Free Beats für kommerzielle Nutzung?

  • dazu kommt noch, dass du scheinbar denkst, du könntest deinen rap gut entwickeln mit einer handvoll beats, auf die du jahrelang rappst. das ist nicht so, jeder beat hat seine eigene atmosphäre, beeinflusst also den stimmeinsatz. die bpm zahl von beats variiert, das bringt dich dazu, offener oder dichter zu schreiben was die silbenzahl angeht. dann beeinflusst die stimmung eines beats auch den inhalt und die thematik, die darauf machbar ist.


    und ausserdem wirst du kaum jahrelang rappen auf ein paar immer gleiche beats, man neigt zu sammelwut und irgendwann fragt man sich welchen beat man letztendlich picken soll, da der text auf verschiedenen beats ganz anders kommt und einem mehrere varianten davon gefallen.


    man kann nie genug beats haben und wer gut schreibt, der kann texte auch ohne beats verfassen, die dann grundsätzlich auf jeden beat passen, je nach bpm zahl. bei dieser müsste man dann silben schieben oder streichen höchstens, das grundgerüst allerdings funktioniert nie nur auf einem beat.

  • Alter, ich les mir hier nich oft was durch, aber hier hab ich mir ma die mühe gemacht, bist du verwirrt? komm mal weg von deiner logik und geh mal darauf ein was dir diverse leute hier schon geschrieben haben.


    Zitat

    Original von 77DSUP
    Die wenigstens Leute haben am Anfang, soviel Geld das sie sich Beats kaufen können, aber wenn ich am Anfang Free Beats nehme, die ich dann auch kommerziell verwenden kann.


    ja das haben auch die wenigsten und ich glaube das es auch keinen anfänger gibt der sich mit dem gedanken befasst auf exclusivs zu rappen. wieso willst du die beats die du am anfang nimmst kommerziell nutzen? nehm freebeats und rap drauf, überhaupt mit dem gedanken geld damit zu verdienen da ran zu gehn ist denke ich zu beginn auch der falsche ansatzpunkt. rap einfach, mach freetracks, hau 3 mixtapes raus, ne ep auf freebeats und dann haste vielleicht auch was drauf und kannst an die nächsten schritte denken. step by step bruder :smoke:



    Zitat

    Original von 77DSUP
    ich gehöre halt leider nicht wie andere Rapper, zu den Leuten, die schon von Anfang an mit erfahreren Rapper Kontakt habe, die mir helfen.


    das ist wohl auch bei den meisten so, irgendwie hams ses ja trotzdem hinbekommen, also hör schön auf die kollegen, scorepien, etc, und baller kein unnötiges geld raus

  • Ok, danke mal


    Die Frage war ja eigentlich nur, ob man die Beats einfach nehmen kann, gegen eine Erwähnung.



    Hätte ja auch sein können, dass es jemanden schon ausgereicht hätte, weil er ja dadurch auch Promo bekommt, auch wenn er vielleicht bekannter als ich ist, naja egal.


    Danke für die Hilfe

  • An Geld würde ich noch gar nciht denken oder du hast vor, wirlich ne CD zu verkaufen. Ansonsten nimmst einfach heinlich n Beat auf Auftritte, bekommt sowieso niemand mit.
    Wenn man Anfänger is, is man eigentlich immer ziemlich whack.

  • Zitat

    Original von 77DSUP
    Naja, ich hab ja nicht viel Ahnung. Habe aber gehört, der Durchschnittliche Deutsche Beatprofucer verlangt mindestens 500€. Was für mich zuviel ist, da es auch mehrere sein sollten.


    Ein Beat reicht natürlich nicht.


    naja ich würde eher sagen die meissten die du hier findest nehmen so 15-50 Euro.
    Alles andere wäre für rappers.in Niveau auch zu viel.
    Bei Soundclick gibts auchs chon exclusives für 70 Dollar.


    Wenn es dir aber nur um Auftritte und Auflagen von bis zu 5000 CDs geht (so viel zu "kleinstauflagen" denn für deutsche Verhältnisse ist das schon ne Menge) bekommst du da fast alle Beats auch mit Leasingrechten für 10-35 Dollar ca.


    Dann gibts noch diesen Typen, hab nur den Namen vergessen..
    kostet nen Dollar und man bekommt ca 50 leasing beats.. (1 GB wav files)


    Aber wie gesagt ich glaube nicht dass die ganzen samples bei leasingbeats geklärt sind..^^

  • Also zuerst was erwartest du von den Beat Producer ich bin selbst einer und sag dir ganz ehrlich ich würde einen Anfänger niemals ein Exclusiv schenken außer er wäre wirklich Tight.


    So zum Rappen, als aller erstes sollte Rappen hauptsächlich Spaß machen, und ich finde es ist ein falscher Weg an die Sache zu gehen von wegen ich werde mal schnell Rapper um damit Geld zu verdienen. Allgemein der Gedanke ich will damit Geld verdienen, klar irgendwann kommt man vielleicht nicht drum rum da man selbst auch was verdienen möchte für das was man da reinsteckt aber bis dahin ist es ein Langer ( Sehr Langer ) Prozess.


    Und da ich auch selber Rappe kann ich dir sagen das dir 5-6 Beats nicht reichen auch wenn sie exclusiv sind das Ändert nichts daran das du dich irgendwann an den Beats über hörst, nimm hier von Rappers.In den Beat von Leona Lewis - Run und in den ersten 10 Kommentaren steht kann den Beat nicht mehr hören , also fängst du an zu sammeln habe mittlerweile 60 GB Freebeats + die Beats die ich selbst produziert habe und denke mir immer noch ach denn kannst du noch gebrauchen, und hol mir den.
    Und wenn du dann später ein Album planst würde ich es for Free machen da dich ja noch keiner kennt und dann hast du wenigstens Auswahl statt 6 Beats.
    Desweiteren nehmen wir mal an du Rappst ca. 2 Jahre nur auf die 6 Beats battle Rap dann ändert sich die Stimmung und du willst eher was traurigeres Rappen, willst du dann auf einen West Coast banger Beat, ein feinfühligen text rappen ? ;)


    MfG. KTwiss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!