Kollegah: "King" (Video)

  • Gefällt mir, obwohls so hektisches Geflexe ist. Beat is dope.
    Mit Schwarzer Benz schon der 2. Track, der vielleicht länger als eine Woche gehört werden.


    Video dope.

  • Zitat

    Original von DerMEGABOSS2000
    Ist sicherlich alles andere als schlecht, aber irgendwie kommt so ein Video überhaupt nicht cool rüber nach diesem "Wat ist denn los mit dir Zeug".
    Und ich fande auch, dass er früher krassere Punchlines rausgehauen hat.
    "lieber Tee/Liberte wie französische Freiheitskämpfer" oder "Sächsischer dialekt/Sächs Ischen die er leckt" waren einfach nur kranke Vergleiche und sowas bringt er kaum noch. Oder vllt. bin ich auch einfach nur übersättigt von den ganzen Punchlines.
    Bin trotzdem überzeugt, dass das Album sehr gut wird, aber es wird jetzt denke ich auch nicht Deutschrap revolutionieren.


    Du hast doch nur die Kain-erschlägt-keiner-schlägt-Line nicht kapiert, die übrigens mindestens so grandios wie die genannten ist. Geiler Track.

  • Zitat

    Original von Zis
    track gefällt mir, aber ich finde das video verdammt langweilig
    weiß nicht, warum alle das so feiern


    weil es ästhetisch as fuck ist.


    Zitat

    Original von zIllOw


    Du hast doch nur die Kain-erschlägt-keiner-schlägt-Line nicht kapiert


    :thumbup:

  • naaja linetechnisch baut er mMn schon aber ABER das legt daran das er schon soviel aus der deutschen sprache rausgeholt hat , dadurch kann ich damit leben nur noch5 statt 10 hammerlines zu hören nur so als beispiel)

  • Mag die Hook nicht so sehr, aber im Groben akustisch schon ganz nett. Das Video gefällt mir teilweise gar nicht. Diese Einschübe vom Polospiel und seine Gestik etwas gezwungen, auch wenn die in Schwarz gehaltene Optik nett ist.


    Aber wurscht. Album wird vernommen, wie Kronzeugen. Oder so.

  • Raptechnisch natürlich wieder bosshaft unterwegs der gute Kolle, musikalisch gesehen gefällt mir der Track leider gar nicht. Irgendwie will sich die gewünscht Stimmung nicht so wirklich aufbauen. Das langweilige Video trägt da leider auch eher negativ zu bei.
    Da gefiel mir Alpha von der Aufmachung und der "epicness" her einfach viel besser. Bin gespannt aufs Album

  • Zitat

    Original von FateFatiko
    Man muss zugeben Kollegah hat krasse Lines, die Reime sind auf einem hohen Niveau und auch mit dem Flow kann er sehr gut umgehen. Aber trotzdem hört sich das alles nicht sehr schön an wie ich finde. Bei anderen Tracks bzw. Artist's wie z.b. einem Olexesh oder SSIO kann ich viel mehr mitfeiern. Der Rap in Deutschland konzentriert sich heut zu tage immer mehr auf die einzelnen Lines und ihrer Details anstatt mal auf das Gesamtprodukt und den Musikalischen Aspekten. Ich will eine Musik mir anhören können und nicht analysieren müssen.


    Trotzdem gibt es Probs für KOLLE von meiner Seite ;o)


    Bis auf olexesh und die Probs für kolle guter Kommentar!

  • Habe bei Kollegah auch das Problem, dass sich das für mich oft so anhört als hätte ich den Track schonmal gehört.
    Da ist dann nichts neues mehr.


    Aber bei dem Track ist das garnicht so, dafür ist der Beat einfach zu krass und speziell.

    Jetzt fassen wir uns mal alle gegenseitig an die eigenen Nasen!

  • Zitat

    Original von mundL
    Das Album wird wohl alles zerbersten, was ich dieses Jahr gehört hab'.


    :king:


    Nen großartigen Avatar hast du da, der sticht sich aber irgendwie n bisschen mit der Aussage :D

  • Zitat

    Original von mrnovember


    Nen großartigen Avatar hast du da, der sticht sich aber irgendwie n bisschen mit der Aussage :D


    wie mans nimmt, auch wenn Kolle ned so am Rad dreht wie DG, is er trotzdem einer meiner Lieblingsrappern

  • Zitat

    Original von mundL


    wie mans nimmt, auch wenn Kolle ned so am Rad dreht wie DG, is er trotzdem einer meiner Lieblingsrappern


    Haha es sei dir gegönnt, ich wollts nur angemerkt haben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!