Kollegah: "King" (Video)



  • Mit "King" feierte kürzlich das Video zum Titel-Track des am 9. Mai erscheinenden Kollegah-Albums seine große Online-Premiere auf dem offiziellen YouTube-Channel von Selfmade Records. Den Clip könnt Ihr Euch ab sofort hier ansehen:


    [youtube]HbtGDZf9Ts8[/youtube]


    Alle wissenswerten Informationen rund um "King" könnt Ihr hier nachlesen.


    Quelle


    [pushit]14084 [/pushit]

  • Besser als die letzten Veröffentlichungen! Punchlines sind auch vorhanden und auch auf sehr hohem Niveau, da ich jedoch schön früh Fan von Kollegah war, finde ich es langsam ermüdend, größtenteils immer die gleiche Grundthematik in seinen Songs zu hören. Aber ein in sich stimmiger Song und man merkt dem Video die kommerziellen Erfolge des Artists an.

  • Bisher die beste Auskopplung aus dem Album.
    Der Beat ist einfach göttlich, das Video ist auch perfekt gemacht. Edel, grazil und einfach königlich, jedoch wurde in den Szenen wo er vor dem Auto steht, oder einfach nur da steht und die normalen Rap-Gestiken macht, auch seine typische Bosshaftigkeit bewahrt.


    Von den Punchlines her waren wieder ein paar unfassbar geile dabei. Im Großen und Ganzen ist das Ganze auf jeden Fall diesem Album als Titeltrack würdig. Gibt jedoch noch ein paar Tracks, wo ich mehr erwarte. Unter anderem halt "Königsaura", da wird alles zerfickt. "Omega" muss auch sehr geil werden. Von "Es ist Rap" erwarte ich von Genetikk wieder etwas richtig im Style von "Puls" damals auf Voodoozirkus, da hab ich auch Bock drauf.

  • Man muss zugeben Kollegah hat krasse Lines, die Reime sind auf einem hohen Niveau und auch mit dem Flow kann er sehr gut umgehen. Aber trotzdem hört sich das alles nicht sehr schön an wie ich finde. Bei anderen Tracks bzw. Artist's wie z.b. einem Olexesh oder SSIO kann ich viel mehr mitfeiern. Der Rap in Deutschland konzentriert sich heut zu tage immer mehr auf die einzelnen Lines und ihrer Details anstatt mal auf das Gesamtprodukt und den Musikalischen Aspekten. Ich will eine Musik mir anhören können und nicht analysieren müssen.


    Trotzdem gibt es Probs für KOLLE von meiner Seite ;o)

  • So unglaublich gut das Video auch gefilmt ist, irgendwie gibt mir dieser GoT-Look so gar nichts und das passt auch null zu ihm.
    Track selbst ist aber natürlich das Beste, was es bisher zu hören gab, hab nichts anderes erwartet vom Titeltrack

  • hat nach langer zeit wieder die szene für paar tage gefickt, dieser kollegah. beat ist heftig, text auf bestem niveau, endlich mal was, was ich nach den alten alben/tapes von dem lange hören kann :thumbup:

  • Gab's schon bessere Videos von ihm.. Track allerdings unhörbar..

  • Ist sicherlich alles andere als schlecht, aber irgendwie kommt so ein Video überhaupt nicht cool rüber nach diesem "Wat ist denn los mit dir Zeug".
    Und ich fande auch, dass er früher krassere Punchlines rausgehauen hat.
    "lieber Tee/Liberte wie französische Freiheitskämpfer" oder "Sächsischer dialekt/Sächs Ischen die er leckt" waren einfach nur kranke Vergleiche und sowas bringt er kaum noch. Oder vllt. bin ich auch einfach nur übersättigt von den ganzen Punchlines.
    Bin trotzdem überzeugt, dass das Album sehr gut wird, aber es wird jetzt denke ich auch nicht Deutschrap revolutionieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!