Musikvideo beim Dreh Musik schneller

  • Hallo,


    Ich habe mal wieder eine Frage zum Musik Video Dreh...


    Ich habe gehört das man beim Dreh die Musik schneller laufen lassen soll und später im Schnittprogramm wieder verlangsamen passend zum Original Track.


    Hat das schonmal jemand gemacht? hat evtl jemand Links von Videos wo das gemacht wurde?

  • hey,


    also zwingend erforderlich ist es nicht, man kann durch langsameres bzw schnelleres laufen lassen der Musik während des Drehs jedoch ein paar coole Sachen hinbekommen:


    z.B. du hast einen extrem langsamen Song am Start, drehst aber so, dass er schneller abspielt während des Drehs, dabei rappst / singst du ja mit...


    Später wird das ganze Videomaterial dann auf die echte Geschwindigkeit des original Songs angepasst (Zeitlupe in diesem Fall), sodass deine Lippenbewegungen wieder zur Studioaufnahme passen...

  • mittlerweile machen das glaub ich wieder alle.


    hab ich auch mal gemacht. klappt eigentlich ganz gut..


    marteria ist der könig in diesen sachen, haha. da siehste auch krass den effekt der dabei rauskommt..

  • wird sehr oft in 90er Jahre Boygroup Liebesschnulzen verwendet.


    Jeder hat schon mal ein Video gesehen, in dem das blonde Babyface in Zeitlupe am Strand läuft, die Lippen sich aber in normaler Geschwindigkeit zum Text bewegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!