VBT Splash! Halb: ROYALFAM vs. ME-L Techrap & MoooN


  • VBT Splash!-Edition 2014 - Halbfinale - ROYALFAM vs. ME-L Techrap & MoooN


    Hinrunde von ROYALFAM


    [YOUTUBE]T9b5KfAjrLY[/YOUTUBE]


    Rueckrunde von


    [YOUTUBE]FjSx4Og_uWI[/YOUTUBE]______________________________________________________



    Hinrunde von ME-L Techrap & MoooN


    [YOUTUBE]yNV8qfAj7RM[/YOUTUBE]



    Rueckrunde von ROYALFAM


    [YOUTUBE]IB43eRAR3cE[/YOUTUBE]

  • find beide bzw generell alle 4 HR im Halbfinale gut :chu:
    sehr sehr schöne Hook bei der RF, find die Parts von Akne & Juskah vom Klangbild aber besser als die von Don John & Rickbo
    bei dem Überlänge-Ding von Mooon musste ich sogar lachen, auch wenn er sonst nicht so meinen Humor trifft
    voll schön und so,
    peace

  • Zitat

    Original von lgod
    Ich wollte grade fragen, wann die Runden kommen.
    Gibt das jetzt Punkteabzug für beide oder gabs Probleme beim Hochladen von rapper.in?


    Die Runden der rechten Turnierbaumhälfte werden vom Splash-Mag hochgeladen, nur die der linken von uns. Ich habe gestern nacht geschaut, ob sie vorhanden sind, damit ich sie hier eintragen kann, das war zu diesem Zeitpunkt aber leider nicht der Fall. Von einer Fristüberschreitung seitens der Teilnehmer ist mir jedoch nichts bekannt.

  • Was hat die FAM mit ihrem Sound angestellt? das klingt vor allem im zweiten teil unheimlich schlecht. Textlich überzeugen sie auch nicht wirklich.. wieviel Zeilen haben sie darauf verschwendet das M&M in verschiedenen Städten wohnen? und wo soll das Punchen?... der Rest ist gut. Etwas besser als gegen RB und AOR aber immernoch nicht das was ich aus dem VCB gewohnt bin. Alles in allem eine gute Runde.


    M&M wiedermal mit Drumkid beat gefällt mir :D Diesmal ist der Beat nicht ganzo so gut (den beat den sie gegen Primatune bekommen haben zu übertreffen dürfte auch wahsinnig schwer sein :P) aber immernoch 1000x besser als der Mist den sie gegen BNW gepickt haben. Bis auf den einstieg in die Hook ist diesesmal nix dabei das mich Fremdschämen lässt.. wunderbar gemacht. Viele gute Lines, viele durchschnittsline und einige die richtig gut sind (Stiftung Warentest line, 20% Leistung line, Old Kid line, Überlänge line wobei die nicht wirklich *gut* war aber irgendwie verdammt lustig und unerwartet).


    Alles in allem ein weiteres gutes Halbfinale! die Vorfreude auf die 4 RRs ist groß.

  • Royalfam der Teil auf dem erstem Beat find ich vom Konzept und von der Machart ziemlich gut, video vor allem. Alles auf dem zweitem Beat find ich ziemlich unnötig.
    M&M war Video mäßig lahm der rest doch sehr unterhaltsam, überlängenline war beste

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Splash!Mag wie immer zu spät die Videos hochgeladen, warum kooperiert man mit denen? Kann doch nicht normal sein :thumbdown:
    Zweiter Teil von RF schon gut, der erste Teil hat aber wenig gepuncht.. auch nicht, nachdem man 800x gesagt hat wie die MnM Beziehung zu stande kam.
    MnM Runde mit gutem Beat, Video nicht so gut wie zuletzt, aber mit sehr guten Lines.. Überlänge hahaha :thumbup:

  • RF hat halt ne wirkliche Crew-Dynamik, die harmonieren miteinander und rappen nicht nur Part nach Part runter und einer macht die Hook. Das funktioniert einfach alles besser als bei M&M, da weiß man, die haben sich nicht nur zweckmäßig zusammengefunden, um an ner Splash! Edition teilzunehmen. Finde deswegen ist die Fam auch sehr weit vorne, das ergibt einfach das stimmigere Bild, auch vom Video her, da liegen Welten zwischen den beiden. (Was jetzt nicht heißt, dass M&M ne schlechte Runde geliefert haben. Finde da sind auch einige krasse Ansätze bei, Burger King- und Überlänge-Line sind killer.)

  • Zitat

    Original von Nimez
    Splash!Mag wie immer zu spät die Videos hochgeladen, warum kooperiert man mit denen? Kann doch nicht normal sein :thumbdown:


    Ich vermute mal weil der Gewinner einen Splash-Slot bekommt :lampe:

  • weiß jemand wann genau es punkteabzug wegen überlange gibt? nicht dass es die rf mit ihren knappen 5:20 in der hr wieder erwischt (gehe aber mal davon aus dass sie das im viertel mitgekriegt haben :P)

  • fand die Fam dieses mal deutlich besser als die vorherigen runden, aber warum immer dieses mehrere beats-rumgeeier... das sind für mich keine harmonischen runden wenn da plötzlich en anderer beat kommt.


    M&M beide einfach nur überragend, feiere besonders Mel so hammerhart. hab mehrmals laut gelacht und viele lines sind hängengeblieben (zB Überlänge, Königsfamilie mit Burger King und die Savas Parodie).


    Für mich bisher M&M knapp vorne, freue mich jetzt schon auf die Rückrunden, die in etwa 3 Monaten dann kommen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!