Montagsdemos

  • Ich habe das Gefühl, manche hören überhaupt nicht genau hin, was er überhaupt sagt. Von Antisemitismus kann da beim besten Willen keine Rede sein und das ist ja schon komplett aus dem Zusammenhang gerissen.

  • Zitat

    Original von Captoe


    Danke! Das ist schon echt heftig und sollte wirklich nicht vorkommen.


    Warum spricht der da von Rasse? Manmanman. Volksgruppe war doch vollkommen richtig. Juden hingegen (also ne religiöse Gruppe) als Volk zu betrachten is auch grenzwertig genug wenn auch nicht absolut falsch wenn man sich die gebiete anschaut in denen Menschen jüdischen Glaubens leben.
    So, diese aber als Semiten zu bezeichnen ist so n Schritt der nich klargeht. Das wurde von den Nazis gemacht um Semiten an sich als Volksgruppe zu defarmieren und auf "eigenem Terretorium" zeitgleich n Feindbild zu haben. Zumahl Semiten zu einem ne ursprünglich deutsche Definition ausm 18 Jhd sind und es sich um sprachliche Gruppen handelt.
    Aber Interview ist wieder so grenzwertig. Man erkennt den Ansrpuch von mit politischen Intentionen und hist Kontexten gebundenen Definitionen weg zu kommen. Das dann aber sprachlich in so ner Grauzone zu machen ist bezüglich der Leute die man damit anzieht gefährlich und unverständlich.
    Hat er doch auch nicht bei seiner Situationsanalyse bezüglich der Ukraine gemacht, da war er sprachlich direkt, mit klarer Intention und Wertevorstellung im Meinungsbild bezüglich der Interessensgruppen.
    Ich verstehs nich...

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Zitat

    Original von absurd
    Ich habe das Gefühl, manche hören überhaupt nicht genau hin, was er überhaupt sagt. Von Antisemitismus kann da beim besten Willen keine Rede sein und das ist ja schon komplett aus dem Zusammenhang gerissen.


    :thumbup:
    Letztendlich kommt es auf den Sinn und nicht die Leute an. Nur weil ein Rechter etwas macht, ist es nicht schlecht. Hitler hat auch Brot gegessen und Wasser getrunken.

  • inwiefern ist die fed eine private bank? auf der website vom mährholz stand auch mal, dass den juden (dem rothschild-clan) quasi sämtliche banken der welt gehören würden. die fed war auch darunter. und das ist nachweislich falsch.

  • Zitat

    Original von cj96


    die verschleiern das doch nur :rolleyes:


    Der Kerl wird fürchte ich nur benutzt. Wenn er meint, dass er anfang des Jahres begonnen hat sich damit intensiver auseinander zu setzten kann man hier schwer von hoher Fachkenntnis ausgehen. Niemand kreidet die Werte an die der Typ im Video vertritt sondern ihre Vermittlung und der gebotene Interpretationsraum den die Haptredner und Besucher der Veranstaltung hinterlassen. Ich sehe partout nicht ein inwiefern man sich nicht bei der Veranstaltung von pol. Rechten und sogar NPD Mitgliedern/Vorsitzenden distanzieren möchte

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Zitat

    Original von bill trumendous
    http://lowerclassmagazine.blog…agsdemos-der-faktencheck/


    hier nochmal ein artikel, den auch staiger auf facebook gepostet hat. die quelle ist nicht neutral, aber inhaltlich dennoch relativ fundiert (teilweise fehlen belege, welche aber durch andere seiten und artikel, die ich auch schon gepostet habe, leicht ergänzt werden können) und insgesamt eine meiner meinung nach gute zusammenfassung.


    "verschwörungsdeppen", naja
    einige kritik ist sicher berechtigt, anderes ist aber doch völlig dämlich. nur weil es überschneidungen im gedankengut der demonstranten und rechten gibt, ist die bewegung an sich doch nicht rechts (warum sind die dann eigentich zwangsläufig schlecht?). manche forderungen der linken sind auch ähnlich mit denen der afd, dann wären die ja auch "rechts".
    e: und warum wird die außenwahrnehmung bestimmt durch u.a. die afd-parteibasis? :suspekt:

  • Zitat

    Original von El Toro
    [YOUTUBE]I5ALTiwgzMo[/YOUTUBE]
    Guter Beitrag


    mh ne, sonst hat der typ ja echt viel ahnung und sagt echt viel gutes zeug aber hier nicht so. er hätte ja auch mal perspektiven für die zukunft aufzeigen können und erklären können, was am finanzsystem seiner meinung nach falsch ist. das hier ist mehr so 0815, hätte ich mehr erwartet.

  • Zitat

    Original von Leninade
    Anonymous genauso behindert wie man es von ihnen erwartet, hier.


    wie gesagt, das ist ja nicht "anonymous" im eigentlichen sinn, sondern anscheinend ein einzelner typ, der die anderen admins der seite gekickt hat und sich jetzt alleine als anonymous ausgibt. nebenbei hat der typ wohl noch irgendwelche angebote, bei denen man sich facebook-likes kaufen kann oder sowas und jetzt verbreitet der seinen rechten bullshit über die seite.
    das "echte" anonymous hat sich auch schon mehrere male davon distanziert etc. die frage ist nur, wer überhaupt das "echte" anonymous ist und ob es das überhaupt gibt, schließlich kann sich ja quasi jeder den stiefel anziehen

  • Zitat

    Original von bill trumendous


    wie gesagt, das ist ja nicht "anonymous" im eigentlichen sinn, sondern anscheinend ein einzelner typ, der die anderen admins der seite gekickt hat und sich jetzt alleine als anonymous ausgibt. nebenbei hat der typ wohl noch irgendwelche angebote, bei denen man sich facebook-likes kaufen kann oder sowas und jetzt verbreitet der seinen rechten bullshit über die seite.
    das "echte" anonymous hat sich auch schon mehrere male davon distanziert etc. die frage ist nur, wer überhaupt das "echte" anonymous ist und ob es das überhaupt gibt, schließlich kann sich ja quasi jeder den schuh anziehen


    Anonymous ist ja mehr oder weniger nur eine Sockenpuppe zu Koordinationszwecken. Gibt halt so viele Idioten unter denen, dass die meisten vernünftigen eh schon lange abgehauen sind, bspsw. zum CCC.

  • Zitat

    Original von There is an Ocean


    Anonymous ist ja mehr oder weniger nur eine Sockenpuppe zu Koordinationszwecken. Gibt halt so viele Idioten unter denen, dass die meisten vernünftigen eh schon lange abgehauen sind, bspsw. zum CCC.


    ja, kann gut sein. wichtig ist eben, dass das, was sich da als "anonymous" ausgibt (und das mit 400.000 likes auf facebook, von denen aber vermutlich einige gekauft sind, schließlich bietet der administrator das ja anscheinend selbst an), die eigentliche bewegung in keinster weise repräsentiert. ich glaube, das wissen aber nur sehr wenige.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!