Krasse Schlafprobleme

  • Yeah, ich weiß das mir hier wahrscheinlich keiner groß weiterhelfen kann, aber vllt. hat ja jmd. ähnliche Probleme und ne Lösung gefunden.
    Undzwar hab ich immoment extrem krasse Schlafprobleme, ich bin dauerhaft müde, habe alleine in den letzten 4 Wochen 13x zur Arbeit verpennt, wäre der Chef nicht mein Kollege, wäre da schon Feierabend. Ich schlafe normal meine 8-10 Stunden, komme dann allerdings überhaupt nicht aus dem Bett, Wecker überhöre ich (hab immoment 4 Wecker gestellt, alle mit Erinnerungsfunktion, bringt nix, mache die im Halbschlaf immer wieder aus) und Sachen wie Telefon, Türklingel etc. überhöre ich auch. Während der Arbeit nachdem ich dann 8-10 Stunden gepennt habe und dann mal 1-2 Stunden später eingetrudel bin, bin ich oft so müde, dass ich mich kaum auf den Beinen halten kann und muss dann erstmal etliche Energydrinks und Kaffe trinken, um nicht sofort wieder einzupennen. Letzte Woche hab ich in 9 Stunden Arbeitszeit, 9 Energys und eine halbe Kanne Kaffe getrunken und bin trotzdem als ich dann zuhause war, so ins Bett gefallen und hab bis 4 Uhr nachts durchgepennt. (von 17 Uhr) Konnte mich durch die krasse Müdigkeit nichtmehr auf den Beinen halten und musste einfach pennen. Die Ärzte hier im Umkreis haben immoment alle Urlaub und ich habe keine Zeit einen aufzusuchen, bzw. keine Kraft durch die Müdigkeit soweit Auto zu fahren, Nahverkehrsmittel gibts hier nicht. Sport mache ich ebenfalls noch, da gehts mir dann währenddessen auch gut, aber dannach bin ich wieder totmüde. Gesund ernähre ich mich auch. Am Wochenende penn ich bei meiner Freundin und sie schafft es kaum mich zu wecken, wenn ich dann mal wach bin, penn ich so wieder weg.


    Jemand der ähnliche Erfahrungen gemacht hat? Und könnte das was langwieriges sein, oder gibt sich das mit der Zeit wieder? Hab Jetzt seit Montag Urlaub und seitdem ca. 35 Stunden geschlafen, in 2 Tagen..

  • Joa werde ich mal ausprobieren, hab sogar Zink da, mal schauen wann ich morgen aufwache, danke ;)

  • alter... auch wenn angeblich jeder scheiß arzt in der umgebung urlaub hat, solltest du dringendst ein aufsuchen, egal wie. das kann tausend ursachen haben, aber normal ist das in dem ausmaß nicht. wie gesagt, geh zum arzt und der soll in jedem fall ein großes blutbild machen.


    /edit: kann auch psychosomatische ursachen haben aber da musst einfach mal ehrlich zu dir selbst sein und dich fragen, ob du irgendwas hast, dass dich extrem belastet oder ob du übermäßig viel stress hast. ich tippe aber eher auf eine mangelerscheinung.

  • Zitat

    Original von Kaizor
    Joa werde ich mal ausprobieren, hab sogar Zink da, mal schauen wann ich morgen aufwache, danke ;)


    nein, du musst das jeden tag nehmen. kann nicht schaden.
    dann schläfst du zumindest besser durch und hast längere tiefschlafphasen. d.h. du bist nach max. 7 h schlaf auch richtig wach und kannst dich dazu auch noch meistens an deine träume erinnern.

  • Dein Energiehaushalt ist im Eimer. Was auch immer du als gesunde Ernährung bezeichnest, probiere es mit Vitaminen. Das ist bei dir keine Schlafstörung, sondern ein Dauerzustand. Also eine Mangelerscheinung, dass dir was fehlt. Ich studiere kein Medizin, aber Vitamine haben noch niemandem geschadet. Anstatt so ein Kaugummigetränk trinken, in einen Apfel beissen :)


    rappers.in wird dir zu viel. Du kannst dein Amt als Mod nicht mehr ausüben und solltest es niederlegen, und jemandem die Chance geben mit vollem Elan an die Sache zu gehen.


    PS: ein typischer Kaizor Thread. Eine Übertreibung jagt die nächste. 9 Energy Drinks und eine halbe Kanne Kaffee. Eine ganze Palette Drinks jeden Morgen im Rucksack mit dabei :kaputt:

  • wenn du zu schwach bist zum arzt zu fahren, dann lass dich fahren.


    kenn jetzt nur schlaflosigkeit, was bei mir psychisch bedingt war. wenn der 'n normaler arzt nix bring würd ich mich überweisen lassen oder zumindest empfehlungeb einholen lassen. hat bei mir ne halbe ewigkeit gedauert und dreitausend termine, aber hilft langsam.

  • geh zum arzt, wenn du nicht fahren kannst, lass dich von deiner freundin fahren
    ganz ehrlich, selbst wenn hier jemand etwas ähnliches hatte, weiß man nie ob ihre lösung auf dich zutrifft bzw. was du genau hast
    lass dich untersuchen und zwar möglichst schnell, klingt mehr als ungesund
    edt: fühlst du dich so allgemein wohl, bzw. bist im großen und ganzen zufrieden mit deinem leben? wenn das nicht der fall ist, such nen normalen arzt und irgendeinen therapeuten auf, kann nich schaden
    edt: kotzen da warst du wohl eine sekunde schneller als ich

  • Entweder nervt dich die Arbeit so das du in sonem Trott rein gekommen bist und nach Feierabend nur schlafen willst. Hatte ich auch mal paar Wochen lang.Lag bei mir auch an der Ernährung und das ich kein Bock auf arbeiten hatte... Zink und viele Vitamine würde ich erstmal versuchen.Wurde ja auch schon vor geschlagen.Sonst wenn du so viel Energy trinkst wird das ja schon fast billiger dir für nen 10er Amphe zu holen!:D.Dann solltest du auch fit sein!:D

  • "... aber Vitamine haben noch niemanden geschadet."


    Das ist ziemlicher Unfug.


    Ich habe auch eine Vermutung, will hier aber nicht auf Pseudo-Doc machen und weder falsche Infos raushauen noch irgendwie Panik schüren.


    Aus der Erfahrung heraus: Gehe wirklich zum Arzt, aber nicht irgendeinem, sondern lieber in ein Uni-Klinikum. Das um physische Ursachen abzuklären. Ein Schlaflabor wäre dann die nächste Anlaufstelle.


    Solltest Du unter Nachtschweiss (starkes Schwitzen während des Schlafes) leiden, vergeude keine Zeit.

  • Zitat

    Original von Kaizor
    Hab Jetzt seit Montag Urlaub und seitdem ca. 35 Stunden geschlafen, in 2 Tagen..


    Alter....Krass. Ich würde auch sagen erstmal in n Klinikum, wenn die nichts rausfinden in n spezielles Schlaflabor.


    Wie sieht denn deine "gesunde Ernährung" aus?


    Das kann X Gründe haben, und erfahrungsgemäß bringen so Medizinfragen im Internet mehr Beunruhigendes als Sinnvolles hervor.

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

  • wurd schon erwähnt, aber unerholsamer Schlaf ist ein sehr plausibler Grund. Meinem ich zu erinnern, dass so was mal bei Quarks&Co. oder irgend einer ähnlichen Sendung kam. Da war ein Mann der hat auch sehr lange geschlafen, aber die Tiefschlafphasen waren zu kurz (oder so ähnlich)
    könnte natürlich auch Stress/Ernährung etc. sein
    Auf jeden Fall mal nen Arzt/Klinkum o.Ä. aufsuchen.

  • Was auf jeden Fall hilft ist unter gar keinen Umständen im Internet nach Lösungen zu suchen, sondern sofort zum Arzt zu gehen.
    Hatte vor 3 Wochen übertriebene Schwindelanfälle. Hatte im Internet geschaut und die schlimmsten Sachen gefunden, dadurch kam ziemlich viel Einbildung und dann musste ich durch 'ne Panikattacke in die Notfallaufnahme. Am Ende war einfach nur mein Gleichgewichtsorgan gestört..
    Solche Sachen können einfach sehr viele Ursachen haben und selbst als Arzt ist so eine Ferndiagnose fast unmöglich.

  • vielleicht lässt du die energy drinks und den kaffee weg. dann regelt sich das wieder. glaub mir dir geht es vielleicht die ersten tage schlechter aber danach bist du wacher am morgen. und sport hilft. ein kaffee am morgen ist schon gut aber wenn du es übertreibst dann wird man von der scheiße eh müde. und du schläfst unruhig. versuch es einfach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!