Charts: Samy, 3Plusss, Milo, FvN



  • Releasetechnisch war der 21. März wohl einer der bisher stärksten Tage für Deutschrap in diesem – noch relativ jungen – Jahr. Natürlich gibt's auch am heutigen Montag wieder die neuesten Chartergebnisse der letzten Verkaufswoche, frisch bestätigt von Media Control.


    Die beste Platzierung konnte dabei das Hamburger Rap-Urgestein Samy Deluxe für sich beanspruchen: Seine neueste Platte "Männlich" landete auf der drei. Stichwort drei: Auch 3Plusss darf sich über einen ersten Charteinstieg freuen, denn mit dem "Kindskopf"-Nachfolger "Mehr" sicherte er sich Platz #24. Azzlack-Neuling Milonair konnte sich mit seinem Solodebüt "AMG" währenddessen auf der #41 festsetzen.


    Auch in den Compilation-Charts sieht es positiv aus für deutschsprachigen Rap: Mit ihrem zweiten Label-Sampler "Willkommen im Niemandsland – Teil zwei" konnten die Freunde von Niemand um Vega, Bosca, Timeless, Bizzy Montana und Johnny Pepp ihre letzte Leistung (Platz #07) noch einmal toppen und landeten auf der drei.


    Natürlich gratuliert auch rappers.in hiermit allen erfolgreich gecharteten Acts zu ihrem Erfolg!


    Quelle


    [pushit]13940 [/pushit]

  • Nur 24 für 3Plusss, das ist leider wirklich enttäuschend.


    Seine neuen Sachen find ich ziemlich gut, aber der Hype ums VBT scheint verflogen zu sein. Ich hoffe dass er sich dennoch behaupten kann, das Zeug dazu hat er.


    Platz 3 für Samy ist irgendwie weder hoch genug um den Ansprüchen eines Samy Deluxe gerecht zu werden, noch gering genug um die mangelnde Qualität wiederzuspiegeln.


    Milionair... egal, der's langweilig.


    Compilationcharts sind in etwa so relevant wie die rappers.in charts... also gibts dazu nicht viel zu sagen..

  • Zitat

    Original von WarrenBlitz
    Nur 24 für 3Plusss, das ist leider wirklich enttäuschend.


    Seine neuen Sachen find ich ziemlich gut, aber der Hype ums VBT scheint verflogen zu sein. Ich hoffe dass er sich dennoch behaupten kann, das Zeug dazu hat er.


    Naja man muss halt schon beachten, dass er ne sehr kleine Promophase hatte (ich glaub nur 16bars und hiphop.de Interview) und das Album über n eigenes Label rausgebracht hat. Das Album an sich hätte natürlich viel mehr verdient.
    Samy hätte viel weniger verdient und bei Millonair passts voll.

  • Zitat

    Original von Dolph
    Farid Bang in seiner zweiten Woche auf Platz 6 !
    Man kann ja über den "Banger" sagen was man will, aber das ist verdammt stark.


    eher ganz schön schwach, was den Musikgeschmack der Kids angeht.

  • War so zu erwarten, dass Milo floppen würde.. Ist halt letztendlich doch sehr austauschbar.. Bin aber irgendwie froh, dass Hamad45 nicht charten konnte.. weiß nicht, warum der von so vielen gepusht wird.. der kann doch nichts besonderes..

  • Zitat

    Original von -Sly-


    neulich liefen am bahnhof besoffene 15 jährige mit farid bang auf handyboxen rum, ich dachte mir nur meinen teil...


    Naja, das haben die Jugendlichen auch damals mit Alben gemacht, die heute Deutschrap-Klassiker sind. :p

  • Zitat

    Original von TagTiC
    Kurz überlegt, welcher Milo gemeint ist.^^
    Hätte ihn auch höher eingeschätzt, Album ist eigentlich auch ganz cool geworden.


    Freu mich umso mehr für 3Plusss!



    hahaha ich bin auch kurz verwirrt gewesen!


    3plusss top!

  • Zitat

    Original von cj96
    oha milo..mit der promo..


    Ja war klar, Capo hatte ja auch die übertriebene Promo und ist total gefloppt..
    Und Milonair ist ja noch viel unbekannter als Capo, von demher keine Überraschung..



    Ich hoffe mal, dass Haftbefehl durch diese beiden Misserfolge etwas wachgerüttelt wurde und allmählich mal aufhört, jeden seiner maximal durchschnittlich gut rappenden Kollegen zu pushen.


  • stimmt schon
    capo geht aber echt noch klar mmn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!