Review: Samy Deluxe – Männlich

  • Zitat

    Original von Under
    das mit den versprechern kommt auch nur davon, dass er keine texte mehr schreibt. er freestyled sich das alles zusammen - und wenns im ersten take halt son versprecher wird, der sich reimt, dann wird der in der nächsten zeile einfach korrigiert.


    hat er in irgendeinem interview mal erzählt.



    Quelle bitte

  • Kann die Enttäuschung vieler langjährigen Hörer nachvollziehen.
    Trotzdem sollte man ihm nicht aufgrunddessen sein raptechnisches,
    musikalisches Können absprechen. War gestern auf einem Konzert von ihm.
    Was er da abgeliefert hat, war einfach eine krasse Show. Wirklich unerreicht.
    Da reihen sich die neuen Tracks willkommen zwischen "Pures Gift, "Grüne Brille"
    usw. ein, den etwas bedeutungsleeren Inhalt kriegt man zumindest live ja auch kaum mit...

  • Zitat

    Original von Dr. Lux


    Was ein Schwachsinn.


    Nein, es ist kein Schwachsinn... Samy ist ein absoluter Überspast, der ein solides Album zu verbuchen hat, das wars. Zu peinlich für Deutschrap diese Witzfigur.

  • Zitat

    Original von Under
    das mit den versprechern kommt auch nur davon, dass er keine texte mehr schreibt. er freestyled sich das alles zusammen - und wenns im ersten take halt son versprecher wird, der sich reimt, dann wird der in der nächsten zeile einfach korrigiert.


    hat er in irgendeinem interview mal erzählt.


    Freestyle beweifel ich zwar, aber die lieblosen Texte sind für mich tatsächlich das größte Manko des Albums. Da gibt es immer so viele fremdschämmomente, und kaum ein Song wirkt wirklich rund. Ein Song wie Traum baut bspw. so toll Atmosphäre auf, aber er versteht es kein Stück dass mit ein wenig Inhalt zu füllen (und gehört für ich trotzdem zu den besseren Songs).


    Zitat

    Original von DonDan
    [...]
    Die 3 Mics hier gehen in Ordnung, wobei ich persönlich 4 gegeben hätte - Lückenfüllertracks gibt es fast überall und hier sind wirklich eine große Hand voll gute Songs dabei, die auch noch in einigen Jahren gut hörbar sein werden[...]


    Naja die Lückenfüller sind halt derbe mies, Schaukelstuhl tat beim zuhören wirklich richtig weh. Penis, verbotene Früchte sind auch voller fremdschämmomente.
    Und die Baladeskerern Stücke sind halt einfach zu inhaltsleer um zu überzeugen.
    Welche Tracks fandest du denn so gut?


  • seh ich genau so!!
    war schon auf einige konzerte (savash, Kollegah, eko usw) aber live kommt an Samy keiner ran.
    Album war zwar nicht der burner, weil mann von samy eben mehr gewohnt ist. trotzdem sind einige tracks echt gut.

  • war mal auf einem festival w er aufgetreten ist (kein rap-festival) und gemessen an internationalen maßstäben war seine show und musik einfach nur wack. viele leute sind zum zeltplatz gegangen und haben auf dem weg abgelästert und später hab ich noch einen getroffen der voll besoffen rumgebrüllt hat dass samy deluxe scheiße ist. das war schon traurig mit anzusehen.


  • Im Prinzip kann ich alle sehr gut hören bis auf die von dir genannten, welche mir einfach vom Klangbild und Inhalt 0 zusagen.

  • Naja, hab das Album ja nicht als schlecht empfunden, fühle mich diesbezüglich etwas missverstanden :o Das Album ist gut, 3 Mics sind auch nicht mal eben so.

    [indent]It ain't about who did it first, it's about who did it right.[/indent]

  • Zitat

    Original von aLIEN..


    Nein, es ist kein Schwachsinn... Samy ist ein absoluter Überspast, der ein solides Album zu verbuchen hat, das wars. Zu peinlich für Deutschrap diese Witzfigur.


    Gelbstern at its best.

  • Zitat

    Original von Dr. Lux


    Gelbstern at its best.


    Herzlichen Glückwunsch du Held. Mit meinem gelben Sternchen, hast du sogar Möglichkeit meine Meinung als belanglos zu deklarieren und deinen Schwachsinn als das non plus ultra sicherzustellen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!