Gutes lavaliermikrofon

  • Hi Leute,


    ich suche ein gutes Lavaliermikrofon, das ich ohne weiteres mit meinem Macbook oder Camcorder nutzen kann. Der Preis sollte 150€ nicht übersteigen.


    Ich benötige es nicht für Rap oder Gesangsaufnahmen, nur für Sprache!


    Könnt ihr mir eines empfehlen? Sollte natürlich gute Sprachqualität sein und wenig Rauschen.

  • Kommen für mich nicht in Frage. Ich werde aufgenommen und rede dabei, da kann ich nicht son headset aufhaben. Muss jetzt natürlich keine Profi Qualität sein, aber sollte zumindest akzeptabel klingen.


    Danke dir trotzdem für deine Antwort.


    Weitere Vorschläge?

  • wenn du aufgenommen wirst und dabei zu sehen bist (Video), kann ich das argument verstehen. ist es aber eine audioaufnahme, wäre ein headset garnichtmal verkehrt. der vorteil dabei ist, dass du bspw. kein rascheln und sonnstige durch bewegung verursachte geräusche mit aufnimmst. verwechsel gamer headsets bitte nicht mit schlechter qualität, da gibt es zwar auch unterschiede, aber man kann ja zur hilfe, in den datenblättern die tontechnischen eigenschaften vergleichen. das wollte ich nur kurz am rande erwähnen... ansonnsten, wenns wirklich nen lavalier mic sein soll, siehe den post von tough. peace

  • Das Rascheln von Lavalier Mics bekommt man mit dem Invisilav ganz gut in den Griff. Außerdem kann man es damit noch besser verstecken.


    Wenn du damit klar kommst, das du Batterien benötigst: Audio-Technica ATR3350
    Wenn du auf ein Smartphone aufnehmen willst/kannst: Rode SmartLav.


    Ansonsten wird es schwer, sofern du keinen Recorder á la Zoom H1 etc. benutzen willst.

  • Hey,
    danke für eure Antworten.


    Ich habe mir folgendes lavaliermikrofon überlegt:


    http://www.thomann.de/de/rode_lavalier.htm


    Frage 1: Hat jemand Erfahrungen mit diesem Mic?


    Frage 2: Ich möchte es gerne auf meinem Macbook Pro nutzen. Dieses hat soweit ich weiß keinen Klinkeneingang für Mikrofone. Was benötige ich noch, um dieses lavaliermikrofon zu nutzen? Ich brauch das Mic sowohl für meine Spiegelreflex (kein Problem) als auch für Aufnahmen mit dem Macbook direkt (sprachaufnahmen)



    Ich möchte nicht ein Mic kaufen, das ich dann nicht benutzen kann.


    Vielen Dank für eure Antworten :)
    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!