart of rum, a case of Budweiser, a pint of raw ether and two dozen amyls.
    Not that we needed all that for the trip, but once you get locked into a serious drug collection, the tendency is to push it as far as you can.”

  • M&M kontern zwar ganz gut, teilweise musste ich sogar lachen 8o
    Aber wenn ich mir Mel auf dem ersten Beat geben muss, bin ich kurz vorm kotzen. Diese Stimme werde ich definitiv nie auch nur ansatzweise gut finden. Das zerstört für mich ungefähr die ganze Runde.
    Auf dem zweiten Beat klingt das dann deutlich besser, fand die RF-HR aber deutlich besser.


    RFs Konter ist halt leider wirklich scheiße. Diese Doubletimepassage wäre vielleicht ganz nett, wenn man auch nur ein Wort verstehen würde.
    Gute Konter waren in der Runde auch kaum vorhanden. :(
    Obwohl ich die M&M-HR auch nicht sonderlich gut fand, würde ich hier eher an Mel & Mooon geben.


    Im Endeffekt wäre das dann wohl ein 1:1 oder 2:1 für die Royal Fam.
    Hoffe auf jeden Fall, dass sich die Juroren gegen M&M entscheiden, ich kann die echt nicht feiern.


    RF gegen BBG oder wie die jetzt heißen wäre bestimmt n nettes Finale.
    Auch wenn ich bezweifle, dass irgendwer von der rechten Seite gegen Brennpunkt oder Mikzn & Akfone ne Chance hätte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!