Abitur 2014

  • Zitat

    Original von TagTiC


    Du lernst nicht für das Abi, du lernst für das Leben ;)


    das sagt meine Mum auch immer, aber ich will lieber kiffen :smoke:

  • Zitat

    Original von cj96


    e: vermute 1. Weltkrieg kommt in geschi dran, sonst bin ich gefickt haha


    War ungelogen heute n Thema in Deutsch hahah


    Alter, der Sachtext hat angefangen über die Kultur Europas und die Verschandelung von dieser, ging dann über "Quotenidioten" und "Agenten der Verdummung" und am Ende war das nur noch kranker Müll

  • Zitat

    Original von TagTiC


    War ungelogen heute n Thema in Deutsch hahah


    Alter, der Sachtext hat angefangen über die Kultur Europas und die Verschandelung von dieser, ging dann über "Quotenidioten" und "Agenten der Verdummung" und am Ende war das nur noch kranker Müll


    War doch cool digga den konnte man wunderschön wegen seiner Polemik,den Pauschalisierungen und der Subjektivität zerlegen

  • Zitat

    Original von Kolu


    War doch cool digga den konnte man wunderschön wegen seiner Polemik,den Pauschalisierungen und der Subjektivität zerlegen


    Inhaltlich hatte er aber, find ich, schon ziemlich recht. War aber aufjeden n ziemlich cooler Text

  • Zitat

    Original von DGSP


    Inhaltlich hatte er aber, find ich, schon ziemlich recht. War aber aufjeden n ziemlich cooler Text


    Findest du haha?
    Ich finde dieses Totschlag Argument "Leser sind schlau,alle anderen sind dumm" immer sehr behindert vor allem wenn es so von oben herab wirkt und wenn da Typen auf so einer Büchermesse sowas erzählen
    Und ob die Demokratische Grundordnung von Literatur und Kunst abhängt sei auch mal dahingestellt :D

  • Ja das ist schon eher Schmarn; fehlende Wertschätzung von Kunst, Auswirkungen einer leistungsorientierten Gesellschaft undso hat aber schon gepasst. Und dass Literatur den kritischen Geist weckt find ich jetzt persönlich auch nicht, denk aber, dass die Lehrer das schon ganz gerne lesen, also konnte man das auch mal zustimmen :D

  • Zitat

    Original von DGSP
    Ja das ist schon eher Schmarn; fehlende Wertschätzung von Kunst, Auswirkungen einer leistungsorientierten Gesellschaft undso hat aber schon gepasst. Und dass Literatur den kritischen Geist weckt find ich jetzt persönlich auch nicht, denk aber, dass die Lehrer das schon ganz gerne lesen, also konnte man das auch mal zustimmen :D


    Ja hab mir auch kurz gedacht, dass es jetzt behindert wäre zu sagen,dass Literatur heutzutage nicht mehr den Stellenwert hat also hab ich kurz überlegt ihm einfach zuzustimmen aber
    1. Hat er da eigentlich schon alles gesagt was man sagen kann
    2. Kann ich nicht für etwas argumentieren was nicht meine Meinung ist


    Aber hab im Fazit geschrieben,dass Literatur natürlich trotzdem spitze ist,damit meine Lehrerin nicht ganz ausflippt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!