Logo!

  • Zitat

    Original von gangsterdiesdas
    Nur mal weil es mich nervt - Dieser Schriftzug ist kein Logo, sondern eine Wortmarke.


    Lass mich raten, du befindest dich gerade in einer Ausbildung zum Mediengestalter. Nur mal für dich zur Info. Ein Logo kann eine Wortmarke oder eine Bildmarke oder eine Kombination aus Wort- und Bildmarke sein, ein einfaches Signet kann auch als Logo dienen z.B. Nike. Also laber nicht rum, wenn du keinen Plan hast

  • Zitat

    Original von Spiewak


    wieso dann die abstufung von Logo und Wortmarke? ;)


    du sagst ganz deutlich, dass das KEIN Logo sein soll, wieso?



    Weil es in klein nicht funktioniert. Richtige Logos funktionieren in klein.
    Ko.Lips hat ja schon erwähnt das ein Signet auch als Logo funktionieren kann, aber bei dem Tag hier ist das halt nicht der Fall.


    Es gibt so'n paar ganz einfache Regeln für Logos die halt vielen Leuten nicht klar sind, und ganz besonders pisst mich an das wenn Jaza hier völlig zurecht schreibt das ein richtiges Logo locker über 1000€ kostet dieser Zenit dann mit nem Foto von Google, einem Lensflare-Effekt und irgendeiner Hip-Hop Schrift von DaFonts um die Ecke kommt und trotzig schreibt "5 Minuten Photoscape".

  • "Richtige" Logos...was soll das sein


    Ist es nicht so, dass es vom Vorteil ist wenn ein Logo auf 1x1cm oder 7x7mm verkleinerbar ist, dies allerdings kein Muss und vom Verwendungszweck abhängig ist? Oder glaubst du ernsthaft Zenit möchte sein Logo auf Kugelschreiber drucken lassen?


    Zu deinem 1000€ kostet en Logo, wie ich zu Jaza schon geschrieben haben, ist es völliger Müll zu pauschalisieren. Da außer Siemens und CO.KG kaum jemand 1000€ für ein Logo hinblättert. Herzlich willkommen in der freien Marktwirtschaft und diese ist momentan bzw. seit 2000 von Designern, Grafiker und ähnlichem überschwemmt, dementsprechend sind auch die Preise gefallen. Und wenn du nicht gerade für eine namenhafte Werbeagentur arbeitest wo solche Kunden wie oben erwähnt ein und ausgehen, möchte ich mal wissen, woher du diese Preisvorstellung hast.

  • Zitat

    Original von Ko.lips
    "Richtige" Logos...was soll das sein


    Ist es nicht so, dass es vom Vorteil ist wenn ein Logo auf 1x1cm oder 7x7mm verkleinerbar ist, dies allerdings kein Muss und vom Verwendungszweck abhängig ist? Oder glaubst du ernsthaft Zenit möchte sein Logo auf Kugelschreiber drucken lassen?


    Zu deinem 1000€ kostet en Logo, wie ich zu Jaza schon geschrieben haben, ist es völliger Müll zu pauschalisieren. Da außer Siemens und CO.KG kaum jemand 1000€ für ein Logo hinblättert. Herzlich willkommen in der freien Marktwirtschaft und diese ist momentan bzw. seit 2000 von Designern, Grafiker und ähnlichem überschwemmt, dementsprechend sind auch die Preise gefallen. Und wenn du nicht gerade für eine namenhafte Werbeagentur arbeitest wo solche Kunden wie oben erwähnt ein und ausgehen, möchte ich mal wissen, woher du diese Preisvorstellung hast.


    Junge, warum bist du so agressiv? Chill mal.


    Ein Logo bei dem alles richtig gemacht wurde meine ich halt. Klar, man kann auch mit irgendwas rumrennen das nicht verkleinert werden kann, aber dann ist es halt Scheiße.


    Die 'Preisvorstellung' rührt daher das bei Logos generell vertraglich geklärt werden muss zu welchem Preis der Kunde das Ergebnis für wie lange verwenden kann.
    Es kommt dann drauf an welche Nutzungsrechte der Designer weggibt.
    Jetzt mal ganz albern - Stell dir vor, irgendjemand bastelt hier für n Fuchs Zenit sein Logo, er startet dann überkrass mit seiner Musik durch und in fünf Jahren kennt das jeder. Das wird mit aller Wahrscheinlichkeit nicht passieren, aber das ist zum Beispiel eins der Probleme mit denen Designer konfrontiert werden.
    Das ist halt nicht so einfach wie irgendein Job bei dem man nach Stundenlohn bezahlt wird.


    E: Sollte auch gut sein jetzt, ist völlig offtopic. Ich hab ja auch gesagt als Tag finde ich Zenits Schriftzug schick. Als "Logo" mit dem Verwendungszweck 'Handymikrofon-MC auf rappers.in' reicht es völlig, aber auch nur dafür.

  • Ich bin die Ruhe in Person...


    Was mich nur nervt, sind kleine Möchtegern-Mediengestalter die frisch aus der Ausbildung raus sind und glauben die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.
    Und galube mir ich weiß wie sich Preise zusammensetzen, da ich im Gegensatz zu dir schon Jahre in der Werbebranche tätig bin.


    btw. Hast du immernoch nicht beantwortet, warum eine Wortmarke kein Logo ist, sondern nur um den heißen Brei gelabert bzw. versucht dieses Thema mit Geschwafel zu umgehen.

  • Zitat

    Original von Ko.lips
    Ich bin die Ruhe in Person...


    Was mich nur nervt, sind kleine Möchtegern-Mediengestalter die frisch aus der Ausbildung raus sind und glauben die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.
    Und galube mir ich weiß wie sich Preise zusammensetzen, da ich im Gegensatz zu dir schon Jahre in der Werbebranche tätig bin.


    btw. Hast du immernoch nicht beantwortet, warum eine Wortmarke kein Logo ist, sondern nur um den heißen Brei gelabert bzw. versucht dieses Thema mit Geschwafel zu umgehen.


    Bist du nicht. Du frontest rum wie der letzte Spast.


    Ich habe mit keinem Wort gesagt das eine "Wortmarke kein Logo ist". Im Gegenteil, ich habe dir zugestimmt das eine Wortmarke ein Logo sein kann. Nur dieser Tag von Zenit hier ist halt keins. Höchstens ein Schlechtes.


    Ich versteh gar nicht warum du es nötig hast dich hier so hart zu profilieren. In welcher Klitsche arbeitest du denn das du auf rappers.in deine Designer-Ehre verteidigen musst? Kann ja nicht der Shit sein, wenn bei euch Aufträge für unter 1000€ die Regel sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!