Abitur 2014

  • ich mach nächstes jahr abi. irgendwelche ideen, wann habt ihr angefangen euch vorzubereiten. hab mathe,english,sozi und will eig. mind 12 aber eher 13 überall. Ab wann lernt man so als nicht super brain

  • Zitat

    Original von cj96
    bio =/
    wie wars?


    Naja ich hab Bio GK und meine Ansprüche an mich selbst sind da nicht sooo hoch..
    Es war wie immer und ich bin immer noch auf meine 4 gekommen. Aber selbst unsere Lehrerin, dessen Klausuren immer recht schwierig war meinte, dass die einen Aufgabenteil schwierig fand

  • Zitat

    Original von Grzzly
    ich mach nächstes jahr abi. irgendwelche ideen, wann habt ihr angefangen euch vorzubereiten. hab mathe,english,sozi und will eig. mind 12 aber eher 13 überall. Ab wann lernt man so als nicht super brain


    Lernen ist voll überbewertet in der Schule.
    Wenn du einfach anwesend bist und zuhörst (Denn dafür geht man zur Schule, sonst kann man auch wegbleiben, das stört keinen :smoke:) sollte sich das ohne Lernaufwand durchbringen lassen, immerhin schreibst du Klausuren auf dem selben Niveau seit zwei Jahren. Sonst halt in GW Begriffsklärungen, auf eine gute Gedankenstrukturierung achten und interessiert um die Unterrichtsthemen herumlesen usw.
    Explizites lernen ist auch deutlich uneffizienter für dein tatsächliches Wissen und Stresst mehr.


    e/ Wenn du trotzdem Lernbedarf verspürst, schnapp dir nen gut geführten Ordner zwei, drei Wochen vor dem ABI und lern die Fächer im Mix aber nicht Blockweise.
    Und schreib wirklich was du schreiben willst und verklemm dich nicht hinter Formulierungen usw.
    Bei Mathe sind die Vorjahresabis das beste um dich einzufinden, ist generell reine Routinesache in der Schule.


  • bin zurzeit im schnitt auf 13 punkten, hab aber keinen ordner oder irgendeine art von heftführung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!