Special: VBT Splash!-Edition 2014: Ergebnisse Viertelfinale (Teil 2)

  • Ich war einer derjenigen, die fest von einem RRG-Finale ausgegangen sind. Schon nach der Rückrunde von Primatune fing die Hoffnung leise an zu sterben. Und jetzt haben wir hier die Gewissheit.


    Halbfinale Royalfam vs. M&M!


    Primatune waren und sind nicht schlecht. Aber die RR war von den Cuts her ein Griff ins Klo und das Soundbild extrem kacke. Wer auch immer das abgemischt hat, er gehört geschlagen. Null Hörgenuss, NULL! Aber selbst das ist nicht das Hauptproblem.


    Das Hauptproblem ist, dass wir hier eigentlich ein zweites Flensburg-M&A haben, rein von der Ausgeglichenheit her, versteht sich.
    Keine der beiden Crews ist schlecht, auch wenn das gerne mal anders behauptet wird. Statt auf dem Humor liegt der Schwerpunkt auf der Technik... und da schenken sich beide nix. MeL hat das Techrap zurecht im Namen und kommt in der RR flowmässig besser als Fid & Pat zusammen. Und Mooon... der ist halt "witzig" und setzt n guten Kontrast, insbesonders, wenn er mal einen Gang ernsthafter schaltet, was er auch kann.


    Mit anderen Worten. Diese Crew kann von mir aus alles sein, aber sie ist definitiv nicht schlecht!


    Mal im Ernst, so sehr Mikzn & Hausmeister Krause da drüben grad auf dem "Einlauf mit dem Wasserwerfer" - Trip sind, Flensburg war ihr erster richtiger Gegner, TF war ein Arschlochmove-Freilos (hätten sie zwar trotzdem locker gewonnen, aber dennoch).


    Primatune hatten gegen die Stiefbrüder zugegebenermassen leichtes Spiel. Die haben zwar nicht auf TF gemacht, aber auf faul und siegessicher und haben sich damit quasi selber ins Off geschossen. Und genau dasselbe scheinen jetzt Primatune zu machen. Nicht derart extrem, aber mit der Herangehensweise "joa, das machen wir mal, die machen eh Kacke daraus."


    Nein, gegen MeL pickt man keinen solchen Avantgarde-Beat. Der kommt gut drauf! Selbst wenn Mooon drüberfällt, der ist dann wenigstens noch lustig. Und dann liefert man auch keinen BWN-mässigen-Lyrikstuff, der im Gegensatz zu BWN noch nicht mal puncht. Selbst der Teaser hätte mehr getroffen als das Prima-Gelaber in der HR (böse Übertreibung, aber ihr wisst, worauf ich hinaus will.)


    Und dann droppen M&M diese HR, die mit einer Mischung aus Technik, Punchlines und Flow so richtig zündet. Es gibt wacke Stellen (Psychoanalyse z.B.) aber insgesamt dreht das Duo einfach nur auf. Und Fid & Pat kontern solide, textlich sogar stark, aber nicht rundum gut und mit einem Scheiss-Klangbild. Zeitdruck? Man weiss es nicht.


    Die Linie aus der M&M - Hinrunden? "Ihr haltet nur den rosa Rand, darin stehen andere. (sinngemäss wiedergegeben) trifft es eigentlich ganz gut. M&A machen das auf der linken Seite deutlich besser. Was nicht wirklich schwer ist, haben sie doch die deutlich leichteren Gegner! Ja, leichter!!


    M&M sind nicht die whacke Crew, die hier viele gerne hätten. Die haben zuerst den Topfavoriten zersägt (wenn auch knapp) und gerade gegen Primatune extrem an Siegeswillen dazugenommen. Die sind bereit, alles niederzubrennen, wenn sie wollen. Und blöderweise haben sie das Zeug dazu, technisch, flowlich und auch lyrisch. Mehr als die Stiefbrüder. Mehr als Flensburg.


    Und mehr als die Royalfam, wenn die so weitermacht wie bisher.


    Ich habe mal auf YouTube geschrieben, dass ich mehr Probleme darin sehe, dass Primatune das Viertel übersteht, als das M&A Brennpunkt zersägen. Gewiss, auch das wird schwer werden, aber da treffen immerhin zwei komplett unterschiedliche Crews aufeinander. ("Friss alte Schule" - "Friss Schwanz").


    Prima vs. M&M waren hingegen Technik vs. Technik, aber vor allem auch erwachsene Avantgarde vs. postpubertäre Aggression. Und dass hier Avantgarde zum zweiten Mal gegen Aggression untergeht, zeigt zwar durchaus, wo die breite Masse hinsteuert, aber auch, dass Siegessicherheit und Siegeswillen eben doch nicht dasselbe bedeuten.
    Dass die Royalfam beinahe gegen die Rote Bande geflogen wäre, zeigt doch auch, wie unter ihren Möglichkeiten die Crew agiert. Wenn die jetzt nicht 120% geben, haben die unter umständen ebenfalls ein Problem, denn M&M geben eben auch 120%. Durchgehend. Seit Anfang.


    Primatune war nicht schlecht und ich hätte es ihnen gegönnt, schon alleine wegen dem RRG-Finale.
    Aber M&M sind eben auch nicht whack, dazu noch in Topform... und zurecht weiter.




    Mein Finaltipp: M&A vs. M&M

  • Ergebnisse wie zu erwarten, auch von der Höhe.


    Bei dem RF vs RB Battle waren halt beide RR's deutlich überlegen, bei dem PT vs MM Battle war halt die MM RR schon besser als die PT HR. Die MM HR war dazu auch noch ziemlich gut und die PT RR ebenwürdig, aber nicht deutlich besser.


    Daher verständlich.


    Btw. in der Jury endlich mal Leute die RickBo und auch die rote Bande sowie Mels Technik zu würdigen wissen, nicht so wie ihr Lappen in den VBT Threads. Sehr gut.

  • Ergebnis war erwartbar. Aber Primatune 8 Punkte weniger? Und Royalfam nur so knapp weiter? Das überrascht mich jetzt irgendwie.


    Hoffe mal dass beide im Halbfinale mehr aus sich raus holen, weiß dass beide mehr drauf haben aber bisher nicht alles gezeigt haben, warum auch immer..
    Bei dem knappen Ergebnis rafft sich die RoyalFam vielleicht auf, wäre schön!
    Sonst stünde mit dem Halbfinalsieger der linken Seite wohl der Turniersieger bereits fest..

  • Bis auf ein paar spastische Totalausfälle von den üblichen Verdächtigen, ist die Reaktion hier echt gut. Ich bin wirklich stolz auf euch, dass ihr nicht mehr so behindert rumhated. Da gibts vielleicht doch noch Hoffnung für das VBT Klientel.
    Ich finde das Ergebniss in Ordnung und freue mich auf das M&M und RF Battle. Sind beide zwar ganz gut, aber in meinen Augen keinesfalls Anwärter auf den Splash Slot. Der wird auf der linken Hälfte Entschieden. M&A vs BP für mich ein vorgezogenes Finale.


    Du hast - wie so oft - unrecht und bist mir peinlich. Ich schäme mich diesen Müll gelesen zu haben und noch mehr, dir geschmacksbehinderten Untermensch zu antworten. Ich habe Recht, du Unrecht, ciao. Aus.

  • Was loben die Leute hier Savas? Alter, wenn da bei Bewertungen "Splash Mag" drüberstehen würde, würdet ihr euch nur aufregen weil die so kurz und unbegründet sind. Aber hey, es ist Savas, der Rapgott, das muss man ja gut finden weil man sonst nicht Hip-Hop ist.


    Seine Bewertungen sind schon besser als im Achtel und man muss ja um Himmels Willen keine Wall of Text schreiben, aber jetzt hört mal auf das zu den "besten Bewertungen" zu zählen. Er machts aus dem Bauch raus und begründet nicht. Ist sein gutes Recht als Juror und immernoch zehnmal besser als punchlinezählende Fickfressen, aber hier so zu tun als sei das jetzt auch nur ansatzweise so nachvollziehbar wie einer von den anderen ist halt schon absurd.

  • Joa, Damion Davis hat damit die Splash!-Edition gewonnen. Ergebnisse waren so zu erwarten, bisschen schade um Primatune, aber immerhin gibt's kein RRG-Finale. Homiebattles sind nun echt keine Highlights, die man sich herbeiwünschen müsste. RF erwartet knapp, belanglos und auf halber Kraft unterwegs, werden auch keine Chance gegen M&M haben, wenn man sich den Geschmack der Jury so anguckt. Hoffe sehr, dass die beiden wenigstens im Finale gestoppt werden. Für jemanden, der platte Witzchen nicht feiert, sind die halt einfach komplementär wack. Naja, vielleicht sieht die Jurybewertung auch anders aus, wenn sie auf die erste Crew treffen, die das konventionelle Gedöns kultiviert.

  • Zitat

    Original von Uncle Sam
    Bis auf ein paar spastische Totalausfälle von den üblichen Verdächtigen, ist die Reaktion hier echt gut. Ich bin wirklich stolz auf euch, dass ihr nicht mehr so behindert rumhated. Da gibts vielleicht doch noch Hoffnung für das VBT Klientel.
    Ich finde das Ergebniss in Ordnung und freue mich auf das M&M und RF Battle. Sind beide zwar ganz gut, aber in meinen Augen keinesfalls Anwärter auf den Splash Slot. Der wird auf der linken Hälfte Entschieden. M&A vs BP für mich ein vorgezogenes Finale.


    Anfangs dache ich auch das der Gewinner der Linken Seite das Finale macht.. aber inzwischen denke ich anders. Wenn die RF endlich mal wieder ihr VCB niveau erreicht kann es auch für M&A oder BP eng werden und M&M hat mich jetzt schon 2x in folge dermaßen überrascht das ich bei denen inzwischen mit allem rechne (ein M&A vs M&M Battle hat auch so seinen Reiz muss ich sagen :P).

  • Weiß nicht, wie es der Mehrheit geht, aber ich finde 2x fünfeinhalb Minuten von der RF eigentlich sehr schön und nicht überlang und schon gar nicht extrem überlang. Hmm ... :suspekt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!