Rechtsradikal oder nicht?

  • Sehr geehrter Forenmitgliedschaft,


    In letzter Zeit häufen sich im Internet immer wieder folgende Videos:


    [YOUTUBE]1wcG5lUwSDg[/YOUTUBE]


    Darunter Kommentare wie diese:


    Muslime machen nur Blödsinn und sind dummÿ (by David Schuknecht)
    moslems sind menschliches kakerlaken sonst nixÿ (by Don Dado)


    In dem Video haben beide Parteien nicht richtig gehandelt und vertreten extreme Anschauungen, deshalb fände ich es cool und auch sehr nett, wenn Ihr euch die Zeit nehmen könntet, in den Kommentaren mit für Frieden, Toleranz und Respekt zu werben. (natürlich nur wenn Ihr der Meinung seit. :king: )


    Wäre euch sehr verbunden!

  • Zitat

    Original von AvitusOfficial
    deshalb fände ich es cool und auch sehr nett, wenn Ihr euch die Zeit nehmen könntet, in den Kommentaren mit für Frieden, Toleranz und Respekt zu werben.


    Gute Idee!
    Lass uns mit Youtube-Kommentaren die Welt zu einem besseren Ort machen!

  • Zitat

    Original von Stiff Scratch
    Wer bei Youtube Kommentare liest und es ernst nimmt dem ist nicht mehr zu helfen.


    Die spiegeln besser die Gesellschaft wieder als unser Forum hier...Klar meistens stecken da irgendwelche kleinen Kinder dahinter, aber nicht selten auch erwachsene Menschen. Unter der Anonymität des Internets zeigt sich manchmal wie einige Menschen wirklich denken. Wobei natürlich "normale" Menschen sich dann wirklich nie auf eine Diskussion bei Youtube einlassen.


    Das Video ist einfach fremdschämen pur. Beide die da diskutieren sind ziemliche Deppen.
    Deutschland ist im allgemeinen ziemlich ausländerfreundlich, aber sobald es in die Richtung Moslems, Araber und Türken geht gibts genügend Diskriminierungen.

  • Es fängt schon damit an, dass die meisten Idioten den Unterschied zwischen Muslimen und Islamisten nicht kennen(wollen) das öffnet der Intoleranz natürlich Tür und Tor. Ich darf mich damit nicht lange beschäftigen, weil sonst mein Puls und mein Blutdruck ungesunde Dimensionen annehmen.

  • Zitat

    Original von Claude Gable
    Es fängt schon damit an, dass die meisten Idioten den Unterschied zwischen Muslimen und Islamisten nicht kennen(wollen) das öffnet der Intoleranz natürlich Tür und Tor.


    Begegnet ein' immer wieder.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • kurz mal meine Meinung:


    also ich bin türke, alevite, bezeichne mich nicht als moslem und bin schon fast so weit dass ich sagen könnte ich verabscheue den islam. wer den koran mal wortwörtlich (und ich meine keine Übersetzungen die die Worte verdrehen) komplett gelesen hat, versteht meine Abwendung von der eigenen religion.


    aber trotzdem ist das was dieser typ da macht nicht korrekt. das ist wirklich nur hassverbreitung und Gehirnwäsche.

  • Zitat

    Original von DerMEGABOSS2000


    Die spiegeln besser die Gesellschaft wieder als unser Forum hier...Klar meistens stecken da irgendwelche kleinen Kinder dahinter, aber nicht selten auch erwachsene Menschen. Unter der Anonymität des Internets zeigt sich manchmal wie einige Menschen wirklich denken. Wobei natürlich "normale" Menschen sich dann wirklich nie auf eine Diskussion bei Youtube einlassen.


    Achwas da sammelt sich einfach der Bodensatz der Gesellschaft mehr nicht.

  • Zitat

    Original von Baristoteles
    kurz mal meine Meinung:


    also ich bin türke, alevite, bezeichne mich nicht als moslem und bin schon fast so weit dass ich sagen könnte ich verabscheue den islam. wer den koran mal wortwörtlich (und ich meine keine Übersetzungen die die Worte verdrehen) komplett gelesen hat, versteht meine Abwendung von der eigenen religion.


    aber trotzdem ist das was dieser typ da macht nicht korrekt. das ist wirklich nur hassverbreitung und Gehirnwäsche.


    Religion ist halt immer Auslegungsache. Wenn man die Bibel auf eine Weise auslegst hast du ein Buch das Nächstenliebe und Vergebung predigt, auf der anderen Seite eins, das die Todesstrafe rechtfertigt.


    Du hast einen Prozess durchgemacht, der in der westlichen Welt schon seit 50 Jahren fortgeschritten ist. Religion beschränkt sich auf ein paar Traditionen wie Weihnachten und Ostern und das wars. Irgendwann wird das auch in der muslimischen Welt so weit sein und der Keks ist gegessen.

  • Mich stresst das alles schon ein bisschen.
    Ich ess gerne Döner, aber mag halt auch Trennung von Religion und Staat. Ist aber eigentlich alles ne viel zu verfahrene Situation um da auf auf r.in anständig drüber zu diskutieren.


    Deutschland hat schon Probleme mit Moslems. Das hat aber nichts mit der Religion zu tun, sondern damit das als vor 50 Jahren die Gastarbeiter kamen überhaupt nix getan wurde um die irgendwie zu integrieren.


    Jetzt hat man endlos viele Kinder aus Folgegenerationen die in super dreckigen, bildungsfernen Verhältnissen aufgewachsen sind und jahrelang in der Schule erzählt gekriegt haben sie seien dumm weil sie's einfach wegen der Sprachbarriere nicht verstehen. Ich hab in Hamburg in der Nähe von Billstedt n Steinwurf von nem Spielplatz weggewohnt wo die ganzen Kinder im Vorschulalter halt einfach nur bruchstückhaft Deutsch können.
    Und ab der ersten Klasse heißt es dann "Du bist dumm, und du kannst nichts."


    Und in so ner Situation bietet halt Religion (und das kann jede Religion sein) mit dem ganzen "Wenn du glaubst bist du automatisch was besseres als Ungläubige und kommst in den Himmel und Gott freut sich n Ast ab weil du nicht wichst" das Selbstwertgefühl was vielen sonst fehlt. Auch das ganze U-Bahn Gekloppe z.B. ist ja auch nur n kurzzeitiger Ego-Boost. Ist halt die einfachste Methode sich mal als der Macker zu fühlen.


    Das Ganze ist viel mehr ein soziales Problem mit Ursprung irgendwo in den 60ern.
    Lösen könnte man das meiner Meinung nach mit der Pflicht zum Ganztagsunterricht bzw. Kindergarten vom 3. Lebensjahr an. Damit wenigstens sprachlich jedes Kind vor der ersten Klasse die gleichen Voraussetzungen hat.


    Meine zwei Cent yoa.


  • Nach den ersten beiden Sätzen dachte ich du bist zurückgeblieben, dann triffst du irgendwie den Nagel auf den Kopf. Die Lösung die du anbietest hat in Finnland mit dem Bilingualen-Unterricht jahrelang zu Erfolg geführt. Jetzt wo die Ausgaben gekürzt wurden und dieser Unterricht nicht mehr angeboten wird, haben die ähnliche Probleme wie hier. Du hast insgesamt also recht yoa!

  • Is ja nicht nur rein sprachlich bedingt. Fremdenhass und national-konservative Einstellung hat in Deutschland instituierte Tradition. Dann kommt noch hinzu, das der Islam ne Religion ist, die derzeit so politisch wie keine zweite genutzt wird. Und das dabei Unsinn rauskommt hat man schon im Mittelalter in Form der Kreuzzüge gesehen. Das ist dann hervoragendes Futter für ein jeden erzkonservativen Spasten in Deutschland um zur Ablenkung Feindbilder zu kreieren. Is ja nicht so als dass man in Deutschland noch nie zuvor religiöse Gruppen als Unheil deklariert hätte.

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Moslem - Ich werde Dir den Kopf abschneiden
    Dieser bärtige Kapuzenträger der vor lauter Mordlust nicht einmal davor zurückschreckte diese seine barbarische Art der Konfliktlösung auch noch in aller Öffentlichkeit kund zu tun, ist ein wahrer Protagonist dieser Rabaukenreligion. Volltreffer!

  • Zitat

    Original von Manischtrivial
    "Rabaukenreligion"


    Die eifrigen Kartoffeln kriechen aus ihren Löchern...


    Das ist einfach ein genauso verblendeter Idiot, wie er im Christentum oder anderen Religionen vorkommt.


    Hahah ja :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!