OK KID: "Grundlos"-EP (Infos)



  • Zwar hat das selbstbetitelte Debütalbum der Formation OK KID inzwischen bereits ein Jahr seit seinem Release hinter sich gebracht, aber wirklich vollendet ist die Geschichte des Longplayers noch nicht. Dafür soll nun allerdings eine neue EP namens "Grundlos" Sorge tragen, die das "Debütalbum thematisch abschließen wird." Erscheinungsdatum des Miniwerks ist der 6. Juni dieses Jahres.


    Fünf neue Songs inklusive Videos stehen Fans der Gruppierung bevor. Ferner heißt es über den Inhalt in der offiziellen Pressemitteilung:


    "Die Stücke schließen aber nicht nur Lücken und vollenden die Kapitel des Debütalbums. Sie sind auch eine Lupe auf das bereits Gesagte und lassen Worte, die zuerst vage zwischen Zeilen anklangen, plötzlich klar und deutlich aufleuchten. Diente das Album noch als Spiegel ihres direkten Umfeldes und setzte sich oft mit allgemeineren Konflikten auseinander, ist die EP nun eine innere Einkehr und eine Rückkehr zum Ich."


    Tracklist (knüpft an "OK KID" an):
    14. Borderline
    15. Februar (Kaffe warm 2)
    16. Unterwasserliebe
    17. Grundlos
    18. Zuerst war da ein Beat


    Quelle


    [pushit]14013 [/pushit]

  • Auf dem Konzert haben sie ein neues Lied gespielt, bin mal gespannt, wie die EP so klingen wird. Das Album fand ich großartig. Aber ich kann mir vorstellen, "Grundlos" schon zu besitzen (also den Song), wenn es sich dabei um den Bonus-Track bei iTunes handelt. Den habe ich mir damals noch nachgekauft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!