Erster Beat - Mach ich was falsch?

  • Zitat

    Original von Otis Driftwood
    gewöhn dir lieber gleich an richtige beats mit richtigen programmen zu machen als so ein baukastenschrott



    Njaaa... manch einer hat aber auch nach jehrelangen Musik hören keinen Plan davon welche Elemente in einem Song vorliegen und welche Funktionen sie übernehmen. So für die ersten Schritte ist dann so ein Baukasten manchmal gar nciht so schlecht und es gehört ja dann auch zur eigenen Entwicklung dazu zu erkennen, dass damit schnell die Grenzen erreicht sind und wer das nicht erkennt wird halt immer billige Beats machen.

  • Man hört halt irgendwie,dass das ausm Baukasten kommt. Hört sic irgendwie künstlich an. Aber wenn du Bock hast dich mehr mit der Materie zu befassen, les dir genügend wissen an und lad dir vielleicht mal Demoversion von professionellen Programmen runter und wenn du dann noch Spaß dran hast, kannst du s ja kaufen.

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

  • Ich verstehe bis heute nicht den riesigen Unterschied zwischen so einem Baukasten, und den "Producern" die mit einer Top DAW einfach nur ein Sample 32 Takte lang loopen und darunter dann Drums klatschen.

  • Zitat

    Original von Bone
    Ich verstehe bis heute nicht den riesigen Unterschied zwischen so einem Baukasten, und den "Producern" die mit einer Top DAW einfach nur ein Sample 32 Takte lang loopen und darunter dann Drums klatschen.


    mein beleid, hipsterbwoy



    für elemente in songs zu erkennen wie mad sagt empfehle ich making-of videos wie dieses: https://www.youtube.com/watch?v=eU5Dn-WaElI


    die baukästen ködern halt schnell neu-producer die, wenn sie dann mit einer richtigen daw loslegen wollen, total überfordert sind da ihre bis dorthin erworbenden kenntnisse teils komplett über den haufen gewurfen werden.

  • Zitat

    Original von Bone
    Ich verstehe bis heute nicht den riesigen Unterschied zwischen so einem Baukasten, und den "Producern" die mit einer Top DAW einfach nur ein Sample 32 Takte lang loopen und darunter dann Drums klatschen.


    Geld für Platten ausgeben.
    Stundenlanges Diggen.
    Stellen raushören die man samplen kann.
    Melodien umbauen.
    Eigene Note mit den Drums einbringen.
    Atmosphäre.


  • Das ist auch was anderes als das was ich beschrieben habe. Wobei "Geld für Platten ausgeben" kein wirkungsvolles Argument ist. Ich meine eher dieses: "Ohh die Melodie gefällt mir, lad ich mal den Track aus YT runter und loop die ersten 4 Bars durch meinen gesamten Beat"

  • Zitat

    Original von Bone


    Das ist auch was anderes als das was ich beschrieben habe. Wobei "Geld für Platten ausgeben" kein wirkungsvolles Argument ist. Ich meine eher dieses: "Ohh die Melodie gefällt mir, lad ich mal den Track aus YT runter und loop die ersten 4 Bars durch meinen gesamten Beat"


    wer macht denn sowas :kaputt:

  • Zitat

    Original von Bone
    Ich verstehe bis heute nicht den riesigen Unterschied zwischen so einem Baukasten, und den "Producern" die mit einer Top DAW einfach nur ein Sample 32 Takte lang loopen und darunter dann Drums klatschen.


    an dem post sieht man halt, dass du null plan vom produktionsprozess hast, also warum behauptungen aufstellen? du vergleichst gerade amateure mit amateuren, die ihre "top daw" nicht angemessen nutzen..


    den grundlegenden unterschied zwischen einer professionellen DAW und so einem magix music maker kannst du dir innerhalb von 2 minuten ergooglen und hättest dir deine frage sogar sparen können. :lampe:

  • Zitat

    Original von Mad Phonetics


    Und noch einmal der Hinweis.


    Wenn ihr was zum Thema Samplingdiesdas schreiben wollt, dann sucht den Thread in dem es darum geht.



    Jaaa das wäre schön

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!