wer wählt hat schon verloren

  • Zitat

    Original von Puncherfaust


    Was hast du gegen die Ukraine?


    Definitiv nichts! Aber dass die derzeitige Situation dort nicht gerade rosig ist lässt sich ja kaum bestreiten oder?


    Edit: Gerade gesehen dass er vom Land und nicht der Situatuion spricht...in diesem Fall nehme ich natürlich alles zurück

  • Zitat

    Original von WarrenBlitz
    Wenn man mit keiner Partei zufrieden ist, sollte man diejenigen wählen lassen, die wählen wollen und nicht versuchen das System zu sabotieren.


    Ich glaube so ziemlich jeder hat ein paar Parteien, von denen er möchte, dass sie NICHT im Parlament sitzen. Ich finde es vollkommen legitim, das durch eine Stimme für Parteien die eh nix erreichen geltend zu machen.
    Das hat auch nichts mit "sabotieren" zu tun, das ist auch nur ein Meinungsausdruck.

  • Ich bin mit keiner Partei richtig zufrieden.. Die Gründe muss man glaub ich nicht aufzählen.. :D
    Aber, ich gehe Wählen! - Ich wähle Die PARTEI, meine stimme erhöht damit die 5% Hürde, damit (letzte Bundestagswahl) die Union nicht die 50% hat, die AFD und die FDP nicht in den Bundestag kommen.


    Nicht Wählen ist für mich dumm. Man hat davon nichts, das ist kein Protest oder so, das ist einfach nur ein Geschenk für die rechten Parteien und ein schlag ins Gesicht für die Demokratie...


    LG
    Lennart :)

  • Diejenigen die entscheiden, sind nicht gewählt und diejenigen die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden!

  • Zitat

    Original von Zenit67
    Diejenigen die entscheiden, sind nicht gewählt und diejenigen die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden!


    Krass. Bringt einen richtig zum Nachdenken der Satz.

  • Hatte die Ironie in deinem Satz demnach nicht verstanden, auch wenn sie im Nachhinein eigentlich eindeutig war naja.
    Mich hat die Aussage von ihm doch schon schwer überrascht.


    ot: Wählen ist Pflicht, jeder der meint das er damit nicht wählen zu gehen irgendwas erreicht, hat mein aufrichtiges Beileid.

  • Wie hat Mark Twain das noch gesagt, "Wenn Wahlen was verändern könnten, würden sie es uns nicht erlauben", sinngemäß? Ist einfach so, aber was soll die alternative sein? Wenn nur die Mitläufer Idioten wählen gehen, wird ja nicht nur nicht besser, im Gegenteil, dann wirds ja noch schlimmer :wall:

  • Es gibt zwei Möglichkeiten.


    a) das System was die letzten Jahrzehnte für die Masse funktioniert hat, vernichten. (Mit oder ohne Gewalt, wobei Gewaltversuche mit mehr Gewalt beantwortet werden und, wer am längeren Hebel sitz, wissen wir.)


    Wobei mir die Alternative zwar zu teilen, aber


    Solange es Leute gibt, die sich regieren lassen, wird es Regierer geben.


    b) das System im eigenen Sinne formen, was zum einen leichter und zum anderen nur mit Aktzeptanz beantwortet werden <kann>.



    Ja, ich bin davon überzeugt, dass eine "breite" Wahlverweigerung ein Zeichen setzen würde, ob es dann jedoch (langfristig) gewaltfrei bleibt, wage ich zu bezweifeln.


    Hat jemand schon eine Liste, was ihn stört?


    Krieg?
    Hunger?
    Sklaverei?
    Völlerei?
    Ungerechtigkeit?
    Zu wenig Lohn?
    Bildung?
    Medien?


    Die Liste ist unendlich.


    Wir wissen doch alle, was nicht so läuft, das jeder ein gutes Gefühl bei der Sache hat.
    Jede Alternative sich zu lösen bleibt illusorisch (Durch die Gesetzgebung, besonders auf EU-Ebene), es funktioniert nur, wenn die jenigen die uns führen, die Richtung durch UNS vorgebeben bekommen, und nicht durch "Strömungen" die gelinde gesagt, was nach ihnen geschieht, am Arsch vorbei geht.


    Aber statt UNS einzubringen, heulen wir nur rum und hoffen auf den finalen Befreiungsschlag, nur, wenn, kann es nur einer der die Macht (global) ergreift, und das will auch keiner.



    Ich zitiere gern Ron Paul:


    Zitat

    Politicans decide for 4 years.
    Stateman for generations.


    Wollen wir eine NeoBibel schreiben? Ich halte es nach dem Kategorischer Imperativ:


    Das 11te Gebot:


    Zitat

    Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.“


    "Frei Übersetzt": Tue keinem etwas an, was dir nicht getan werden soll.



    Aber ich bin eh nur 1 von bald 8 Milliarden, in irgend nem Forum, auf irgend nem Planeten.


    Who Cares?






  • cool dass jemand sagt dass ihn medialer Einfluss aufregt und im gleichen Atemzug zig Leute zitiert.


    Nennt man auch Third-Person-Effekt, und bevor jetzt irgendjemand blöd kommt, ja natürlich ist davon jeder betroffen, ich natürlich eingeschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!