Review: 3Plusss – Mehr

  • Muss mich da Kolu anschließen. Das man die Bewertungen nicht 1 zu 1 vergleichen kann ist klar, aber wenn sie als irgendein Maßstab dienen sollen, dann mutet es schon sehr komisch an, dass die ganzen Ex-VBTler incl. so Sachen wie das Halunkenbanden Ding mit 4,5 im gleichen Bewertungsbereich landen wie Alben wie Hinterland, Soziopath oder Urlaub fürs Gehirn. Oder besser als Kopfkrieg.
    Wie gesagt, man kann natürlich über die Sinnhaftigkeit der Mics streiten, ich wäre ja dafür die ganz wegzulassen, aber auch die Reviews an sich finde ich oft eher schwammig, insbesondere das bei jedem 2. steht "hat den nächsten Schritt gemacht, sich vom VBT emanzipiert blabla" (wie kann man sich denn auch nicht vom VBT emanzipieren wenn man ein ernsthaftes Album aufnimmt?).
    Das wirkt irgendwie so, wie der Sportlehrer, der die Klasse das Ganze Jahr Fußball spielen lässt und am Ende allen alibimäßig eine 2 gibt. Finde das auch nicht für die Rapper hilfreich wenn da alles so halbherzig durchgewunken wird.

  • Ich finde nicht das er wieder mehr wie früher machen sollte. Ich denke es ist wichtig das ein Musiker immer die Art von Musik macht auf die er grade Lust hat und die zu seinem momentanen Lebensgefühl passt, auch wenn einigen seiner Fans ein anderer Style besser gefällt.

    +They always expect the Monster. And It's always just some bloke.
    There ain't no monsters. There's no great saving grace.
    No us and them. There's just us. - Hellblazer+

  • Zitat

    Original von Leedt
    Ich finde nicht das er wieder mehr wie früher machen sollte. Ich denke es ist wichtig das ein Musiker immer die Art von Musik macht auf die er grade Lust hat und die zu seinem momentanen Lebensgefühl passt, auch wenn einigen seiner Fans ein anderer Style besser gefällt.


    Komm mir nicht mit so nem pseudoverständnis mir gefällt das album aber wenn ich will dass er wie früher rappt kann es mir doch egal sein worauf er lust hat oder so

  • Zitat

    Original von Leedt
    Ich finde nicht das er wieder mehr wie früher machen sollte. Ich denke es ist wichtig das ein Musiker immer die Art von Musik macht auf die er grade Lust hat und die zu seinem momentanen Lebensgefühl passt, auch wenn einigen seiner Fans ein anderer Style besser gefällt.


    Aber wenn diese Genre einfach nicht zu dieser Person passt, dann sollte sie es lassen

    [quote='Swagbert','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5598491#post5598491']mehr redheads :thumbup:[/QUOTE]
  • Zitat

    Original von Hipster


    Aber wenn diese Genre einfach nicht zu dieser Person passt, dann sollte sie es lassen


    Was?


    Als würde dieser Style nicht zu ihm passen. Hat hier keiner die Kindskopf EP/LP gehört? Gibt kaum nen authentischeren Rapper als 3plusss.

  • Zitat

    Original von Problembär Bruno


    Was?


    Als würde dieser Style nicht zu ihm passen. Hat hier keiner die Kindskopf EP/LP gehört? Gibt kaum nen authentischeren Rapper als 3plusss.


    fanboy detected

  • VBT ist ein Produkt von R.in, ist doch ganz klar das die diese Künstler besonders supporten.


    Und 3 Plusss ist nunmal schon ziemlich gut, da gibts nicht zu meckern, auch wenn ich die Bewertung für etwas hochgestochen empfinde.


    In den Reviews fehlt es doch neuerdings einfach an Kritik. Alles wird irgendwie versucht schön zu schreiben.


    E : Letzte Zeile vom Chefket Zitat steckt übrigens mehr Wahrheit drin als ich selbst glauben mag.

  • Zitat

    Original von Problembär Bruno


    Was?


    Als würde dieser Style nicht zu ihm passen. Hat hier keiner die Kindskopf EP/LP gehört? Gibt kaum nen authentischeren Rapper als 3plusss.


    Ich hab mir sowohl die Kindskopf EP als auch die Kindskopf LP gekauft. Die EP fand ich noch ganz gut, aber auf der LP waren glaub ich nur 3 bis 4 Titel die mir gefallen haben. Das heißt nicht, dass er ein schlechter Rapper ist, aber dieses deepe Zeug sollte er Leuten überlassen, die das wirklich gut können

    [quote='Swagbert','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5598491#post5598491']mehr redheads :thumbup:[/QUOTE]
  • Zitat

    Original von Hipster


    Ich hab mir sowohl die Kindskopf EP als auch die Kindskopf LP gekauft. Die EP fand ich noch ganz gut, aber auf der LP waren glaub ich nur 3 bis 4 Titel die mir gefallen haben. Das heißt nicht, dass er ein schlechter Rapper ist, aber dieses deepe Zeug sollte er Leuten überlassen, die das wirklich gut können


    Also jetzt mal ganz ohne Scheiß - "Ein Lied, das ich an meinem Geburtstag geschrieben habe" ist super formuliert, ist deep, und es ist authentisch.
    Das ist kein Scheiß wenn ich sage, dass ich mich noch nie mit einem Lied so gut identifizieren konnte. Und es ist nichtmal generisch formuliert. Der redet da einfach über sich selbst.


    Ich raffe ja, dass dir der Stilwechsel nich gefällt - ging mir bei vielen Künstlern auch so, nur klingt "er kann das nich" irgendwie sehr danach, als ob du dich überhaupt gar nich drauf einlassen willst oder dich nicht gut in andere Mentalitäten versetzen kannst. Aufgesetzt ist das ganz sicher nicht.


    EDIT:
    Die Kindskopf LP ließ allerdings auch mehr zu wünschen übrig als "Mehr", ganz einfach weil sich Themen wirklich zu sehr wiederholt haben für meinen Geschmack, also in der Hinsicht geb ich dir schon Recht.

  • Zitat

    Original von DJSmochi


    Die EP? Du hast dir also ein Freedownload gekauft?


    Ich lad mir Sachen nicht so gerne kostenlos runter, deswegen hab ich die EP bei ITunes gekauft

    [quote='Swagbert','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5598491#post5598491']mehr redheads :thumbup:[/QUOTE]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!