Aktuelle Trailer und kommende Filme/Serien

  • gönn dir lieber "it follows" wenn du nen guten horrorfilm sehen willst und der bei euch läuft. der ist top :thumbup:


    Erzähl doch keine Scheiße. "It follows" war/ist absolut mittelmäßig und weit entfernt von Begriffen wie 'top'.


    Unknown user sah schon heftig blamabel im Trailer aus. Aber gut, das Horrorgenre ist die letzten Jahre sowieso schwach bedient.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • Erzähl doch keine Scheiße. "It follows" war/ist absolut mittelmäßig und weit entfernt von Begriffen wie 'top'.


    Unknown user sah schon heftig blamabel im Trailer aus. Aber gut, das Horrorgenre ist die letzten Jahre sowieso schwach bedient.


    ganz und gar nicht, aber erzähl mal was daran mittelmäßig war/ist

  • Erzähl doch keine Scheiße. "It follows" war/ist absolut mittelmäßig und weit entfernt von Begriffen wie 'top'.


    Unknown user sah schon heftig blamabel im Trailer aus. Aber gut, das Horrorgenre ist die letzten Jahre sowieso schwach bedient.


    finde allerdings die grundthematik relativ aktuell und gut gewählt. die darstellungsweise mit dem skype gespräch gefällt mir auch sehr gut. bin mal auf die umsetzung gespannt und hoffe, dass es nicht allzu peinlich wird. leider gibt es tatsächlich nur sehr wenig gute horrorfilme in den letzten jahren, alles viel zu vorhersehbar und schon 300 mal gesehen. [MENTION=343124]Cuttack[/MENTION]: is aber experte in der horrorfilmgenre und kann hin mir da immer mal was gutes empfehlen :D

  • ganz und gar nicht, aber erzähl mal was daran mittelmäßig war/ist


    Verglichen mit dem Mist der die letzten Jahre kam, ist er vielleicht ganz gut und auch eine gut gelungene Atmosphäre kann ich ihm nicht absprechen. Aber gerade nach der zweiten Hälfte des Films verliert die Handlung an Fahrt und der Film an Spannung, welche er sich selbst verbaut. Die Idee des "weitergebens des Fluchs" finde ich, z.B. verglichen mit Ringu auch schwach inszeniert.


    Und gerade die Schocker sind doch absolut deplatziert und teils zu vorhersehbar, hier fehlt es komplett an Innovativen. "It follows" mag vielleicht besser als der Rest der in letzter Zeit kam sein, das liegt aber auch nur daran, dass der stereotype Mist wiederum erbärmlich schlecht und einfallslos war. Sich abzuheben von denen, sollte eigentlich keine Kunst sein. Von daher ist der Film, verglichen mit denen vielleicht in einigen Punkten besser, aber alleinstehend ganz gewiss nicht 'top'.


    Das einzige was top war, war die Soundästhetik.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • unknown user würd ich jetzt nicht unbedingt im kino gucken. der will ja einen videochat authentisch darstellen(also teilweise mit verpixeltem bild, soundprobleme usw.) kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass das auf ner großen kinoleinwand gut kommt.

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Verglichen mit dem Mist der die letzten Jahre kam, ist er vielleicht ganz gut und auch eine gut gelungene Atmosphäre kann ich ihm nicht absprechen. Aber gerade nach der zweiten Hälfte des Films verliert die Handlung an Fahrt und der Film an Spannung, welche er sich selbst verbaut. Die Idee des "weitergebens des Fluchs" finde ich, z.B. verglichen mit Ringu auch schwach inszeniert.


    Und gerade die Schocker sind doch absolut deplatziert und teils zu vorhersehbar, hier fehlt es komplett an Innovativen. "It follows" mag vielleicht besser als der Rest der in letzter Zeit kam sein, das liegt aber auch nur daran, dass der stereotype Mist wiederum erbärmlich schlecht und einfallslos war. Sich abzuheben von denen, sollte eigentlich keine Kunst sein. Von daher ist der Film, verglichen mit denen vielleicht in einigen Punkten besser, aber alleinstehend ganz gewiss nicht 'top'.


    Das einzige was top war, war die Soundästhetik.


    jo is deine subjektive meinung, die respektier ich natürlich. sehs aber trotzdem ziemlich anders. bis auf die soundästhetik, da stimme ich zu.


    auch wenn die horrorfilme der letzen jahre besser gewesen wären, würde "it follows" vermutlich immer noch ziemlich einzigartig dastehen für mich.
    was ich lange vermisst habe war eben eine atmosphäre wie in "nightmare on elm street" von craven, welche "it follows" eindeutig wiederbelebt. nicht nur
    dadurch dass es kaum hinweise gibt (eigentlich nur eines) dass der film in der moderne spielt, was ihm einen zeitlosen touch verleiht. hat schon eher dieses
    80er feeling was mir sehr zusagt.


    und gerade die klassischen schocker sind es, auf die es der film in meinen augen gar nicht abgesehen hat. davon gibt es hier bewusst ziemlich wenige.
    natürlich sind diese, wie in jedem horrorfilm vorhersehbar, aber das wirklich angsteinflössende sind gar nicht diese 0815 schockeffekte sondern die omnipräsente
    bedrohliche stimmung dass das böse überall und zu jeder zeit in erscheinung treten kann. und das gar nicht mit penetrant viel zu lauter musik, sondern langsam und ruhig. als
    zuschauer hatte man die ganze zeit die gesamte umgebung im blick, die natürlich immer bewusst viel raum zum entdecken geboten hat, und musste immer aufmerksam sein. meistens ist das böse schon längst im bild obwohl die situation für die protagonisten selbst noch gar nicht so bedrohlich wirkt.
    und da arbeitet der film einfach anders als andere des genres. nicht nur verglichen mit denen der letzten jahren.


  • Haha. Das ist weitaus subjektiver als meine Punkte. Der Film hat auch überwiegend okay-gut Bewertungen und die die von dir angesprochenen Pros rechtfertigen absolut keine 'top'-Bewertung. Dem Film fehlt das bahnbrechende dafür, zumal er nach der Halbzeit einfach abfällt und nicht weiß spannend präsent zu sein. Der Film kam einfach nur zur richtigen Zeit um gut genug darzustehen, bzw. neben den Anderen positiv hervorzustechen. Das jedoch konnte auch Sinister in gewissen Punkten, machte ihn aber - ebenso wie diesen - einfach nicht als Produkt an sich besser. Er ist "anders", aber ihm Einzigartigkeit zuzusprechen halte ich für sehr gewagt, gerade wenn man Vergleiche in jeder Bewertung zieht, sei es nun Ringu, sei es nun Elm Street oder die Soundästhetik ala Grudge.



    Wie gesagt, es fehlt die Innovation, das Andere, etwas, das ihn auch als Film allein zu etwas besonderem macht. Den momentan hält er sich in diesem Genre einfach nur aufgrund des 'Quantität statt Qualität' Debakels, aus welchem er sich rausbewegt.


    Und gerade der Punkt der omnipräsenten Bedrohung traf für mich nicht zu. Die hat der Film sich quasi selbst genommen, durch eine in Verlaufe abfallende Inszenierung.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • Erzähl doch keine Scheiße. "It follows" war/ist absolut mittelmäßig und weit entfernt von Begriffen wie 'top'.


    Unknown user sah schon heftig blamabel im Trailer aus. Aber gut, das Horrorgenre ist die letzten Jahre sowieso schwach bedient.


    the conjuring??!?!?!!?


    und paranormal activity??!!?!?!?


  • natürlich ist das subjektiv. jede filmbewertung ist subjektiv und sollte es auch sein. deine punkte sind ebenso subjektiv.
    genau wie das empfinden des spannungsgefühls. an einem punkt gibt es da für mich einen knick in der kurve, zum ende nimmt es wieder stark zu.


    die einzigartikeit bezog sich darauf wie und mit welchen mittel der film die angst und das gefühl von unwohlsein auf den zuschauer überträgt. eben nicht mit schnellen schnitten und lauter,
    blitzartigeintreffender musik, sondern mit dem gegenteil. das hat nichts damit zu tun dass die genrefilme der letzten jahre scheiße waren, sondern es bricht einfach mit dem genre.
    das kann man gut finden oder nicht, so empfinden oder nicht, ist ebenhalt subjektiv.


    mit 'top' wollte ich auch nicht von einem bahnbrechenden film reden, sondern lediglich von einem guten horrorfilm, der auch sicherlich kein klassiker wird, macht ihn aber trotzdem nicht schlechter für mich.
    ist eben ein genrebeitrag der mit erfrischend anderen stilmitteln daherkommt und sich gleichzeitig vor dem 80er horrorfeeling verbeugt (y) daher auch die vergleiche, die aber auch nicht negativ gemeint sind weil das offensichtlich gewollt ist.


    aber ich denke dass wir da nicht auf einen nenner kommen, was aber auch ok ist, dir deine und mir meine meinung :)

  • the conjuring??!?!?!!?


    und paranormal activity??!!?!?!?


    Hoffe ja auf Ironie, aber Conjuring ist allgemein total überbewertet und Paranormal Activity eh der größte scheiß, den man sich maximal besoffen im dunkeln geben kann.


    Was die letzten Jahre vielleicht nennenswert wäre, das wäre zum einen Sinister, und zum anderen Orphan, wobei ich letzteres nichtmehr so sehr ins Horrorgenre einordnen würde. Wahre Meisterwerke gab es dort aber leider einfach schon lange nicht mehr.

  • jedes filmerlebnis sowie jede filmbewertung sind unausweichlich subjektiv. was denkst du bitte


    Ich denke, dass das Schwachsinn ist. Oder willst du mir weismachen, dass eine objektive Bewertung/Erfassung von gewissen Aspekten, nehmen wir die Kameraführung, die Beleuchtung und den Schnitt, nicht möglich ist? Es gibt viele Filme, die mir ganz und gar nicht gefallen, denen man aber gewisse Vorzüge nicht absprechen kann.


    Da hatten wir erst neulich eine Diskussion zu. Bei "the Raid", der rein vom Handlichen nahezu unkritisierbar ist.


    Aber gut, lassen wir das hier sein. Möchte da nicht schon wieder diskutieren.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • Bin aber auch der Meinung, dass It Follows n richtig guter Film ist. Also abgesehen von dem und Babadook ist im Kino dieses Jahr mal nix gutes Horrormäßiges gelaufen. Aber rein vom Look und dem super Theme plus der echt schönen Grundidee würd ich schon sagen, dass It follows für nen Horrorfan n absolut solider Film ist und sich im Kino definitiv lohnt, ich hatte auf jeden Fall spaß


    Unknown User is halt n dummer Abklatsch von The Den, schaut lieber The Den, der film is so tight

  • Ich denke, dass das Schwachsinn ist. Oder willst du mir weismachen, dass eine objektive Bewertung/Erfassung von gewissen Aspekten, nehmen wir die Kameraführung, die Beleuchtung und den Schnitt, nicht möglich ist? Es gibt viele Filme, die mir ganz und gar nicht gefallen, denen man aber gewisse Vorzüge nicht absprechen kann.


    Da hatten wir erst neulich eine Diskussion zu. Bei "the Raid", der rein vom Handlichen nahezu unkritisierbar ist.


    Aber gut, lassen wir das hier sein. Möchte da nicht schon wieder diskutieren.


    hab auch keine große lust mehr, da das eh nie enden würde und wir am ende wahrscheinlich bei nem ganz anderen thema landen würden. sind wir ja jetzt schon. und ich seh das anders, wir reden aber auch aneinander vorbei. frieden und so.

  • hab auch keine große lust mehr, da das eh nie enden würde und wir am ende wahrscheinlich bei nem ganz anderen thema landen würden. sind wir ja jetzt schon. und ich seh das anders, wir reden aber auch aneinander vorbei. frieden und so.


    Schau mal Der Babadook. Sollte dir gefallen. So in etwa geht guter Horror. Dem könnte man schon fast Einzigartigkeit zusprechen :D

  • Hoffe ja auf Ironie, aber Conjuring ist allgemein total überbewertet und Paranormal Activity eh der größte scheiß, den man sich maximal besoffen im dunkeln geben kann.


    Was die letzten Jahre vielleicht nennenswert wäre, das wäre zum einen Sinister, und zum anderen Orphan, wobei ich letzteres nichtmehr so sehr ins Horrorgenre einordnen würde. Wahre Meisterwerke gab es dort aber leider einfach schon lange nicht mehr.


    insidious schlägt sinister im direkten vergleich


    edit: keine Ironie, fand sinister albern mit den kindert, hatte gut angefagnen, wurde aber dämlich

  • Schau mal Der Babadook. Sollte dir gefallen. So in etwa geht guter Horror. Dem könnte man schon fast Einzigartigkeit zusprechen :D


    jo danke, hab ich gesehen und hat mir auch recht gut gefallen, hatte vielleicht etwas zu hohe erwartungen wegen der vorschusslorbeeren.
    wie gesagt, mag mehr 80er wes craven john carpenter dinger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!