Soundcloud beat schutz

  • tag zusammen



    habe beat producer gesehen die ihre beats auf soundcloud mit voicetags schützen und andere die einfach nix drüber gelegt haben .


    meine frage ist jetzt , was ist der beste schutz vor beat diebstahl ?
    gibt es verschiedene möglichkeiten ?

  • Was meinst du mit Diebstahl?


    Ist es ein Exclusive setzt Voicetags drauf, sodass man den Beat noch hören und bewerten kann aber er an sich zum rappen nicht taugt.


    Setzt du keine voicetags drauf ist es eher ein Freebeat, den du der Menge zur Verfügung stellen willst.


    Willst du keine Voicetags drauf machen und ihn nicht zum Freebeat machen behalt ihn für dich bis dich jemand fragt nach einem Exclusive.



    So würde ich das zumindest angehen.

  • Zitat

    Original von Stuvtex
    nicht als download verfügbar mach :kaputt:


    und voicetag
    und schlechtere soundquali als original


    kann man trotzdem runterladen, zumindest gings vor 2 Wochen noch :D


    Voicetag ist das einzige was wirklich funktioniert, aber leider auch nur wenn es richtig nervig alle 2 Bars kommt, ansonsten kann man den Beat auch easy zurechtschneiden.


    Mein Tipp wäre das du einfach nur Sachen im Internet hochlädst die Leute auch benutzen dürfen und fertig.



    Wenn jemand den Beat wirklich haben will gibts immer ne Möglichkeit den zu laden/aufzunehmen, und Konsequenzen hat das ja auch nicht.

  • Zitat

    Original von Stuvtex
    nicht als download verfügbar mach :kaputt:


    und voicetag
    und schlechtere soundquali als original


    Es gibt inzwischen auch Möglichkeiten bei Soundcloud alles zu downloaden.
    Selbstverständlich ist das nicht wirklich legal, aber bei Youtube ist das ja nicht anders und alle ziehen mithilfe von irgendwelchen PluIns Lieder von Youtube...

  • Man brauch keine Plugins im irgendetwas runter zu laden. Stereomix und so.


    Ich würde an deiner Stelle nur kleine Ausschnitte hochladen. So von wegen, wer will soll dich mit nem Angebot anschreiben.

  • Zitat

    Original von amaze


    kann man trotzdem runterladen, zumindest gings vor 2 Wochen noch :D


    womit man halt trotzdem nicht die rechte hat. Jemand der so behindert ist und sich so beats abrippt, der wird sowieso nicht so professionell arbeiten, das ihm mehr als 10 leute zuhören.


    Und wenn ich dann doch mal wind davon bekomme abmahnen.

  • Naja wenn man nur 16 bars präsentiert ist das denke ich für den artist klar, dass das ding einfach nur geloopt wird. Ich baue auch gerne kleine veränderung im verlauf des beats ein, sowas wie bridges etc. Da ist alles offen... somit präsentiere ich den beat halt komplett aber getagged... glaube auch dass viele erst mal auf den getaggten beat schreiben bzw aufnehmen bevor sie ihn kaufen, um zu schauen ob er klargeht und passt... aber in beatsnippets sind es ja auch wieder nur kleine ausschnitte... denke das ist jedem selbst überlassen... ja und schade dass man sie taggen muss, aber auf diesem planet wird alles geklaut was nicht sicher ist, nicht nur beats... ist wie n fahrrad dass man nicht abschließt

  • Ich möchte dir noch einen weiteren Tipp geben:
    Versuch wenn möglich die "Loopbarkeit" zu verhindern.


    dann wirst du nämlich auch nicht allzuviel Voicetags brauchen ;)
    also am besten mit dem Voicetag den Schluss und den Anfang verdecken.


    sonst kommt irgend so ein Spast noch auf die Idee, deine Beat-Preview zu loopen :D
    und wenn jemand so beats rippt (wie ja schon erwähnt), dann wird er ziemlich sicher nicht fähig sein, die "fehlenden" Stücke zu füllen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!