Krasse Schlafprobleme

  • ein bekannter litt unter ähnlichen symptomen und es wurde im endeffekt eine schilddrüsenunterfunktion festgestellt. das erste, worauf man ihn untersucht hat, war allerdings eine herzmuskelentzündung.


    Zitat

    Original von djxcz
    wie gesagt, geh zum arzt

  • Prinzipiell bin ich auch dafür, dass du zum Arzt gehst, das Problem ist aber, dass dieser dir mir hoher Wahrscheinlichkeit Psychopharmaka verschreibt & wir alle wissen, dass du dir damit die Birne zerstörst, rate davon(!) dringendst ab.
    Vielleicht solltest du versuchen, dir ein Schlafritual zuzulegen, irgendwas, das du ab sofort immer vor'm Schlafengehen machst (nein, Wichsen ist damit nicht gemeint). Du musst deinem Körper signalisieren "ab in Tante Betti, fahr runter & bring mir den Tiefschlaf!"
    Schreckst du nachts häufiger hoch? Merkst du, dass du einen unruhigen Schlaf hast? Versuch's mal mit Oropax & Schlafmaske, kippe dein Fenster in der Nacht, damit ausreichend Sauerstoff im Zimmer ist etc. Sind alles Kleinigkeiten, die dem Körper allerdinga mehr Erholung schenken.


    Ich drücke dir die Daumen, dass du das in den Griff bekommst. (Ein)schlafprobleme sind einfach nur beschissen & machen dich auf Dauer kaputt.

  • Zitat

    Original von Nifi
    Was auf jeden Fall hilft ist unter gar keinen Umständen im Internet nach Lösungen zu suchen, sondern sofort zum Arzt zu gehen.
    Hatte vor 3 Wochen übertriebene Schwindelanfälle. Hatte im Internet geschaut und die schlimmsten Sachen gefunden, dadurch kam ziemlich viel Einbildung und dann musste ich durch 'ne Panikattacke in die Notfallaufnahme. Am Ende war einfach nur mein Gleichgewichtsorgan gestört..
    Solche Sachen können einfach sehr viele Ursachen haben und selbst als Arzt ist so eine Ferndiagnose fast unmöglich.


    hahahahahaha
    Opfer :pat:

  • Zitat

    Original von Stiff Scratch
    Burnout, Depressive Phase.


    Hat ich auch mal, ist ätzend.


    Sehr strittig unter Psychologen, ob es überhaupt einen Burnout gibt. Symptomatisch ist das eine Depression, das wird nur unter anderem Namen verkauft. "Depression" klingt nämlich schwach, aber "Burnout" muss man sich verdienen, weisst du?


    Rate dazu erstmal zum wachwerden die Energydrinks und den Kaffee abzustellen. Koffein ist kein Wundermittel und du erreichst eine Sättigung. Ab zum Arzt!

  • Zitat

    Original von DeLaJelena
    Prinzipiell bin ich auch dafür, dass du zum Arzt gehst, das Problem ist aber, dass dieser dir mir hoher Wahrscheinlichkeit Psychopharmaka verschreibt & wir alle wissen, dass du dir damit die Birne zerstörst, rate davon(!) dringendst ab.
    Vielleicht solltest du versuchen, dir ein Schlafritual zuzulegen, irgendwas, das du ab sofort immer vor'm Schlafengehen machst (nein, Wichsen ist damit nicht gemeint). Du musst deinem Körper signalisieren "ab in Tante Betti, fahr runter & bring mir den Tiefschlaf!"
    Schreckst du nachts häufiger hoch? Merkst du, dass du einen unruhigen Schlaf hast? Versuch's mal mit Oropax & Schlafmaske, kippe dein Fenster in der Nacht, damit ausreichend Sauerstoff im Zimmer ist etc. Sind alles Kleinigkeiten, die dem Körper allerdinga mehr Erholung schenken.


    Ich drücke dir die Daumen, dass du das in den Griff bekommst. (Ein)schlafprobleme sind einfach nur beschissen & machen dich auf Dauer kaputt.


    er hat keine probleme damit zu schlafen. er schläft halt nur zu viel


    35 stunden in 2 tagen ist halt auch irgendwie krass. narkolepsie?


    dauererschöpfung etc.


    würde mal zum arzt gehen.

  • Zitat

    Original von zufall


    Sehr strittig unter Psychologen, ob es überhaupt einen Burnout gibt. Symptomatisch ist das eine Depression, das wird nur unter anderem Namen verkauft. "Depression" klingt nämlich schwach, aber "Burnout" muss man sich verdienen, weisst du?


    Rate dazu erstmal zum wachwerden die Energydrinks und den Kaffee abzustellen. Koffein ist kein Wundermittel und du erreichst eine Sättigung. Ab zum Arzt!


    Das sogenannte Burnout ist halt ein Phänomen der Neuzeit und wie du ganz richtig sagst eine Depression die als Stressreaktion auftritt. Durch das vermehrte aufreten in den letzten Jahren und prominente Vertreter wie Ralf Rangnick ist das zusätzlich noch etwas überhyped.
    Depression ist ja auch nicht gleich Depression. Da werden seit jeher auch bipolare Störungen von depressiven Episoden, etc. unterschieden.

  • Zitat

    Original von Kartonage
    meditieren - hat bei mir auch geholfen.


    wenn ich merke, dass ich um's verrecken nicht einschlafen kann, meditiere ich 10-15 minuten und mein körper ist in trance


    Erst nennen wir es tanzen, dann meditieren. Können wir nicht einfach beim guten alten Pfeife ausklopfen bleiben?

  • Zitat

    Original von Kartonage
    meditieren - hat bei mir auch geholfen.


    wenn ich merke, dass ich um's verrecken nicht einschlafen kann, meditiere ich 10-15 minuten und mein körper ist in trance


    welche probleme soll er denn mit dem einschlafen haben wenn er in 2 tagen 35 stunden schläft und trotzdem immer müde ist.


  • Er hat kein Problem, einzuschlafen, sein Schlafverhalten ist allerdings auffällig & problematisch & deutet daraufhin, dass sein Körper sich im Schlaf nicht ausreichend erholen kann. Ziemlich genau das hatte/habe ich auch & bei mir kam u.A. raus, dass meine Tiefschlafphasen zu kurz sind (Schlaflabor etc pp).

  • Versuch einfach so um 22h einzuschlafen dann aufzustehen vor der Arbeit
    In der Arbeit dann wachzubleiben und nach der Arbeit was essen und dann bisschen was machen bis 22h und dann wieder pennen,vor Arbeit aufstehen etc.
    Das sollte deine Probleme lösen

  • Witzig, wie sich einfach 90% der Leute den Startpost nicht durchlesen und davon ausgehen, dass der Threadersteller nicht einschlafen kann.


    Anstatt "Krasse Schlafprobleme" sollte der Threadtitel wohl auch eher "Krasse Wachseinprobleme" lauten.


    Und noch ne persönliche Meinung: Posts wie "Tumor", "du wirst sterben" etc. halte ich für ziemlich behindert.

  • Zitat

    Original von djxcz
    Witzig, wie sich einfach 90% der Leute den Startpost nicht durchlesen und davon ausgehen, dass der Threadersteller nicht einschlafen kann.


    Anstatt "Krasse Schlafprobleme" sollte der Threadtitel wohl auch eher "Krasse Wachseinprobleme" lauten.


    Und noch ne persönliche Meinung: Posts wie "Tumor", "du wirst sterben" etc. halte ich für ziemlich behindert.


    *threattitel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!