Abitur 2014

  • Zitat

    Original von Piemj
    So früh fürs Abi anfangen zu lernen ist voll overrated


    es sei denn, ihr wollt ein gutes abi, aber wer will das schon?



    hab letztes jahr auch so 3,0 geschafft und jetzt einen platz zu einem dualen studium also yolo :cool:

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Zitat

    Original von Nic-O
    In NRW hatte Physik LK oder GK, weiß es grad nicht mehr, letztes Jahr im Abi n Gedicht über Physik dass sie dann irgendwie interpretieren mussten, also in physikalischer Hinsicht. Musste ich schon lachen als ich das gehört habe. Da war ich froh dass ich in Physik ne absolute Niete bin und es nich im Abi hatte


    Letztes Jahr gab es anscheinend bei der katholischen Reliprüfung in Hessen ein Lied von Sido als Quelle. Daran kann man schon die Ansprüche erkennen die es in einigen Fächern gibt.


  • duales studium mit 3,0? wo das denn? bei uns haben die mit 2,0 teilweise schon keinen platz bekommen :D

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Zitat

    Original von Nereid


    http://www.audimax.de/news-det…les-studium-bei-kik-0282/


    Aber mit einem guten Zeitmanagement und einem starken Partner wie KiK ist alles zu shaffen


    Karstadt usw. haben uns früher auch versucht mit so nem "dualen Studium, trotz schlechter Noten" zu ködern. Aber es gibt anscheinend ja keine vertragliche Bindung, also wenn man dreist ist, holt man sich den Abschluss und verpisst sich :)


    (Wobei ich sagen muss, dass sich das was die uns da erzählt haben sogar sehr gut angehört hat, ich könnts aber nichts übers Herz bringen mich X Jahre von denen ausbilden zu lassen, ggf. noch Cash abzugreifen, und mich dann danach zu verpissen. Und mich vor einem Studium schon an ein Unternehmen zu binden käm für mich nicht in Frage.)


    Zitat

    Original von sechsminus


    es sei denn, ihr wollt ein gutes abi, aber wer will das schon?


    Ich weiß ja nicht was ihr mit "früh" meint, ich kenn es nur, dass wenn ich wirklich "früh" (bei uns wurd teilweise schon ein halbes Jahr vor Abi angefangen "richtig" zu lernen) anfange, ich bis zur Klausur eh alles wieder vergessen habe. Merk ich z.B. momentan im Studium.. Entweder konsequent durchlernen und kein Spaß mehr am Leben haben, oder einfach alles zu dem Zeitpunkt, wenn es in der Vorlesung/Schule behandelt wird wenigstens im Grundlegenden verstehen und dann ein paar Wochen vor der Klausur alles nochmal vernünftig wiederholen.


    Damit bin ich bisher ganz gut gefahren, hab nur das Problem, dass ich nach den Ferien dann doch wieder das meiste vergessen habe :(

  • Das schlimmste ist eh immer das überwinden. Vorher hab ich wirklich kaum und wenn auch nur einen Tag vorher vielleicht eine Stunde gelernt. Aber mein Abi wird halt auch nicht das beste. Ich geh eh nicht studieren. Zumindest nicht direkt

  • Zitat

    Original von Emma Skulin


    zum durchfallen


    Ach komm. Ich hab auch 2 Wochen vor den Prüfungen das erste mal gelernt. Solange du alles halbwegs verstanden hast reicht das vollkommen. Auch für n gutes Abi.

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

  • Kommt denke auch auf die Fächer an, ich bin bei Deutsch und Englisch mit einem Tag vorher lernen sehr gut durchgekommen. Sozialkunde war schon bisschen mehr an Lernstoff.

  • Das einzige was ich ordentlich gelernt habe war Mathe. Beim Rest hätte ich theoretisch gar nicht lernen müssen, so lächerlich war das.
    Aber das kann sich natürlich auch von Jahr zu Jahr ändern

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

  • Zitat

    Original von Nic-O
    Das einzige was ich ordentlich gelernt habe war Mathe. Beim Rest


    hab ich am Tag vorher mal durchgelesen und übel verkackt. Gut Englisch hab ich so ein-zwei Wochen vorher angefangen und für meine Verhältnisse gut abgeschnitten.


    2,9 hat mir aber fürs Lehramt gereicht :)

  • für englisch z.B muss man garnicht lernen. hab da wirklich keine sekunde was für gemacht und hab trotzdem 12 punkte geschrieben. musst halt einfach nur englisch können und die ganzen themen die man so durchgegangen ist wie klimawandel, indien usw kennt man ja aus dem allgemeinwissen.


    geschichte und politik reicht auch mit ein bisschen lernen für ne durchschnittliche note. für ne gute muss man dann allerdings schon ein bisschen was machen.


    deutsch hatte ich mündlich und war ohne zu lernen 11 punkte. muss man nur bisschen im unterricht aufgepasst haben


    so sachen wie mathe, physik, chemie sind eig die einzigen sachen wo man wirklich was für machen muss. zumindest war das bei uns so

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Zitat

    Original von Apfel&Birne
    mathe musst du auch nicht wirklich lernen, du musst halt klug sein


    Also ich wusste nicht mehr was wir 2 Jahre vorher mal gemacht haben. Aber wenn mans einmal gecheckt hat ist Mathe das einfachste auf der Welt und man hält alle die es nicht können für dumme Vollidioten

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

  • Zitat

    Original von Nic-O


    Also ich wusste nicht mehr was wir 2 Jahre vorher mal gemacht haben. Aber wenn mans einmal gecheckt hat ist Mathe das einfachste auf der Welt und man hält alle die es nicht können für dumme Vollidioten


    Naja, in manch anderen Fächern muss man nichtmal was checken. Da kann Mathe unmöglich einfacher sein. Wobei Schulmathematik ohnehin nur Rechnen ist und nicht mehr. Daher muss man selten was verstehen, sondern vielmehr ein Gefühl dafür entwickeln, was man machen muss, wenn irgendwas gegeben ist.

  • Zitat

    Original von Forty_


    Naja, in manch anderen Fächern muss man nichtmal was checken. Da kann Mathe unmöglich einfacher sein. Wobei Schulmathematik ohnehin nur Rechnen ist und nicht mehr. Daher muss man selten was verstehen, sondern vielmehr ein Gefühl dafür entwickeln, was man machen muss, wenn irgendwas gegeben ist.


    Naja meistens haste in Mathe ja auch als letzte Aufgabe ne Transferaufgabe, bei der du dein Wissen anwenden musst und dir die Lösung der Aufgabe aus nem bekannten Thema logisch schlussfolgern musst. Deshalb isses auf jeden Fall von Vorteil Mathe zu verstehen und nicht nur nach nem Schema Aufgaben abzuarbeiten.


    Problem ist m.M.n., dass die meisten Mathelehrer den Schülern das Wissen einfach nicht vermitteln können

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!