Australien erkennt "Non-specific" als Geschlecht an

  • http://www.n-tv.de/panorama/Au…t-an-article12589821.html


    Im Pass steht jetzt "non-specific"
    Australien erkennt neutrales Geschlecht an


    In Australien gibt es neben Männern und Frauen jetzt auch Neutrale - Menschen, die weder männlich noch weiblich sind. Der Mensch namens Norrie hatte sich durch alle Instanzen geklagt. Jetzt trifft das Oberste Gericht des Landes eine einstimmige Entscheidung.


    In Australien kann neben dem weiblichen und dem männlichen auch ein neutrales Geschlecht rechtswirksam bei den Behörden eingetragen werden. Das Oberste Gericht des Landes gab einem als Mann geborenen und zur Frau umoperierten Menschen Recht, der sich keinem der beiden Geschlechter zugehörig fühlt. Als Geschlechtsangabe ist demnach "non-specific" (unbestimmt) zulässig. Der Mensch Norrie zeigte sich "überglücklich".


    Das Gericht traf seine Entscheidung einstimmig. Es werde anerkannt, "dass ein Mensch weder männlich noch weiblich sein kann", heißt es darin. Um sich nun als Mensch unbestimmten Geschlechts eintragen zu lassen, muss der Betroffene ein ärztliches Gutachten vorlegen.


    "Vielleicht können die Menschen jetzt verstehen, dass es mehr gibt als nur zwei Geschlechter", kommentierte Norrie den Richterspruch. Auch das Zentrum für Menschenrechte begrüßte das Urteil. Das Oberste Gericht habe "ewiggestrige Vorstellungen zu den Geschlechtern" verworfen. Samuel Rutherford von der militanten Gruppe Gender Agenda erklärte, das Urteil sei nicht nur von einem praktischen Standpunkt her wichtig. Es öffne den Weg "hin zur Gleichheit und gegen die Diskriminierung".





    Sachen gibts die gibts nicht....

  • :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Australien wird immer mehr zuum Traumland.
    Und an alle die sich aufregen werden: Zieht euch den scheiß Stock ausm Arsch. Es ist deren Sache und hat keinerlei Einfluss auf euer Leben. Lasst Leuten ihr Glück, vor allem dann, wenn es niemand anderen schadet oder beeinflusst. Danke, ciao

  • Zitat

    Original von Forty_
    Demnächst muss man dann Kindern geschlechtsneutrale Namen geben, damit sie sich dann später entscheiden können, welches Geschlecht sie haben wollen.
    Aber hey, wenn die Leute das unbedingt wollen. Schadet ja keinem.


    Spast ganz ehrlich. Is des gleiche, wie wenn du bei nem muslimischen Einwanderer sagst: Demnächst muss man nach der Sharia leben oder Demnächst gibts nur noch Ehrenmorde, schließlich hab ich im Internet ein negatives Beispiel gefunden.
    Hauptsache Hass und Angst :thumbup:

  • Zitat

    Original von MagicPaiN
    Find etwas abwertend eine Person "das" oder "es" zu nennen, aber jedem dem seinen.


    war ne ernst gemeinte frage. wie würdest du es denn anreden wenn es weder ein er noch eine sie sein möchte?

  • Biologisch natürlich Quatsch, aber ein Zugeständnis an die persönliche Freiheit, die keinem wehtut. Diese ganze neumodische Gender-Konfusion kriegt eh zu viel Aufmerksamkeit, weil der kleine Prozentsatz, dens betrifft, so schön im Konflikt mit der Masse der Youtubekommentarmenschen steht und man sich aus solchen Scheinproblemen wunderbar Klicks oder Auflage generieren kann. Jeder wie er will, aber ist halt weder relevant noch ein Gezeitenwechsel.

  • Zitat

    Original von DGSP


    Spast ganz ehrlich. Is des gleiche, wie wenn du bei nem muslimischen Einwanderer sagst: Demnächst muss man nach der Sharia leben oder Demnächst gibts nur noch Ehrenmorde, schließlich hab ich im Internet ein negatives Beispiel gefunden.
    Hauptsache Hass und Angst :thumbup:


    Ist erstens was völlig anderes und ich sehe schon, wie hass- und angsterfüllt mein Post war.

  • Zitat

    Original von desert-b


    war ne ernst gemeinte frage. wie würdest du es denn anreden wenn es weder ein er noch eine sie sein möchte?


    Das mein ich ja.
    Mal ganz ehrlich, fändet ihr es nicht komisch Leute mit "das" oder "es" anzureden?
    Villeicht liegt es daran, dass wir daran gewohnt sind, der oder die zu sagen. Wahrscheinlich wird es in einigen Jahren einfach normal sein.
    Ich finde jetzt nicht, dass es weltbewegend oder nötig wäre, aber wie hier schon gesagt wurde: es stört ja keinen.

  • Zitat

    Original von SiMiTaR
    [...]


    Sachen gibts die gibts nicht....


    Zitat

    Original von Sins.odium
    Alter ... :thumbdown:


    Zitat

    Original von Redewendehammer
    Biologisch natürlich Quatsch [...]


    Konzentrierte Dummheit.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Intersexualit%C3%A4t


    Informiert euch mal, bevor ihr euch lächerlich macht. Und damit meine ich (zumindest den gesamten) Wikipedia-Artikel zu lesen. Und nein, das hat weder was mit Transsexualität, noch mit Transgender zu tun.


    Es gibt nun mal Menschen, die sowohl weibliche, als auch männliche Geschlechtsmerkmale aufweisen. Diese Menschen haben es verständlicherweise verdammt schwer in unserer Gesellschaft und sie können einem eigentlich nur leid tuen. Glücklich sind diese Menschen meistens nicht damit, was zum Großteil an der Tabuisierung und der daraus resultierenden Uninformiertheit (s. Beispiele oben) anderer resultiert.

  • Find ich gut. :thumbup:


    Im Übrigen sind Transvestiten nicht per se geschlechterunspezifisch..
    "Non-specific" betrifft vorwiegend, wie djxcz das schon richtig gesagt hat, vorwiegend Menschen die beide Geschlechter augebildet haben und deshalb kein spezifisches - non- specific - Geschlecht haben und von daher eine gute Sache.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!