LTW smoke - profiler

  • kreidetafeln/voll weißer farbe/in der luft zigarettenqualm/
    ein mann schaut versunken die heutigen titelblätter an/
    in schattenhafter szenerie/ die kalte kaffetasse neben ihm/
    hektisch am suchen, weil er in jeden machenschaften fehler sieht/
    selbst wenn es nur einen mückengroßen ansatz gibt/
    platzt der ewige traum von einem lückenlosen alibi/
    sein bisher wichtigster fall/kleinstadtverbrecher/zückten
    schweigsam das messer/und stellten einen berühmten politiker kalt/
    doch grade wurden die täter verhaftet/ sie haben
    fehler gemacht/ und führen ihr leben im knast jetzt/
    denn das fbi sammelte reichlich beweise/
    und wer vermutet schon den täter in den eigenen reihen/
    sein gesicht umspielt ein teuflisches grinsen/
    er müsste für seine tat reue empfinden/
    doch denkt nur an diesen reudigen wichser/ von
    bürgermeister ,der damals seine freundin gefickt hat/ :(


    kurzer freitipp, weil wegen thema interessant.

  • "schweigsam das messer" und "reudigen wichser" kommen etwas gezweckt und die pointe könnte irgendwie weniger platt formuliert sein ("gefickt"... wie vulgär!), aber sonst cool :thumbup:

  • aller digga alla fett alla drück disch mal ordentich aus äy.
    das ist nicht absichtlich uncool, das ist von der wortkonstellation so gewollt, weil auch in das"schweigsam" was reininterpretiert werden sollte. reudiger wichser passt zu der formulierung der abschlusspointe.

  • was will dein erster satz mir sagen? wo ich hier doch die eloquenz in person bin :O
    und ich kann dir nur sagen, wies auf mich rüberkommt. wenn das plumpe lustig oder passend rüberkommen würde, würd ichs nicht kritisieren. ich schreib halt jetzt nicht hinter jeden satz "mmn", das wär irgendwie albern.
    aber wie gesagt, habs doof rübergebracht, mea culpa. wenn du mir jetzt noch erklärst, was ich in "schweigsam" reininterpretieren soll, is alles gucci.

  • ich habe mich lediglich, in dem ersten satz meines postes, ein wenig über das selten gebrauchte fremdwort intendiert moniert.
    ja, schweigsam - rätselhaft, ohne dramatik, motiv wird nicht geklärt.

  • Finds auch nicht so toll, die Reime sind mir zu gezweckt und die Formulierungen n bisschen zu platt. Die Geschichte gibt da nicht genug her, um das wieder auszugleichen.


    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!