• Guten Tag,
    ich rappe jetzt seid ca 2 Jahren. Die ersten 1 1/2 Jahre habe ich nur so gerappt, mit einem tbone sc 440. Einfach nur so.. meine Devise war:"Solange die Textlänge in die Melodielänge passt, ist alles gut". Vor ca 2 Monaten habe ich mir ein richtiges Mic gekauft (Rode Nta1) und mich auch intensiv mit dem Thema Rap beschäftigt... Es macht mir so verdammt viel Spaß Fortschritt zu sehen ... ich schätze mein bester Track ist dieser hier https://soundcloud.com/xukohf/darkowning-wer .
    Inspiriert wurde ich durch Phoebe pepp und Blazin Daniel.
    Natürlich bin ich mit viel Ehrgeiz und Geduld bei der Sache...
    Ich will nicht groß raußkommen oder Geld mit Rap machen, ich weil einfach durchschnittlich gute Musik produzieren und Messages verteilen - egal ob Battlerap - Acapella - Freestyle oder Deepenshit!


    Der Mentor sollte schon Flow haben und natürlich mit Freestyle etc viel Erfahrung haben. Praktisch wäre es auch, wenn er über Whatsapp/FB/Rappers.in erreichbar ist. Würde natürlich auch Geld dafür zahlen, je nachdem was derjenige verlangt (die stunde/Tag/Monat).


    Gratz


    PS: Komme aus der Nähe von Braunschweig //

  • Derjenige soll mir sagen was ich falsch mache... den ich auch kontaktieren kann, wenn ich mal wo nicht weiter weiß, wenn ich beim abmischen irgendwie probleme hab, wenn ich nicht weiß wie ich was ausdrücken soll etc... der mich auf die richtige Fährte leitet.

  • okay, deine Stimme gefällt mir
    mit Mischen habe ich keine Erfahrung, beim Rest kann ich dir helfen


    leroyjethrog bei Skype

  • Glaub mir, du brauchst kein Mentor.


    Flow und Routine kommen von alleine.
    Wenn du immer verbessert wirst von einer Person,
    machst du irgentwann Musik die deinem "Mentor" gefällt, aber nicht wie sie dir gefällt. Vorallem hat jeder andere ansprüche der seine sagt "ja mach das so" und jemand anders würde sagen "jane lass das so".



    Üb einfach weiter, in Sachen Flow hilft freestylen unnormal.
    Denk aber erstmal nicht über den Flow nach, mach normale Tracks und Recorde sie, damit du erstmals ne gute Routine bekommst.



    Wenn du Geld ausgeben willst, wäre es eig. am sinnvollsten, wenn du jemanden der gut Mischen kann bezahlst, damit er es dir beibringt.



    Dann brauchste später auch niemanden mehr der für dich mixt und kannst deine eigenen Tracks indivudell besser mischen.



    Alles andere wäre in meinen Augen nur Geldverschwendung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!