Ich will mich mal vorstellen

  • Hey Leute!


    Meine Name ist Domenik, bin 16 Jahre alt und habe vor kurzer Zeit mit "Rap" angefangen, es ging damit los als ich bisschen Betrunken war angefangen habe zu schreiben, weiß nicht wieso... Aber das schreiben hat mir dann doch Spaß gemacht und ich habe den Text den ich geschrieben habe einfach vor mir her genuschelt bis ich dann richtig angefangen habe einzelne Wörter zu betonen etc...


    Ich bin wirklich noch ein richtiger Anfänger und bitte euch mir Tipps zu geben zum Thema


    -Flow
    -Text schreiben
    -Stimme verbessern

    Hier mal ein kleiner ausschnitt aus dem, was ich geschrieben habe


    "Erinnerst du dich, ich stand vor die und sah in deinen Augen meine Zukunft.
    Deine nähe war Traumhaft ich wollte mit dir mein leben teilen
    Ich wachte neben dir auf und merkte das es kein Traum war, die zeit war wirklich wunderbar
    doch jetzt sind wir Fremde mit Erinnerungen.


    Du fehlst mir, jede Sekunde ohne dich tut sehr weh,
    doch ich weiß das es nie wieder so sein wird, wie es mal war,
    das buch ist geschrieben, ende fenito.
    Hier ist nicht mehr zu schreiben, alle seiten sind Gefüllt
    Mit Schönen Kapiteln und scheiß Szenen die passiert sind."


    Außerdem, was brauch ich als Anfänger für Equipt?


    Ich freue mich die Community ein bisschen kennen zu lernen :)


    Grüße euer Domenik


    PS: Einen wirklichen Künstlername habe ich noch nicht, man Gamer Name ist Captain Winters aber den finde ich als Künstlername irgendwie bisschen zu lang :P

  • Erster Tipp:
    Deine Lines sollten sich reimen


    Zweiter Tipp:
    Bitte schreib nicht so Gefühlszeug. Widerlich. Das ist aber mehr subjektiver Geschmack


    Ansonsten Wilkommen hier, und im Voraus: Nimm nicht alles Ernst was hier gesagt wird

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

  • Nic-O


    Ja das mit den reimen bin ich noch am rumexperementieren, kann ich noch nicht wirklich, aber übung macht den meister =)


    Der Zweite "Tipp" ist ja weniger ein Tipp, mehr einfach nur deine meinung, aber die Geschmäcker sind verschieden. =)


    Claude Gable


    Danke für dein Feedback hat mich gefreut zu lesen das es dir gefällt. :)



    Nochmal an alle anderen, was brauch ich als anfänger für Equipt?
    Habe bis jetzt nur meine Kopfhörer die wirklich gut sind, und ein 30€ Standmikro von Logitech.

  • Zitat

    Original von TerminX
    Willkommen.


    Wenn du aus Spaß schreibst, warum schreibst du dann so weinerliches Zeug?


    weil betrunken :D


    jo. Willkommen hier. Übung macht den Meister, also einfach am Ball bleiben.


    cya

  • Zitat

    Original von Enem
    Mit 16 hab ich mir mit bier auch immer die kante gegeben


    hi


    Wollte damit nicht angeben das ich so cool bin getrunken habe, sondern eher einfach nur die geschichte erzählen wie es halt wirklich war :D

  • Ich lese "hab' betrunken angefangen Texte zu schreiben", denke mir "och nee, bestimmt so schwülstiges und hormongetränktes Gefühlsgedusel" und werde prompt bestätigt. :D


    Mein Tipp: Spare dir erstmal das Geld für jegliches Equipment, lohnt sich im Moment nicht. Der Text ist eher unterirdisch, sonstige Skills wirst Du auch noch keine haben und evtl. hast Du in ein paar Tagen oder Wochen keine Lust mehr auf Rap, weil Du dir die Nächstbeste über den Zipfel gezogen hast und trägst auch die Kappe wieder gerade auf dem Kopf.


    Wenn Du Frauen begeistern willst such dir 'ne Arbeit und verdiene Geld, das begeistert sie, softe Texte kannst Du dann immer noch schreiben.


    Wenn Du dran bleibst, solltest Du deine Deutschkenntnisse aufbessern.


    Für Fragen bzgl. Equipment-Kaufberatung ist das hier im übrigen der falsche Bereich.


    Ach so, willkommen und so. :D

  • Zitat

    Original von Mad Phonetics


    Mein Tipp: Spare dir erstmal das Geld für jegliches Equipment, lohnt sich im Moment nicht. Der Text ist eher unterirdisch, sonstige Skills wirst Du auch noch keine haben und evtl. hast Du in ein paar Tagen oder Wochen keine Lust mehr auf Rap, weil Du dir die Nächstbeste über den Zipfel gezogen hast und trägst auch die Kappe wieder gerade auf dem Kopf.


    Finde es schon Komisch was du hier schreibst, aber ich denke das du öfters mal erfahrung gemacht mit leuten die nach ein Paar tagen wieder aufgehört haben. Bis jetzt hatte ich aufjedenfall nicht vor das Handtuch zu schmeißen. Aber das kann sich auch ändern, vllt ist Rap ja auch nicht so mein Ding.

  • Erinnerst du dich, ich stand vor die und sah in deinen Augen meine Zukunft.
    Deine nähe war Traumhaft ich wollte mit dir mein leben teilen
    Ich wachte neben dir auf und merkte das es kein Traum war, die zeit war wirklich wunderbar
    doch jetzt sind wir Fremde mit Erinnerungen.


    schreib das um in


    Erinnerst du dich, ich stand vor die und sah in deinen Augen meine Zukunft.
    ich war wie betäubt und spürte nur Lust
    Ich wachte neben dir auf und merkte das es kein Traum war, die zeit war wirklich wunderbar
    ich will mit dir Liebe machen und das noch hundert Mal


    ficken kommt immer gut an :thumbup:

  • Zitat

    Original von CaptainWinters49


    Finde es schon Komisch was du hier schreibst, aber ich denke das du öfters mal erfahrung gemacht mit leuten die nach ein Paar tagen wieder aufgehört haben. Bis jetzt hatte ich aufjedenfall nicht vor das Handtuch zu schmeißen. Aber das kann sich auch ändern, vllt ist Rap ja auch nicht so mein Ding.


    Was sind nochmal die Regeln der Groß- und Kleinschreibung?

  • Hast du denn schonmal versucht aufn Beat zu rappen oder nur so den Text vor dich hingenuschelt? Weil wenn du halt beim ersten mal versuchen aufn Beat zu rappen merkst, dass du null Taktgefühl hast, kann dir die Lust vergehen. Und wenn du dann schon Equipment für n paar hundert Euro rumstehen hast biste nicht glücklich damit. Lass es erstaml mit dem Equipment und schau wie sich das ganze entwickelt.

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!