Borderlands: The Pre-Sequel

  • Zitat

    Original von Okamia?!
    Kann man das jetzt als Borderlands 3 zählen?


    Würd's jetzt nicht wirklich so betrachten, soll ja angeblich auch kleiner werden als BL2, die selbe Engine benutzen etc.


    Und wenn's als vollwertiger Nachfolger gedacht wäre, würden sie wohl kaum auf ein XBOne/PS4-Release verzichten

  • Naja, ich hab's immerhin lieber wenn zuerst eine (einigermassen) abgeschlossene Geschichte erscheint und die darauf folgende obligatorische Geldmacherei zusätzliche Hintergrundinfos bietet, als wenn man x Sequels kaufen muss nur um das Ende der in Teil 1 begonnenen Haupthandlung zu erffahren.

  • Wie wäre es mit ner Story, die nach 2 Teilen einfach zu Ende ist, anstatt noch spielerisch langweilige/schlechtere Games dahinterzuknallen? Sie können die Markennamen ja gerne behalten, aber so Reihen wie "Borderlands" oder Batman bieten eine so große Welt, da kann man doch einfach am anderen Ende eine Geschichte erzählen, anstatt immer wieder das Selbe durchzuspielen?


    Ich weiß, meine Idee wird sich niemals durchsetzen, nicht in einem Jahr 2014, in der Casualgamer den mittlerweile elften CoD-Ableger mit einem dutzend DLCs kaufen werden, aber hoffen will ich trotzdem. :D

  • Wie oben schon erwähnt vermute ich mal, dass das Prequel nicht als Hauptteil der Serie geplant ist. Denke mal BL 3 wird, ähnlich wie der zweite Teil, eine eigene, neue Geschichte haben, die (mehr oder weniger) an das Ende des vorherigen anknüpft.


    Ausserdem gibt's da ja noch Tales of the Borderlands, dessen Handlung soweit ich weiss nach Teil 2 anzusiedeln ist, aber hab mich da noch nicht gross informiert.

  • Zitat

    Original von TagTiC
    Wie wäre es mit ner Story, die nach 2 Teilen einfach zu Ende ist, anstatt noch spielerisch langweilige/schlechtere Games dahinterzuknallen? Sie können die Markennamen ja gerne behalten, aber so Reihen wie "Borderlands" oder Batman bieten eine so große Welt, da kann man doch einfach am anderen Ende eine Geschichte erzählen, anstatt immer wieder das Selbe durchzuspielen?


    Ich weiß, meine Idee wird sich niemals durchsetzen, nicht in einem Jahr 2014, in der Casualgamer den mittlerweile elften CoD-Ableger mit einem dutzend DLCs kaufen werden, aber hoffen will ich trotzdem. :D


    Das könnte evtl. daran liegen, dass die komplette Videospielbranche kaum noch gut da steht und es da logisch ist, dass die Hersteller da auf ihre altbekannten Cashcows setzen...

  • Zitat

    Original von Kaizor


    Das könnte evtl. daran liegen, dass die komplette Videospielbranche kaum noch gut da steht und es da logisch ist, dass die Hersteller da auf ihre altbekannten Cashcows setzen...


    Das meinte ich mit "Meine Idee wird sich nicht durchsetzen" - God bless Call of Duty, ich warte gespannt auf Teil 640. Gemeinsam mit dem nächsten Assassin's Creed und nem weiterem, schlechten EA-Ableger a la Medal of Honor, damit man für Battlefield wenigstens 2 Jahre hat (auch wenn das ebenfalls deutlich zu wenig Zeit ist für ein GUTES Battlefield, wie es Teil 3 und BC2 bewiesen haben.)

  • Es gibt genug neue spritzige Spiele die auch gut sind und allesamt gefloppt sind, ich denk mal nicht, dass du auch nur eines davon gekauft hast. Die Videospielbranche ist halt ignorant und übersieht das wahrlich gute oft und nimmt lieber das gehypte, genauso ist es bei Musik doch auch.

  • Zitat

    Original von Kaizor
    Es gibt genug neue spritzige Spiele die auch gut sind und allesamt gefloppt sind, ich denk mal nicht, dass du auch nur eines davon gekauft hast. Die Videospielbranche ist halt ignorant und übersieht das wahrlich gute oft und nimmt lieber das gehypte, genauso ist es bei Musik doch auch.


    /sign


    Allerdings ist es nicht immer etwas schlechtes, bei einem funktionierenden Spielprinzip zu bleiben, solange man dabei nicht den Rest vernachlässigt.
    Das grosse Problem heutzutage ist, dass die Entwickler oftmals zu faul (oder feige) sind, die Präsentation dieser soliden Spielmechaniken auch nur im geringsten zu verändern/weiterzuentwickeln.


    OT: Genau das Schätze ich an Borderlands: zwar wird die Serie gnadenlos mit Add-ons, Sequels & Prequels ausgeschlachtet, jedoch wurde grundsätzlich immer darauf geachtet, irgendetwas neues (Landschaften, Gegnerarten und teilweise sogar neue Gameplay-Elemente) hinzuzufügen, das einen Kauf rechtffertigt.

  • Zitat

    Original von Kaizor
    Es gibt genug neue spritzige Spiele die auch gut sind und allesamt gefloppt sind, ich denk mal nicht, dass du auch nur eines davon gekauft hast. Die Videospielbranche ist halt ignorant und übersieht das wahrlich gute oft und nimmt lieber das gehypte, genauso ist es bei Musik doch auch.


    Doch, die Games ohne bisher angekündigte Fortsetzung liegen bei mir auch. Zugegeben, neben BF4, aber sie liegen hier.


    Wieso diskutieren wir eigentlich, obwohl wir alle 3 die gleiche Meinung haben? :D

  • Zitat

    Original von TagTiC
    Sieht zwar ganz cool aus, aber trotzdem ekelhaft, dass man jetzt plötzlich für jeden Fick n Prequel braucht


    Jetzt plötzlich? Selbst Castlevania hatte schon Prequels. Und davon abgesehn sollte man Borderlands nicht zu "jeden Fick" zählen. Das ist eine großartige Reihe, und die Leute wollen eben mehr über die Spielwelt und ihre Geschichte erfahren. In dem Fall würde ich es noch eher als "Fanservice" betiteln. Teil 3 wird ja vermutlich lange auf sich warten lassen.


    Bei der CoD-Sache würde ich dir aber zustimmen, das ist einfach nur noch langweilig und zielt auf jährliche Einnahmen ab. Aber auch das findet seine Kunden.

  • ey wirklich nur für ps3 ? so ein scheiß man...


    Sieht sehr gut aus das gezeigte material. da ich den letzten teil eh gesuchtet hab fuckt mich das gerade erst recht ab das ich nur noch eine ps4 habe...

  • hoffentlich kommt es auch für die vita wenn borderlands 2 auf der vita erfolgreich wird. und vllt kommt denn mit der vita auch eine ps4 und xb1 umsetzung. wenn die vita version von borderlands 2 gut wird, zocke ich es lieber auf der vita. und das game hier würde ich wohl auch nur spielen wenn es eine vita version gibt.

  • Zitat

    Original von Crackmayer
    hoffentlich kommt es auch für die vita wenn borderlands 2 auf der vita erfolgreich wird. und vllt kommt denn mit der vita auch eine ps4 und xb1 umsetzung. wenn die vita version von borderlands 2 gut wird, zocke ich es lieber auf der vita. und das game hier würde ich wohl auch nur spielen wenn es eine vita version gibt.


    Es gibt wirklich Leute die mit einer PS Vita spielen? :suspekt:

  • Zitat

    Original von Corby


    Es gibt wirklich Leute die mit einer PS Vita spielen? :suspekt:


    naja für unterwegs und abends im bett ist das teil perfekt. und mittlerweile bekommt man das ding für weniger als 200euro und das ist echt top für das teil. und besser als jedes smartphone zum zocken, weil ich smartphones eh alle scheisse finde. das einzige was die vita toppen würde, wäre ein microsoft surface 2 tablet mit win8 aber die teile sind mir zu teuer

  • Wie sehr ich diesen comicstil hasse ..., würde es mit normaler grafik auch mal probieren, aber so nicht.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!