5 Free Boom Bap Loops

  • Nice! Ich mag Deinen Sound. Du hattest doch auch mal ein Album von jemandem gepostet, das Du produziert/(aufgenommen?)/gemixt hattest oder? Mir bleibt selten was im Kopf, aber daran erinnere ich mich.


    Coole Sache

  • Vielen Dank man. Ja ich habe hier vor längerer Zeit mal die EP von Zen-Zin gepostet. Das hab ich produziert, ja. Genau wie die Boom Bap EP von Yani Mo. So was freut mich immer zu hören. Viel Spaß mit den Loops.

  • Danke. Ich möchte mich in Zukunft auf solche Sachen spezialisieren. Ich möchte anderen Beatmakern etc. die Möglichkeit bieten freshe Sounds/Loops nutzen zu können. Für die Leute die es mögen. Das man sich vielleicht ein kleines Geschäft damit aufbauen kann.


    So wie Prime-Loops z.B.

  • an solche eine idee hab ich auch schon gedacht...da es genügend faule leute gibt die sich nich die mühe machen selbst coole samples zu suchen, würde es mit sicherheit ein paar abnehmer geben.

  • Ja. Ich mein aus so einem Loop kann man ja viel machen. Man ist ja auch nicht immer gezwungen den ganzen Loop zu nutzen. Kannst ihn ja auch choppen und cutten etc.


    Aber um ein kleines Geschäft damit aufzuziehen, brauchst du erst mal ein großes Angebot. Mit einem Paket kommt man natürlich noch nicht weit. Zumal man dann auch erst mal die Aufmerksamkeit auf sich ziehen musst. Ist viel Arbeit. Aber natürlich möchte ich auch weiterhin immer wieder Loops/Samples for Free anbieten. Da es ja sehr viele Leute gibt, die ungerne Geld für solche Sachen ausgeben.


    Für die Leute, die kein Geld ausgeben, gibt es 5 Loops.
    Für die Leute, die sagen, sie geben auch gern mal ein paar Euros aus, gibt es 50 Loops.

  • Nein Nein. Zusammensuchen wäre ja hintergehung. :)


    Diese Loops erstelle ich selbst. Also ich spiele vieles selbst ein und mische dieses dann mit sample-schnipseln. Ich vermische und kombiniere.

  • Danke. Ich produziere ja schon selbst. Aber jetzt möchte ich auch solche Loops produzieren. Und es gibt tatsächlich so EINIGE die das gut finden und interesse zeigen. :thumbup:


    Mit Minnie Riperton lagst du gar nicht so falsch. Hab den Loop jetzt aber neu bearbeitet und das ganze gefiltert, damit man die Minnie nicht mehr so raushört.


    Aber am Ende geh ich eh noch mal alles durch. Überall wo etwas unklar ist, wird rausgekickt oder so bearbeitet das mans nicht mehr erkennt. Aber dadurch das ich viele Loops selbst eingespielt habe hält sich die Arbeit diesbezüglich in Grenzen.


    Am Ende soll ja ein Produkt stehen, dass die Leute ohne Bedenken für ihre Produktionen nutzen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!