Kruzi-Finsternis

  • Hier ist es kalt und mein Atem wirft Schatten,
    ich fühl mich nutzlos wie ein Klavier ohne Tasten,
    mein starrer Blick fokussiert auf die Berge der Leere,
    die sich vor mir auftürmen bis in unendliche Sphären,
    jeden Morgen die selbe schwarze Monotonie,
    "in naher Zukunft Suizid" ist wochenlang mein Tagesziel,
    doch selbst das schaff ich nicht, doch nicht aus Angst vor dem Tod,
    der Grund ist viel banaler ICH BIN ANTRIEBSLOS,
    manische Reaktionen auf Stresssituationen,
    Gespräche enden immer in monotonen Monologen,
    wenn dir dein Gott erscheint nennst du das die große Offenbarung,
    wenn er mir erscheint deute ich das Nahtoderfahrung,
    ich bin fasst am Ende doch noch lange nicht am Ziel,
    ich war so hoch gestiegen bevor ich ins bodenlose viel,
    meine Glieder werden schwer jeder Schritt verlangt mir vieles ab,
    was wollt ihr mir noch nehmen wenn ich nichts zu bieten hab,

  • reime sind nich so doll. und es könnte noch irgendwie zusammenhängender geschrieben sein. inhaltlich wirkts halt nicht besonders reflektiert, aber das soll es wohl eh nicht. teilweise gehts dann auch in richtung phrasendrescherei. aber finds trotzdem irgendwie ganz charmant, kp. nahtoderfahrung is zb mmn n schönes bild, obwohl du den gegensatz noch irgendwie krasser hättest machen können.

  • Zitat

    Original von Kruzi
    ok danke für dein feedback in wie fern meinst du das mit dem "krasser machen können" ich meine diese Gegenüberstellung der Sicht meines lyrischen Ich's und die einer xbeliebigen Person


    ja ne nahtoderfahrung is halt was konkretes und ne offenbarung is was ziemlich allgemeines. so rein von der definition her könnte man glaub ich auch ne gotteserfahrung im nahtoderlebnis als offenbarung bezeichnen.



    Zitat

    Original von l.e.o
    ich finds gut, wobei ich auch nicht so der technikbanause bin... wenns cool ist, ist es ebend cool :thumbup:


    schleim doch nicht so nutzlos rum... beiträge sammeln kannste woanders. is halt selbst ohne negative bewertung der reime nicht cool.

  • Zitat

    Original von Whitie


    ja ne nahtoderfahrung is halt was konkretes und ne offenbarung is was ziemlich allgemeines. so rein von der definition her könnte man glaub ich auch ne gotteserfahrung im nahtoderlebnis als offenbarung bezeichnen.


    ok jetzt leuchtet es ein, werd ich mir mal vornehmen beim nächsten Text danke dir wie gesagt für die Kritik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!